Importfilter

mollenkopf

Aktives Mitglied
31. Januar 2015
18
0
Hallo,

wir bekommen vom Großhändler eine csv prduktliste in welcher ca 80.000 Produkte gelistet sind. Wir wollen nur ein paar Kategorien in unseren Shop importieren.

ich habe in der Ameise jetzt den importfilter eingestellt, der mir die Kategorien welche aufgenommen werden sollen herausfiltert. Ich habe für jede Kategorie eine neue Regel aufgestellt.

wenn ich importiere, spuckt er nur Warnungen aus und importiert nichts. Außerdem beachtet er laut Warnungen nur die 1 Regel.

woran kann das liegen?

LG

ThomasTonn

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2012
105
0
Leipzig
AW: Importfilter

Hallo,
könnte mir das mal anschauen, müsste mir das aber mal genauer anschauen, da die "Fehler" verschieden sein können und somit kein Import statt findet.

mollenkopf

Aktives Mitglied
31. Januar 2015
18
0

Hallo Thomas,
habe mal einen Bild abgehängt, evt. kannst du damit schon was anfangen?

warnung jtl importfilter.jpg

Anhänge

• warnung jtl importfilter.jpg
    warnung jtl importfilter.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 20

ThomasTonn

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2012
105
0
Leipzig

Hallo,
müsste mir das mal genauer anschauen, da ich nicht weiß welche regeln du aufgestellt hast und wie deine csv aussieht.

mollenkopf

Aktives Mitglied
31. Januar 2015
18
0

Hallo zusammen,
ich habe jetzt nochmal ein bisschen getestet. Wenn ich für EINE Spalte in einer csv mehrere Regeln aufstelle, ignoriert er diese alle. Wenn ich nur eine Regel festlege, wird diese auch angewendet. Ist das normal?
Ich habe in einer Spalte mehrere Kategorien, welche ich filtern möchte.

mollenkopf

Aktives Mitglied
31. Januar 2015
18
0

So ich habe nochmals in verschiedensten Varianten rumprobiert. Leider keine Lösung gefunden.
Woran kann es liegen, dass der Importfilter immer nur die 1 Regel in den Importvorgang einbezieht und weitere Regeln missachtet? Hat jemand eine Ahnung?

Glenviddich

Gut bekanntes Mitglied
10. Dezember 2012
126
0

Sind das in der Ameise nicht "UND" verknüpfungen? Mir war so..... das würde bedeuten das alle Regeln zutreffen müssen was bei Dir nicht funktionieren kann!
parse die CSV vorher und setz Dir einen wert in die zeilen die nicht importiert werden sollen und Filtere dann den Wert entsprechend!

mollenkopf

Aktives Mitglied
31. Januar 2015
18
0

Hallo Glenviddich,

vielen Dank für deine Antwort.
meinst du z.B eine Liste mit neuer Spalte A, bei welcher ich in jeder Zeile, welche ich importieren möchte z.B eine 1 schreibe. Und dann als Regel definiere, dass in Spalte A alle beginnend mit 1 importiert werden?