Gelöst Individual Shoptemplate...?

laser-engravers

Aktives Mitglied
5. April 2009
228
0
Niederbayern
Hallo,

ich bin eigentlich mit einem Modi-Art Template recht zufrieden, jedoch sollte das ganze etwas mehr meinem Bereich angepasst werden.
Nun stellt sich die Frage, wer macht sowas und wie gut?

Bisher sind mir nur
IDR
ModiArt
Marco Designs ( leider keine antwort erhalten)

bekannt. Evtl. hat hier jemand einen Tipp für mich, denn ich glaube auch wenn ich mir ein Buch zu CSS hole, werde ich meinen Shop kaum so hinbekommen wie ein Profi!

Grüße

Jürgen
 

laser-engravers

Aktives Mitglied
5. April 2009
228
0
Niederbayern
AW: Individual Shoptemplate...?

Hallo Olli,

danke für deine Nachricht. Ich muss sagen zu deinen Produkten passt das Template ganz gut, ich jedoch möchte etwas Individuelles, da im Lasergravurgeschäft doch einig groß Auftischen :redface:

Grüße

Jürgen
 

laser-engravers

Aktives Mitglied
5. April 2009
228
0
Niederbayern
AW: Individual Shoptemplate...?

*schieb*

leider ist daraus nichts geworden!
Bin etwas enttäuscht, vorallem bei Leuten hier aus dem Forum die Hilfe anbieten und anschließend aus Skype flüchten um nicht Kontaktiert zu werden!

Andere melden sich nichtmal zurück!

Ich dachte - Ehrlich währt am längsten, anscheinend zählt dies heute nichts mehr! Falls jemand ernsthaft Hilfe leisten möchte/kann bitte per PN melden, natürlich gegen Honorar, ob Templatedesign oder nur Hilfestellung für mich um ein paar Tipps zu erhalten!


Grüße

Jürgen
 

D********t

Guest
AW: Individual Shoptemplate...?

*schieb*

leider ist daraus nichts geworden!
Bin etwas enttäuscht, vorallem bei Leuten hier aus dem Forum die Hilfe anbieten und anschließend aus Skype flüchten um nicht Kontaktiert zu werden!

Andere melden sich nichtmal zurück!

Ich dachte - Ehrlich währt am längsten, anscheinend zählt dies heute nichts mehr! Falls jemand ernsthaft Hilfe leisten möchte/kann bitte per PN melden, natürlich gegen Honorar, ob Templatedesign oder nur Hilfestellung für mich um ein paar Tipps zu erhalten!


Grüße

Jürgen

Warum fragst Du nicht mal Modi direkt? Der kennt sein eigenes Template doch am besten und kann Dir bestimmt was noch schickeres draus zaubern...
 

laser-engravers

Aktives Mitglied
5. April 2009
228
0
Niederbayern
AW: Individual Shoptemplate...?

@ Dunkelwelt,

sicherlich kann Modi-Art das!
Jedoch gibt es keine Referenzen die man sich ansehen kann um den Style zu Identifizieren der zu mir passt.
Das Problem ist hauptsächlich das umstricken der CSS, Grafiken und Style wäre für mich kein Problem. Ich versuche seit zwei Tagen lokal an meinem MAC das ganze umzugestalten - bereits beim Warenkorb scheitert das ganze, sofern dieser nicht mehr im Sidepanel liegt geht die Formatierung flöten!

Zudem gibt es auch keine "genauen" Infos bezüglich der Anpassung nach dem Shop-Update, wie groß der Aufwand für die betroffenen sein wird.
gm_alex hatte sich zuerst bereit erklärt - es war soweit alles abgemacht, dann wurde jeglicher Kontakt vermieden, Schade eigentlich!

wie gesagt, wäre ich über jegliche Hilfe dankbar...

Jürgen
 

D********t

Guest
AW: Individual Shoptemplate...?

Referenzen? huckst Du hier, mein junger Padawan-Schüler: Unsere Referenzen & Kunden

Und aus Referenzen siehst Du letztendlich nur, das der Programmierer vielleicht schon für mehrere Firmen gearbeitet hat, dabei musst Du bedenken, das dabei die Shops/Homepages individuell auf die entsprechenden Firmen zugeschnitten werden, genau wie auch Du Dein individuelles Template haben willst. Du kannst den Referenzen also erstmal nur entnehmen, ob das Design zum Tätigkeitsfeld des Shops/der Homepage passt. Es ja Aufgabe des beauftragten Programmieres, sich Gedanken zu machen und in Zusammenarbeit mit Dir ein Design zu erstellen. In die braune Masse greifen kann man natürlich hierbei auch immer :frown:, aber wir wollen den Herrscher der Unterwelt ja mal nicht an die Wand malen. Ich halte Modi für sehr kompetent, zumindest hier im Forum antwortet er auf Fragen das Template betreffend immer schnell und genau.

Ja wie es nach dem Shopupdate aussieht, da graut es mir auch schon ein wenig vor, aber zum Glück vollziehe ich alle Änderungen erst am lokalen Testshop unter XAMPP, bis alles klappt.
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.079
82
Schwarzach a Main
AW: Individual Shoptemplate...?

Dunkenwelt;)

Die Referenzen von ModiArt voe allem was JTL Shop Template anbetrifft sind nicht wirklich größartige referenzen zu mal ist es eigentlich immer Modiart Template nur mit eventuell andere Boxen und anderen Farben. Mit Design hat das ganze nicht viel zu tun:confused:

Da glaube ich hat unsere Designer wesentlich mehr geleistet- wobei ist es immer noch ModiArt Template:cool:
 

D********t

Guest
AW: Individual Shoptemplate...?

Dunkenwelt;)

Die Referenzen von ModiArt voe allem was JTL Shop Template anbetrifft sind nicht wirklich größartige referenzen zu mal ist es eigentlich immer Modiart Template nur mit eventuell andere Boxen und anderen Farben. Mit Design hat das ganze nicht viel zu tun:confused:

Ging ja auch nur darum, das der Modi Referenzen hat, da der liebe Lasermann meinte, es gibt keine... :biggrin:
 

laser-engravers

Aktives Mitglied
5. April 2009
228
0
Niederbayern
AW: Individual Shoptemplate...?

@Igel-Max

richtig du triffst es auf den Punkt genau!!

@Dunkelwelt, oder schwarzer Mann?`:tongue:

danke für den Link, die kannte ich schon! Aber wie Igel-Max schon gesagt hat was ist dabei Individuell, wo ist der Style?
Das Modi-Art - Template wäre als Vorlage sehr gut und ist Ausbaufähig, man braucht sich nur umzusehen was manche Leute hier im Forum daraus gemacht haben/lassen, das ist erstaunlich!

Grüße

Jürgen
 

ralph

Aktives Mitglied
30. Juni 2009
267
0
AW: Individual Shoptemplate...?

Frag' doch mal Jörg. Ansonsten sollte es doch kein Problem sein, einen Designer zu finden und einen webentwickler mit smarty-Kenntnissen. Vorrausgesetzt, man ist bereit, die Arbeit angemessen zu bezahlen.
Du suchst einen Künstler (design) und einen Handwerker (webentwickler). Diese sind selten ein und dieselbe Person.
 

laser-engravers

Aktives Mitglied
5. April 2009
228
0
Niederbayern
AW: Individual Shoptemplate...?

Selbstverständlich bin ich Bereit dafür zu bezahlen.

Jörg hatte ich anfangs gemeldet, jedoch dann auch nicht mehr weiter auf Anfragen reagiert, ich denke Jörg hat selbst viel zu tun!

Was noch immer offen steht, sind die Änderungen mit dem neuen Shopupdate!! Wie groß ist der Ufmang??
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
AW: Individual Shoptemplate...?

Ich war eigentlich der Meinung auf die PN geantwortet zu haben. Schreib mich im Laufe der nächsten Woche noch mal an. (Aber erst nach Montag, wegen Karneval ;))
 

modi-art

Moderator
5. Juni 2008
168
0
AW: Individual Shoptemplate...?

hi,

wenn man sich ein individuelles template-design erstellen lassen möchte, ist man meiner meinung nach gut beraten, wenn man sich dafür einen fähigen Webdesigner mit guten Referenzen und guten Kenntnissen in CSS und xHTML sucht. Beim Modi-Art-WAI kann man fast alles mit reinem CSS-Know-How anpassen. Dafür muss man weder Smarty- noch PHP- noch JTL- Shop-Profi sein (schaden tuts aber natürlich trotzdem nicht, wenn man sich ein bisschen auskennt ;) ).

Individuelle Anpassungen mache ich selbst nicht mehr, weil mir dazu leider die Zeit fehlt. Ich konzentriere mich lieber darauf, ein gutes, barrierefreies und leicht anpassbares Standard-Template anbieten zu können.

Es gibt ein paar sehr schön individuell angepasste JTL-Shops mit Modi-Art-WAI als Basistemplate. Eventuell lohnt es sich, hier mal nachzufragen wer der Webdesigner ist... Mir fällt da z.B. ein:
* hsv-fanstore . de
* 12dress . de
* gartenallerlei . de

Preislich sollte man für ein individuelles Design, Entwurf und Umsetzung grob > 2000 EUR einplanen... Unter 1000 halte ich für unrealistisch, da würde das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht stimmen.

Gruß David
 

laser-engravers

Aktives Mitglied
5. April 2009
228
0
Niederbayern
AW: Individual Shoptemplate...?

Hallo David,

danke für deine Nachricht.

Das ist mitunter auch der Grund, warum ich nicht selbst an dem Template arbeite, mir fehlt die Zeit dafür mich mit CSS und XHTML zu beschäftigen und auch dann wird wohl vieles nicht Umsetzbar sein, weil einem einfach das Wissen fehlt.

Usability ist wichtig, ich habe ein paar Bücher dazu und mich auch damit beschäftigt.... ein sehr Interessantes Thema, schönes Design und Usability zu vereinen ist wohl äußerst schwierig. Was die Preisgestaltung angeht... sicherlich kostet gutes auch Geld, wenn man hier den JTL- Shop insgesamt mit anderen vergleicht und sich den Preis vor Augen hält kann man durchaus sehr gutes auch für wenig Geld bekommen ;) Daher möchte ich die Arbeitsqualität nicht direkt an die Kosten koppeln, jedoch möchte ich auch nicht sagen das gute Leute nicht mehr Wert sind. Vorallem solch kleine Shopbetreiber wie ich können sich Anfangs nicht ein Template für 3000€ Leisten und sind froh für unter 1000€ jemanden zu finden. Wenn man bedenkt das man sich ein solches Template wohl nur alle 5 Jahre anschafft, sind 3000€ nicht mehr viel aber man scheut doch die kosten.

Wie dem auch sei, derzeit kümmert sich jemand darum und ich hoffe das es klappt!

Jürgen