Inselzuschlag + Versandkostenberechnung falsch

chanlu

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2009
294
10
Hallo Zusammen,

habe ein Problem mit den Inselzuschlägen für Deutschland.

Ab 50,- EUR wird versandkostenfrei geliefert. Zusätzlich normalerweise 16,- EUR Inselzuschlag, wenn korrekte PLZ angegeben wird.

Problem: es steht im Warenkorb folgendes:

GLS Paketversand -16,00 EUR
Inselzuschlag 16,00 EUR

Versandkostenfrei ist ja ok, aber warum wird der Inselzuschlag als Versandkosten abgezogen und wieder drauf gerechnet = 0,- EUR??

Habe über die Suche bereits dieses Problem in einem Thread beim JTLShop2 gelesen. Aber da stand nur, dass es mit der nächsten Version behoben wird.
Ist das Problem nicht behoben oder mache ich etwas falsch?

Einstein1978

Aktives Mitglied
4. August 2010
5
0
AW: Inselzuschlag + Versandkostenberechnung falsch

Hallo,

gibt es zu dem oben beschriebenen Problem schon eine Lösung?

Mir ist auch noch nicht klar, wie das gelöst werden kann???

Gruß

Susann

Hallo Zusammen,

habe ein Problem mit den Inselzuschlägen für Deutschland.

Ab 50,- EUR wird versandkostenfrei geliefert. Zusätzlich normalerweise 16,- EUR Inselzuschlag, wenn korrekte PLZ angegeben wird.

Problem: es steht im Warenkorb folgendes:

GLS Paketversand -16,00 EUR
Inselzuschlag 16,00 EUR

Versandkostenfrei ist ja ok, aber warum wird der Inselzuschlag als Versandkosten abgezogen und wieder drauf gerechnet = 0,- EUR??

Habe über die Suche bereits dieses Problem in einem Thread beim JTLShop2 gelesen. Aber da stand nur, dass es mit der nächsten Version behoben wird.
Ist das Problem nicht behoben oder mache ich etwas falsch?

Mamic

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2013
109
2

Wir haben ein ähnliches Problem. Wir versenden innerhalb Deutschland ab 100,- versandkostenfrei. Für bestimmte PLZ kommt zu den Versandkosten ein Inselzuschlag hinzu. Bei Bestellungen 100€ sollen die "Standardversandkosten" wegfallen. Allerdings soll der Inselzuschlag bleiben. Hat da jemand eine Idee, wie man dies anpassen könnte bzw. einen Workaround, damit das klappt. Danke schon mal für Eure Hilfe

Mamic

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2013
109
2

hier noch ein kleiner Post um das Thema wieder anzustoßen