Individuelle Sortierung der Artikel in der Artikelübersicht/Kategorieansicht Shop

huso

Aktives Mitglied
20. März 2013
42
1
Hamburg
Hallo,

wie kann ich die Artikel in einer Kategorie (Shop) individuell sortieren? Ich versuche es mit Wawi --> Artikel --> Allgemein --> Sortierung – das funktioniert leider nicht. Mir ist auch nicht klar nach was ich sortieren muss, damit nach Wawi --> Artikel --> Allgemein --> Sortierung sortiert wird.

Bin für jeden Tip dankbar!

Gruß
Huso

Zuletzt bearbeitet:

Conny

Sehr aktives Mitglied
7. September 2009
470
36
Ich kann deiner Frage nicht ganz folgen, aber ich probiere es mal.
Wenn du die Standard Einstellungen vom Shop nicht geändert hast, besteht für den Kunden die Möglichkeit die Sortierung der Anzeige zu ändern
3.png

Diese Sortierung kannst du im Backend vom Shop einstellen, damit eine bestimmte Sortierung vorausgewählt ist.
2.png

Ist es das was du suchst ?

LG Conny

huso

Aktives Mitglied
20. März 2013
42
1
Hamburg
Ich kann deiner Frage nicht ganz folgen, aber ich probiere es mal.
Wenn du die Standard Einstellungen vom Shop nicht geändert hast, besteht für den Kunden die Möglichkeit die Sortierung der Anzeige zu ändern
Den Anhang 63679 betrachten

Diese Sortierung kannst du im Backend vom Shop einstellen, damit eine bestimmte Sortierung vorausgewählt ist.
Den Anhang 63676 betrachten

Ist es das was du suchst ?

LG Conny

Vielen Dank, für deinen Hinweis. Das ist leider nicht was ich Suche. Ich möchte selber bestimmen wie die Artikel in der Kategorieansicht sortiert werden, und habe mir gedacht das über Wawi --> Artikel --> Allgemein --> Sortierung machen zu können, aber das scheint nicht möglich zu sein.

Alternativ würde es mir auch helfen wenn es möglich wäre nach Merkmalen sortieren zu können.

1620205969039.png

LG
Huso

Conny

Sehr aktives Mitglied
7. September 2009
470
36
Wenn du die Standard Sortiertung ändern willst, kannst du das wie du bereits gezeigt hast auch in der WAWI im Artikel machen.
3.png

Du musst halt jedem Artikel eine entsprechende Nummerierung geben. Angefangen von 1 bis XXX
Habe das eben ausprobiert und das sollte funktionieren.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL Themenwoche Heute: Packsize: Individuelle Versandkartons kleiner, schneller UND ökologischer Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu individuelle Preiserabatte User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Kundengruppe hat individuelle Preise und kann nicht gelöscht werden. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Individuelle Zeichnung im Auftrag Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Beantwortet Individuelle Zahlungsarten von Kunden im Shop JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Individuelle Kunden Artikelnummern einpflegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL - Verkauf - Ansicht beim Start , letzte Ansicht bzw. Sortierung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelübersicht im Shop, keine Sortierung möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Sortierung Variationskombinationen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Im Berichtscontainer Positionen Sortierung nach "Artikel.EigeneFelderAlsText" "Lagerort" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Sortierung der Artikelanzeigen im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bild der Vaterartikels auf Artikeletiketten drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Variationen in der Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder der Var. Kombis werden nicht übertragen? Shopware-Connector 1
In Diskussion Workflow zum bestücken der Einkaufsliste JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Datenbank - Auftragsstatus in der Datenbank abfragen Schnittstellen Import / Export 0
Neu OSS und UID-Nummer auf der Rechnung User helfen Usern 0
Neu Versand mit Europaket - Fehlermeldung 1101 - Die Angabe der Zeile ist nicht möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Positionsliste in der Auftragsübersicht anpassen Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 1
Neu Suche jemanden,der uns Client an Server über Internet anbindet Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Fehler aus der Amazon Schnittstelle Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Herkunft der Bestellung (Kategorie bezogen) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Bearbeitung Produkt-Gutschein auf Amazon taucht in der JTL Bestellung nicht mehr auf Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Anzeige der Angaben vom "Plichtfreifeldtext" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu In der Auftragsverwaltung / Auftrags Übersicht nach Herstellern filtern JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Eigene Übersicht in der Artikelübersicht Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 2
Neu Zahlungsanforderungen aus der Wawi JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Produkttypen werden nicht in der WaWi angezeigt Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu "Jetzt nur" in der Artikelübersicht ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Versandkostenermittlung in der Wawi Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Template Anzeige nach Selektion der Kundengruppe am Kunden Templates für JTL-Shop 0
JTL Shop 5.0.1 - Kein richtiger Abgleich der Artikel-Fotos zwischen WAWI und Shop Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Workflow soll Teil der Artikelnummer unter "Sonstiges" auf dem Auftrag einteagen DotLiquid User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Lohnt sich die Einführung der Zahlart "Kauf auf Rechnung" wirklich? Business Jungle 2
In Diskussion Summierung der Attributwerte von Gesamtobjekten JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Mit Ameise: "Anzahl der verkauften Artikel" möglich zu exportieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Auf der News-Detailseite werden keine Boxen im Footer angezeigt. Gesetzlich-relevant!!! JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Weitere Währungen in der Wawi und die Probleme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie ändere ich den Wert, der für die Variable cGoogleCategorie hinterlegt ist? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu [Störung] 31.5.21 Verbindungsprobleme beim Erstellen von Versandetiketten mit der Internetmarke JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Keine Abfrage zum Speichern der Daten beim Schließen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Aktivierung von Neukunden in der WAWI - ungewollte Mail an Kunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Kosten der Zahlungsart in der Wawi? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Suche einen Freelancer der als "Coach" für JTL WAWI unterstützt Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu JTL Shop 5 - Versandkosten in Verbindung mit Versandklassen falsche Darstellung in der Warenkorbvorschau JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Versandfenster komplett ausblenden beim Kauf/ Anpassungen der Wärter wie "Artikel" im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Übergabe der Amazon Versandbestätigung führt zu negativer Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Zahlungsart ändert sich in der Ansicht nicht [Wawi 1.5.44.0] JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Gelöst Workflow gesucht, der das heutige Datum mit dem "Voraussichtlichem Lieferdatum" vergleicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Nova Template - Artikelbilder der Artikeldetailseite links neben dem Hauptbild Templates für JTL-Shop 2