Hallo Zusammen,
da wir immer mal wieder im Unternehmen um uns selbst kommunizieren hier mal eine Frage zu info@-Emailadressen.
Hintergrund:
Wir betreiben 2 Onlineshops, welche jeweils ihre eigene info@-Emailadresse haben, mit welcher der Shop arbeitet (also Bestellbestätigungen verschickt, Newsletter etc.). Jeder Mitarbeiter hat sein eigenes Exchange-Konto in Outlook, mit welchem wir intern und ggü. Lieferanten etc. mailen sowie Kontakte und Termine verwalten. Die info@Emails werden weitergeleitet auf 2 unserer Exchange-Postfächer von mir und meiner Geschäftspartnerin. Dabei muss man sich nun aber immer abstimmen, ob man bspw. auf diese oder jene Mail schon reagiert hat. Ist also etas fehleranfällig.
Bisher wollten wir keine zusätzlichen Exchange-Postfächer in Outlook haben, aber offensichtlich lässt sich dies nicht vermeiden?
Wie geht ihr damit um? Wie ist das bei Euch eingerichtet?
Daniel
da wir immer mal wieder im Unternehmen um uns selbst kommunizieren hier mal eine Frage zu info@-Emailadressen.
Hintergrund:
Wir betreiben 2 Onlineshops, welche jeweils ihre eigene info@-Emailadresse haben, mit welcher der Shop arbeitet (also Bestellbestätigungen verschickt, Newsletter etc.). Jeder Mitarbeiter hat sein eigenes Exchange-Konto in Outlook, mit welchem wir intern und ggü. Lieferanten etc. mailen sowie Kontakte und Termine verwalten. Die info@Emails werden weitergeleitet auf 2 unserer Exchange-Postfächer von mir und meiner Geschäftspartnerin. Dabei muss man sich nun aber immer abstimmen, ob man bspw. auf diese oder jene Mail schon reagiert hat. Ist also etas fehleranfällig.
Bisher wollten wir keine zusätzlichen Exchange-Postfächer in Outlook haben, aber offensichtlich lässt sich dies nicht vermeiden?
Wie geht ihr damit um? Wie ist das bei Euch eingerichtet?
Daniel