Offen Importschnittstelle

boomer0325

Aktives Mitglied
9. Mai 2011
9
0
Hallo zusammen,

mein Problem: Wir haben die kostenlose Version von JTL WaWi in Verbindung mit dem Gambio Shop.

Nun haben wir Artikel mit Variationen (Kleidung) im Shop und im Laden ein Kassensystem.

Der Import der Artikel Funktioniert prima! Nun die Schwierigkeit. Wenn Artikel im Laden verkauft werden

möchte ich einen aktuellen Artikelbestand ins JTL WaWi importieren und die verkauften Artikel sollen deaktiviert werden.

Die Artikel aus der Kasse werden nicht mehr in die csv geschrieben. (Wenn ich die Artikelanzahl in der CSV manuell auf null setzte
dann werden sie auch im JTL WaWi auf null gesetzt) Ansonsten übergeht er sie einfach.

Jetzt habe ich in der BEschreibung das gefunden:

• Neue imp., vorh. akt. und nicht enthaltene Artikel des Std-Lieferanten deaktivieren
Hierbei werden alle Artikel des im Reiter Standard eingestellten Standardlieferanten deaktiviert, die sich nicht in der Importdatei befinden.

Ist das in der kostenlosen Version nicht vorhanden? Ich kaufe gerne auch ein Modul !

Vielen Dank !
PEter

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
AW: Importschnittstelle

moin, die Wawi ist kostenlos. Sprich es gibt keine spezielle Version. Wichtig ist, du musst beim Import den Standartlieferanten ausgewählt haben. Dann funzt das ohne Probleme. Nutze das mehrmals täglich. Achtung, Wenn der Artikel auf inaktiv geht, bleibt der Bestand aber drin. Hier nutze ich ein extra Script um die inaktiven nach jedem import auf verfügbar =07 0 zu setzen.
Ist aber bei mir nur in Verbindung mit Amazon wichtig.

boomer0325

Aktives Mitglied
9. Mai 2011
9
0

Guten Morgen,

Hallo Andreas, danke für die schnelle Antwort. Klappt irgendwie net. Viellaicht habe ich auch einen Denk oder Bedienungsfehler drin.
Bei allen Artikeln arbeite ich über die Variation. zb Kinderjeans in S M L XL. Beim Import soll dann nicht der ganze Artikel sondern nur zb die Variation M rausgenommen werden wenn sie verkauft ist.

aus der kasse bekomme ich dann den datensatz gant jeans xxxx s, gant jeans xxxx l, gant jeans xxxx xl. der M artikel fehlt dann im datensatz aus der kasse da er verkauft wurde. habe schon angefragt ob er mit übergeben werden kann mit bestand 0 geht aber nicht.

wg dem std lieferanten nochmal. ich würde gerne den kompletten bestand aller artikel und lieferanten aus der kasse exportieren und einlesen um den verkauf abzugleichen. oder kann ich das nur auf der ebene das ich für jeden liefeanten einen extra export mache?

Grüße
Peter

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied

Es geht dabbei immer nur um den Standartlieferanten. Also alle Lieferanten importieren und diese "Wirkung" erzielen geht nicht. Im Grunde jeden Lieferanten einzelnd importieren, dann geht es. Am besten jeweils eine eigene Vorlage mache.