Ingram Macrotron / Actebis Import Modul gesucht!!!

geschenkeshop

Aktives Mitglied
17. September 2007
2
0
Terra2000:
Habe nun Ihre Software getestet - jedoch musste ich die Wawi frisch installieren und alles neu importieren.
Die alte Datenbank ist mit EAZYSALES anstatt mit JTLWAWI aufzurufen.
Eventuell kann man da noch nachbessern ?

r00t

Aktives Mitglied
16. September 2007
3
0
@clex und geschenkeshop:

Nein, ist im Moment noch non-public. Ist noch nicht ausgereift genug, um es Aussenstehende testen zu lassen...

Wir halten Euch aber auf dem Laufenden...

gooze

Aktives Mitglied
17. September 2007
2
0
wawi importer

ja das stimme ich geschenkeshop zu, ich musste es auch neu anlegen, aber das ist im endeffekt eine kleinigkeit ansonsten ging es mit den produkten recht flott. ist definitiv ein brauchbares tool, allerdings ist es eine demo, bin gespannt wie hoch die gebühren sind......

interessant wäre es auch das tool von r00t zu testen :)

r00t

Aktives Mitglied
16. September 2007
3
0
Hallo,

ich noch mal. Also noch mal zur Verdeutlichung, warum wir noch nix rausrücken können:
- es ist nicht nur ein "Tool", sondern im Moment noch eine Sammlung aus Skipts und verschiedenen selbst programmierten Programmen
- man muss davon Ahnung haben und damit umgehen können, ist nicht trivial im Moment
- verkaufen können wir die Lösung dann nicht, da wir nicht professionell Software herstellen und die Lösung nie den Status eines Verkaufsprogramms erreichen wird
- wenn das Ganze später funktioniert, kann man natürlich gerne gegen eine Aufwandsentschädigung die Programme bekommen und wir können diese auch kundenspezifisch anpassen, aber dann ausdrücklich ohne Garantie und ohne garantierten Support

Vielleicht kann mein Geschäftspartner (und Programmierer) noch etwas genauer was dazu sagen, ich frag ihn mal.

Letztendlich wollte ich eigentlich mit meinem ersten Post ja nur sagen: ja Leute, es ist möglich, das selber zu proggen und das auch ohne die Content Services von Ingram Micro, man muss sich nur ein paar grundlegende Gedanken dazu machen.

Vielleicht greift ja auch Thomas Lisson den Vorschlag auf und macht die WaWi über Kommandozeile bedienbar, dann könnten wir evtl. eine komplette Lösung zur Steuerung anbieten, also in etwa so:

- nachts neue Datenbank und sonstige Listen von Ingram Micro holen
- Bilder abgleichen/downloaden
- Datenblätter abgleichen/downloaden
- Preise kalkulieren
- Kategorien ausblenden, die man nicht verkaufen will
- Verfügbarkeiten holen
- Artikelbestand in der WaWi updaten
- Artikel nach xt:commerce übertragen
- stündlich Verfügbarkeiten prüfen, ggf. korrigieren
- stündlich Bestellungen aus xt_commerce in die WaWi holen
- stündlich Zahlungen in die WaWi holen
- usw...