Neu Installation von JTL Wawi und Microsoft SQL 2019 unter Windows 11

onissen

Neues Mitglied
28. November 2021
1
0
Hallo liebe Community,

ich versuche gerade JTL Wawi unter Windows 11 zu installieren. Die Wawi läuft auch schon, da ich den PC aber als Einzelplatzrechner mit Microsoft SQL Server installieren muss, ist das größere Problem der Server.
Ich habe es schon mehrmals versucht und vieles ausprobiert. Erst habe ich ganz normal den MS SQL Server 2017 Express installieren wollen, dann habe ich auch den 2019 versucht aber ich bekomme immer die gleiche Fehlermeldung:

Das Starthandle des Datenbankmoduls konnte nicht gefunden werden. - Dazu gibt es schon dises Thema: https://forum.jtl-software.de/threads/sql-installationsproblem.85925/

Unter dem Link oben ist ja auch ein Link zur Lösung erwähnt: https://dyball.wordpress.com/2014/0...ss-2012-or-error-installing-sql-express-2014/

Ich hatte das gleiche Problem auch schon auf Win 10, habe dann SQL Server 2016 installiert und die Accounts auf NT-AUTORITY\Netzwerkdienste geändert und es ging.
Jetzt unter Windows 11 wird der Server 2016 nicht mehr unterstützt, weshalb ich nicht wieder dahin downgraden kann. Wenn ich unter Win 11 und dem Server 2017 oder 2019 diese Accounts verändere bekomme ich leider immer noch den Fehler.

Wenn man diesem Forenbeitrag (https://forum.jtl-software.de/threads/windows-11.170891/) glaubt, müsste es ja möglich sein, die Wawi und einen Server unter Win 11 zu betreiben.

Habt ihr eine Idee, wie ich den Server zum laufen bekommen kann? Ich bin etwas ratlos, da es leider auch nicht funktioniert, einfach die Express-Variante im Standard-Modus zu installieren oder die Developer-Edition zu nehmen.
 

kmsw.de

Mitglied
7. November 2021
31
1
Es würde mich auch interessieren, wie ich SQL 2017 auf 2019 upgraden kann unter WIndows 11.
btw: Wawi läuft als 1.5 und 1.6 mit SQL 2017 unter WIN 11 problemlos.
 

numan100

Aktives Mitglied
10. Februar 2017
3
0
Es würde mich auch interessieren, wie ich SQL 2017 auf 2019 upgraden kann unter WIndows 11.
btw: Wawi läuft als 1.5 und 1.6 mit SQL 2017 unter WIN 11 problemlos.
Hallo,

hoffe Sie konnten mittlerweile von SQL 2017 auf SQL 2019 updaten. Ich stehe nun auch vor dem Problem, wie wir unseren SQL 2017 auf die 2019er Version updaten bzw. neu installieren können. Mit einer Installition einer SQL 2019 Version bin ich leider nicht weiter gekommen. Ich muss ja irgendwie das Datenbank umswitchen können. Oder habe ich da ein Denkfehler? Oder kann ich das SQL2017 JTL Datenbank Backupdatei nach einer Neuinstallation des SQL 2019 Verision einfach wieder dort einspielen?

Wäre nett wenn Sie mir kurz weiterhelfen können wenn Sie das Problem bereits gemeistert haben.

Vielen Dank beriets im voraus.
MFG
Oez
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Wawi Client Installation - Verbindung zur Datenbank wurde unterbrochen JTL-Wawi 1.6 4
Neu Installation nicht möglich - bitte um Hilfe! Installation von JTL-Wawi 10
Client Installation geht nicht JTL-Wawi 1.6 7
Neu Plugin Installation Fehler Code 3 Installation / Updates von JTL-Shop 1
Gelöst Pos & FCC installation Allgemeine Fragen zu JTL-POS 9
Neu Client Installation Problem Installation von JTL-Wawi 9
WRONG TYPE - Der Typ des Attributes erlaubt die Eingabe von Dezimalzahlen. Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Kategorie Bilder werden nach Update von JTl-Shop 4 auf JTL-Shop 5 nicht angezeigt Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
In Diskussion Preischeck von Parent und kleinstem Child als erweiterte Eigenschaft JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Von Retoure erzeugten Artikel aus Amazon-Auftrag löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Geplante Amazon Downtime 27.09 von 17:00 bis 19:00 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu E-Mail Adressen von Kunden werden nicht in die WAWI importiert eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Sinnvolle Verwendung von 301 Redirects User helfen Usern 1
Issue angelegt Teilrechnung von gelieferten Positionen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Datenbank von SQL Server 2017 in 2019 einbinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Fehler beim Import von abweichenden Lieferadressen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Rechnung 10% von gewinn auf die Rechnung JTL-Wawi 1.6 10
Neu Anbindung von Asendia an JTL Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Amazon VCS Daten von Amazon werden fehlerhaft verarbeitet JTL-Wawi 1.6 0
Neu Update von 5.0 auf 5.1.5 fehlgeschlagen, Fehler bei Datenbankaktualisierung Installation / Updates von JTL-Shop 1
Wawi Nutzer von einem anderen Rechner abmelden? JTL-Wawi 1.6 3
Neu Anzeige von [data-page] im Quellcode Templates für JTL-Shop 0
Neu Umsatzsteuer-Berechnungsservice von Amazon nutzen. z.B. Rechnungen werden importiert? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Bestell-Präfix definieren, dass Bestellnummer von JTL an für Saferpaytransaktion übernommen wird Plugins für JTL-Shop 0
Vererben von Bildern auf verschiedene Plattformen JTL-Wawi 1.6 4
Neu Im "Anzahl von Einheiten - Typ"-Feld muss ein Wert angegeben sein.|Im "Anzahl von Einheiten"-Feld muss ein Wert angegeben sein. | Fehlercode(s): (9900 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 4
Neu Export von Rechnungen - Auftragswährung Feld leer seit Update JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Ust-ID Nummer von Amazon JTL-Wawi 1.6 5
Neu Fällige Abo's nur von einem Mitarbeiter sichtbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Nach Update Fehlermeldung beim einstellen von Kinderartikeln. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Erstellung von detaillierten Artikelauswertungen für die Weinhandelskontrolle Schnittstellen Import / Export 0
Neu Klon von 4er Shop auf Staging Sudomain anlegen - wie gehe ich korrekt vor? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Individuelle Summe von Rechnungspositionen in Rechnungsvorlage berechnen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu 1 FBA Umlagerung, von Amazon aufgeteilt in 2x Umlagerungen, 2 Umlagerungen im Sellercentral, 1 Umlagerung in der Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Mitbewerber ändert Produkttext von meinen Produkt Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu 13.000 Fehlermeldungen in der Logdatei von PayPal Checkout JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler nach Update von 4.06.18 nach 4.06.20 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Bildsortierung von Plattform übernehmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnungskorrektur von Grosshandel Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Umstellung von Server auf Einzelplatz Installation von JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Staffelpreise von Kindartikel werden nur bei manuellem Speichern übernommen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Lagerbestand wird bei eingabe von freien Wareneingang nicht aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Update von 1.5.55.4 auf 1.6.41.2 nicht möglich JTL-Wawi 1.6 7
Neu Keine Verbindung von JTL Wawi zu JTL Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu Export von versendeten Paketen inkl. Tracking-IDs als CSV pro Paket und pro Tag Schnittstellen Import / Export 0
Neu ecoDMS zur Archivierung von Amazon VCS Rechnungen User helfen Usern 2
Neu Update Wawi von 1.5.55.2 aud 1.6.41.2 Installation von JTL-Wawi 2
Neu Export von Stücklisten Einkaufspreisen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Verwiesen an Support WAWi 1.6 Berechnung von Variationspreisen fehlerhaft JTL-Wawi 1.6 0
Neu Verkauf von MHD abgelaufenen Artikeln / Aufträge ausliefern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen