Inhaberwechsel / Übernahme

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.196
272
Schönen guten Morgen,

ich bin gerade dabei den Betrieb in der WaWi auf einen neuen Inhaber umzustellen. (1) Eine "neue" Firma habe ich bereits mit allen notwendigen Daten angelegt. (2) Die Druckvorlagen lassen sich praktischerweise auch pro Firma einstellen.
(3) Nun wird noch ein neuer eazyAuction Account angelegt und abgeglichen mit der WaWi.
(4) Die laufenden Rechnungsnummern werden dann zum Stichtag wieder auf ihren Anfangswert zurückgesetzt.

Gibt es noch weitere Dinge, die euch einfallen, die es seitens der WaWi zu beachten gilt? Habe ich in der Einfachheit etwas wichtiges übersehen? Für kurze Tipps und Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße!

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.196
272
AW: Inhaberwechsel / Übernahme

Hallo Christian,

danke für den Tipp! Kannst du mir noch sagen, wo ich diese Einstellung vornehmen kann? Ich finde dazu leider nichts.

EDIT: Ok, bei den Startnummern selbst kann ich theoretisch eine Firma auswählen. Habe ich übersehen. Aber hier ist leider keine Funktion beim Doppelklick vorhanden... sprich ich bekomme keine Auswahlmöglichkeiten. Muss die neue Firma noch irgendwo "registriert" werden, damit ich sie auswählen kann?

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.196
272
AW: Inhaberwechsel / Übernahme

Unsere Antworten haben sich überschnitten. Ich hatte noch meinen Beitrag aktualisiert. Wie kann ich eine Firma auswählen?

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Anhänge

• Capture.JPG
    Capture.JPG
    76,6 KB · Aufrufe: 53