Offen individuelle mailtexte zu pdfmail

bummelchen

Aktives Mitglied
17. April 2010
10
0
hallo @ all,

vermutlich bekomm ich gleich eins aufs dach warum ich die suchfunktion nicht nutze... ich habs versucht, jedoch kein für mich funktionierendes ergebnis bekommen...

früher gabs den menüpunkt pdf-mailtexte bearbeiten (oder so ähnlich lautend)
derzeit genutzte wawi 0.9.9.923
ich finde diesen punkt nicht mehr

ohne mailvorlage (vorlagenverwaltung -> angebot ... -> mailen - vorlage für alle benutzer) wird zwar ein netter email-plaintext verfasst, jedoch keine pdf anlage
mit mailvorlage wird die pdf angehängt, jedoch der plaintext fehlt

danke!

KMorcinek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
9. September 2013
169
9
Essen
AW: individuelle mailtexte zu pdfmail

Hallo bummelchen,

die Vorlage im Reiter E-Mail kann links oben (Screenshot) "Vorlage bearbeiten" angepasst werden. Rechts davon kannst du weitere Anhänge hinzufügen.

Leider weiß ich nicht genau was du meinst, ich tippe mal darauf dass in der E-Mail das HTML Format angezeigt wird und nicht der Plaintext.
Vielleicht stellst du mal deine E-Mail Ansicht auf Plaintext anstatt HTML oder löscht den HTML Text aus der WAWI Vorlage.

screen1.jpg

Anhänge

• screen1.jpg
    screen1.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 23

bummelchen

Aktives Mitglied
17. April 2010
10
0

hallo,

danke für die rückmeldung!

1. genau diesen menüpunkt der mich zu deiner abbildung bringt, suche ich... in der von mir zuletzt verwendeten wawi-version wars noch enthalten
menü_einstellungen.jpg

2. einstellungen -> druckvorlagen -> hänge ich hier zb beim angebot unter mailen eine vorlage an, wird die email ausschliesslich mit der vorlage als pdf anhang erzeugt, kein text
vorlagenverwaltung_mail.jpg mail_pdf_anlage.jpg

ohne:
mail_plaintext.jpg

lg

Anhänge

• menü_einstellungen.jpg
    menü_einstellungen.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 19
  • vorlagenverwaltung_mail.jpg
    vorlagenverwaltung_mail.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 21
  • mail_pdf_anlage.jpg
    mail_pdf_anlage.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 19
  • mail_pdf_anlage.jpg
    mail_pdf_anlage.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 12
  • mail_plaintext.jpg
    mail_plaintext.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 21

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.218
1.798

Wenn du eine "Vorlage" markierst sollte "Bearbeiten" nicht mehr grau sein und dahinter verbirgt sich der Dialog von KMorcinek.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.218
1.798

Nein, da bin ich am Anfang auch dran hängen geblieben, der Ablauf ist zwar logisch, aber erst dann wenn man ihn kennt ... :) ... weißt du an was man die Freundin eines blonden Mannes erkennt ? An den blauen Flecken um den Bauchnabel herum ...