Neu Individueller Netto-Verkaufspreis aus dem Artikel (kundengruppenspezifisch) in Rechnung darstellen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Faruq

Aktives Mitglied
6. November 2017
49
6
Mannheim
Hallo Ihr Lieben,
wir haben folgendes Problem:
Momentan bin ich an unseren Rechnungsvorlagen dran und versuche sie weitestgehend zu optimieren.
Ich finde allerdings keine Option, in der Rechnungsvorlage den Befehl zu geben, dass mir in der Spalte "E-Preis" der individuelle Verkaufspreis (der auch im Artikel festgelegt ist) angezeigt wird.
Momentan zieht sich das System die Preise in dieser Spalte aus dem Auftrag mit dem Befehl "Auftragspositionen.NettopreisEinzel".
Bisher war das auch in Ordnung allerdings fangen wir jetzt vermehrt an mit Staffelpreisen zu arbeiten und würden unseren Kunden gerne die Möglichkeit bieten, dass sie den Ursprungspreis des Artikels auf der Rechnung sehen und dann unter der Spalte "E-Preis (rabattiert)" ihren individuell rabattierten (sei es durch Prozente oder Mengenstaffel) angezeigt bekommen.
Den rabattierten Preis habe ich Momentan auch nur über folgende Formel hinterlegt: "Auftragspositionen.NettopreisGesamt / Auftragspositionen.Menge", da ich sonst auch keine andere Möglichkeit gefunden habe.
Gibt es einen Befehl oder eine Formel, mit der ich über Umwege den Individuellen Artikel Netto Preis Kundengruppenspezifisch auf der Rechnung anzeigen kann? Da wir verschiedene Kundengruppen mit Staffel und Rabatt haben und in jeder Kundengruppe andere Netto-Verkaufspreise hinterlegt haben, müsste es auch Kundengruppenspezifisch angezeigt werden können.
Bisher habe ich nur den "Grundpreis" wiedergeben können, allerdings handelt es sich bei uns beim Grund-/Standardpreis um den Endkunden-Preis, den können wir hier leider nicht verwenden, da unsere Preise leider auch nicht mathematisch von einander abhängig sind (zumindest nicht bei allen Produkten), und somit kann ich mit dem Befehl leider nicht viel anfangen.

Lange Rede, trotz allem hoffe ich, dass mir jemand von Euch helfen kann. :)

Schönes Wochenede und sonnige Grüße aus Mannheim,

Faruq
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.