Gelöst Installation

pixelgenerator

Aktives Mitglied
15. Juni 2013
8
0
Hi,

gibt es schon eine grobe Installationsanleitung?

Das Paket zu installieren ist erst einmal kein Problem und erscheint auch im Backend.
Wenn ich jedoch die Wawi verbinden möchte, stellt sich die Frage, welcher Benutzername und Kennwort eingetragen werden muss!?

Gruß Nico
 

pixelgenerator

Aktives Mitglied
15. Juni 2013
8
0
AW: Installation

Hi,

danke für den Link.

Die Installation auf Magento CE 1.9.1.1. läuft sauber durch - dann ab- und anmelden im Backend und die Einstellungen vornehmen.
Bis hier hin alles okay.
Wenn ich aber versuche die Wawi zu verbinden/testen kommt erst eine Meldung: "Der Vorgang wurde erfolgreich beendet" > OK und dann kommt "Sync. mit Webshop nicht möglich".

Lizenzschlüssel habe ich leer gelassen - die Lizenz habe ich ja bereits unter Hilfe/Linzenz hinzugefügt(macht auch keinen Unterschied ob ich die Lizenz nochmal einfüge).

Webshop-URL habe ich aus dem Magento-Backend kopiert sowie den Token welchen ich als Passwort eingefügt habe.


Noch eine Idee woran das liegen könnte?
 

cspoo

Aktives Mitglied
15. April 2013
145
0
AW: Installation

Ja, aber dafür bräuchte ich bitte die Shop-URL und den Token per PN
 

oso

Gut bekanntes Mitglied
15. März 2012
433
9
AW: Installation

Ich hatte das ebenfalls mit dem Shopware Connector. Habe dann den Token auf 10 Stellen gekürzt. Danach ging es.
 

cspoo

Aktives Mitglied
15. April 2013
145
0
AW: Installation

Genau darum gehts gerade. Der Token wird verschlüsselt in der Wawi-Datenbank gespeichert und wir vermuten, dass er durch die Verschlüsselung zu lang für die Datenbankspalte wird. Die Kollegen untersuchen das gerade mit längeren Tokens.
 

cspoo

Aktives Mitglied
15. April 2013
145
0
AW: Installation

Fehler gefunden. Das Eingabefeld in den Shopeinstellungen lässt nur Eingaben bis 32 Zeichen zu. Beim Copy&Paste wird abgeschnitten. Als temporären Workaround kann man den Token auf diese Länge begrenzen. Die nächste Version der Wawi wird auch längere Eingaben zulassen, sodass die generierten Token - die oft länger sind - dann auch ohne Anpassung funktionieren.
 

pixelgenerator

Aktives Mitglied
15. Juni 2013
8
0
AW: Installation

Hi,

habe das mit 10 Stellen, 16, 20 ... probiert - es geht noch immer nicht!

Gibt es irgendein Log-File wo man noch schauen kann?
 

oso

Gut bekanntes Mitglied
15. März 2012
433
9
AW: Installation

Hast du auch die korrekte URL im Kundencenter eingetragen?
 

pixelgenerator

Aktives Mitglied
15. Juni 2013
8
0
AW: Installation

Ja, habe ich ... ohne http:// ...
Hatte nur die Anleitung zuvor noch nicht und habe das Paket runtergeladen als die Domain noch nicht eingetragen war -spielt das eine Rolle?

Wenn ich im Shop-Backend etwas unter JTL-Connector speichere bekomme ich folgende Logs in der system. log
2015-06-03T12:36:27+00:00 ERR (3): Strict Notice: Declaration of Jtl_Connector_Block_SynchronizationUrl::_getElementHtml() should be compatible with Mage_Adminhtml_Block_System_Config_Form_Field::_getElementHtml(Varien_Data_Form_Element_Abstract $element) in /html/xxx/app/code/community/Jtl/Connector/Block/SynchronizationUrl.php on line 19
2015-06-03T12:36:27+00:00 ERR (3): Notice: Indirect modification of overloaded property Jtl_Connector_Block_TaxRateMapping::$storeOptions has no effect in /html/xxx/app/code/community/Jtl/Connector/Block/TaxRateMapping.php on line 36
2015-06-03T12:36:27+00:00 ERR (3): Warning: asort() expects parameter 1 to be array, null given in /html/xxx/app/code/community/Jtl/Connector/Block/TaxRateMapping.php on line 36

Allgemein zur Shopkonfiguration:
3 Website´s mit je einem Store und Storeview
3 Domains dazu - Zuweisung erfolgt per .htaccess und in der index.php
+ div. Erweiterungen
 

cspoo

Aktives Mitglied
15. April 2013
145
0
AW: Installation

Nein, das Paket ist identisch für alle Kunden. Danke übrigens für die Hinweise aus dem Log. Aufgrund der Konfiguration meines Entwicklungssystems traten die bislang nicht auf, werden aber in der künftigen Endpoint-Version 1.0.3.0 behoben sein. Die sind soweit aber unkritisch und haben nichts mit der Authentifizierung zu tun.

Aktuell wird der Build der Wawi-Version 958 vorbereitet, in dem die Authentifizierung funktionieren sollte.
 

pixelgenerator

Aktives Mitglied
15. Juni 2013
8
0
AW: Installation

Alles klar, Danke!

Dann warte ich das Update noch ab.

Der Connector schreibt ja eigentlich auch Log-Files - ist das aktiviert?
Der letzte Eintrag ist von gestern ...

Ein mittleres Problem sehe ich noch bei meiner Installtion mit den 3 Websites.
Der Connector wird ja Global verwaltet - ist es evtl. auch angedacht die Verwaltung auf Website-Ebene zu machen um dann die entsprechenden "Unter-Storeviews" einzurichten?

Im Shop-Backend unter dem Storemapping habe ich jetzt alle Storeviews - jedoch sind das bei uns jeweils deutsche Seiten. Und wenn ich das richtig gelesen habe kann ich "Deutsch" nur einmal zuweisen.
 

cspoo

Aktives Mitglied
15. April 2013
145
0
AW: Installation

Wir unterstützen derzeit nur 1 Website. Das liegt hauptsächlich daran, dass Magento prinzipiell dieselben Artikel mit verschiedenen Metadaten auf mehreren Websites unterstützt, ein Szenario, dass sich in der Wawi nur abbilden ließe, indem man auch dort jede (Magento-)Webseite als separaten Shop einrichtet (ansonsten können wir Deutsch pro Shop nur einmal verwenden). Das ist aber derzeit über eine derart universelle Schnittstelle mit Rücksicht auf die anderen Shopsysteme so nicht machbar, allenfalls über eigene (umfangreiche) Anpassungen.
 

pixelgenerator

Aktives Mitglied
15. Juni 2013
8
0
AW: Installation

sauge....

nach dem Wawi-Update funktioniert`s!!!

UND - DANKE für den schon so lange erwarteten Magento- Connector!!!!

;)
 

magent

Aktives Mitglied
3. Juni 2015
14
0
AW: Installation

Kannst du erzählen, wie du es gemacht hast?! Ich bekomme immer folgende Meldung...magento.png
 

Anhänge

  • magento.png
    magento.png
    8,7 KB · Aufrufe: 35

thschu

Aktives Mitglied
15. Oktober 2014
70
0
AW: Installation

Ich habe bei einer frischen Magento Installation das Add-In zwar im PaketeManager drin aber nicht in den Admin Konfigurationen, sprich ich kann keine Einstellungen vornehmen.
Hat da jemand eine Idee ?

Also Cache leeren und neu anmelden / abmelden ist alles schon erfolgt. Auch auf anderen Plattformen ist keine Einstellungsmöglichkeit.
 

pixelgenerator

Aktives Mitglied
15. Juni 2013
8
0
AW: Installation

Probier eine Reinstall im Paketmanager. Vor der Installation ggf. den Cache deaktivieren ... anschließend ab/anmelden.
Danach nochmal in den Log-Files schauen.
 

wrangler007

Aktives Mitglied
4. Juni 2015
4
0
AW: Installation

Hi,
hat jemand eine Lösung für dieses Problem ??
Nach Inst kein Zugriff im Backend möglich: Fehler

Fatal error: Class 'Zend_Log' not found in /www/htdocs/xxxxxxxxxx/app/code/community/Jtl/ Connector/Block/SynchronizationUrl.php on line 19


 

thschu

Aktives Mitglied
15. Oktober 2014
70
0
AW: Installation

Leider ist ein Reinstall nicht möglich, da kommt folgender Fehler:
Auch wenn ich mal in den Settings das Preferred State auf Alpha oder Beta stelle der gleiche Fehler.

Checking dependencies of packages


CONNECT ERROR: Package community/Jtl_Connector failed: No releases for 'Jtl_Connector', skipping