Inhaltsversicherung

oso

Gut bekanntes Mitglied
15. März 2012
433
9
Hallo

Wo habt ihr eure Waren versichert? Kann jemand einen Anbieter für Inhaltsversicherungen empfehlen?

Grüsse
Roland

IchBinEs

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.839
39
AW: Inhaltsversicherung

In der regle sollte diese beim Versender (DHL, Hermes und co.) bis zu einer bestimmten Summe versichert sein

oso

Gut bekanntes Mitglied
15. März 2012
433
9

Mit Inhaltsversicherung meinte ich eine Betriebsinhaltsversicherung. Also eine Versicherung für das Warenlager bei Feuer, Diebstahl,...

H.B.EVO

Aktives Mitglied
2. Januar 2011
91
3

moin,

ich kann aus eigener Erfahrung (inkl. Schadenregulierung und nicht nur Beitragszahlung) die Provinzial sehr empfehlen.
Nach einiger Verhandlung und Vergleichen bekommt man sicher ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Lasse dir einfach mal mehrere Angebote, am besten örtlicher, Versicherer für deine individuellen Bedürfnisse machen.

Gruß

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
98

Die Alianz macht auch spezielle Konditionen für Existenzgründer, bei der ERGO lohnt sich auch mal ein Blick in das Angebot.

Es kommt aber immer darauf an was man wirklich innerhalb einer Inhaltsversicherung braucht, da kann man einiges (je nach Situation) auch weglassen. Ebenso spielt es je nach Versicherung eine Rolle wieviel Glasscheiben (und wie groß) man um den Laden / Lager hat, oder wo hoch der Warenwert ist den man versichern will. Hier kommen dann ab ca.75T€ und je nach Branche gleich mal weitere Auflagen wie Alarmanlage und verstärkte Sicherungen an den Türen usw.

Wichtig ist auch das man die Klauseln anschaut wenn ein Schadensfall eintritt, hier gibt es große Unterschiede bei den jeweiligen Versicherungen.

oso

Gut bekanntes Mitglied
15. März 2012
433
9

Danke für die Tips. Offerten sind angefordert.