Neu "in Preisliste aufnehmen fehlt"

Marktwert

Gut bekanntes Mitglied
18. Oktober 2016
151
14
Hallo,
ich würde gerne eine Preisliste drucken doch fehlt bei mir im Artikel die Möglichkeit bei "in Preisliste aufnehmen" einen Haken zu setzen, da das Feld einfach fehlt. Vergleicht man mit den Anleitungen, fehlen noch mehr Felder.
Siehe beigefügte Bilder (einmal mein Bildschirm, einmal aus der JTL-Anleitung)
Bildschirmfoto 2016-11-15 um 16.01.52.png Bildschirmfoto 2016-11-15 um 15.59.01.png
Bitte um Hilfe...
Gruß
Frank

Version 1.1.4.7
 

Marktwert

Gut bekanntes Mitglied
18. Oktober 2016
151
14
noch eine Frage:

Ich kann zwar jetzt das Häkchen setzen, aber muss das bei jedem Artikel einzeln gemacht werden? Ich habe 6000 Artikel...
ich habe es über den Workflow versucht, da bite es aber das Feld nicht. Geht das irgendwie anderes für alle Artikel?
Gruß
F.B.
 

negroyblanco

Aktives Mitglied
4. August 2016
73
4
Hallo,

mit der Ameise die Artikeldaten mit "Peisliste" exportieren, in der CSV anpassen und dann wieder importiere, dann ist der Haken gesetzt.
 

Markus81

Gut bekanntes Mitglied
29. August 2016
165
16
Ich würde es auch über die Ameise machen.
Mein Vorschlag wäre, einmal lediglich die Artikelnummern exportieren.
Dann erstmal ein Backup der DB machen und anschließend die exportierten Daten in der Ameise laden.
Hier dann unter Artikel -->Artikeldaten dann im Feld erstmal aus der CSV die Artikelnummer zuordnen und danach in der Tabelle daneben (steht Standartwerte drüber ) mal nach Preisliste suchen. Dann aus dem eingesetzten N ein Y machen und den import starten. Dann dürfte alles auf einmal erledigt sein.
 

Ähnliche Themen