Installationspfad umbenennen / verschieben

graz

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2013
154
2
Hi zusammen,

wird noch wo anders außer in config.JTL- Shop.ini.php der Pfad (und Ordnername) gepflegt?

Hintergrund: wir müssen bei unserem Webspace etwas aufräumen und eine Art "Namenskonvention" einführen. Darum müssen ein paar Ordner umbenannt, verschoben werden.
Leider bekomme ich es mit umbenannten Verzeichnissen nicht zum Laufen (Error 500) und muss die Verzeichnisse wieder zurück benennen und config.JTL-Shop.ini.php "zurücksetzen"

Habe noch eine Thread gefunden wo was von der htaccess in dem Zusammenhang steht, aber die hat bei uns keinen Einfluss.

Beste Grüße
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Installationspfad umbenennen / verschieben

LOG files?

Weiter ob man auf die neue verzeichniss struktur überhaupt anderer Normale html seiten aufrufen kan, mach mall einer test.html ( eben kurze zeit den index.php vielleicht umbennenen oder dafür sorgen dass die test.html kein umleitung bekommt ;)

Oft gibt es auch alte umleitungen/strukturen die noch irgendwo da sind.

Cachings und co und so mehr
 

graz

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2013
154
2
AW: Installationspfad umbenennen / verschieben

Danke für die Tipps.

Komisicherweise kann ich meinedomain.de/admin aufrufen und das Backend funktioniert bestens.
htaccess habe ich auskommentiert im root um sicher zu sein, aber es kommt noch immer ein 500er Fehler.
Cache über backend und zusätzlich templates_c gelöscht. Leider ohne Erfolg.

In welchen Logs schaue ich da am besten mal nach?
 

graz

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2013
154
2
AW: Installationspfad umbenennen / verschieben

Habs leider nicht heraus gefunden und darum neu installiert und die DB eingespielt.