Neu Importfeld EK-Netto VPE beim Import von Lieferantenartikeldaten fehlt

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.417
1.009
Entweder bin ich zu dumm das zu finden oder das Feld "EK-Netto VPE" für den Import über die Ameise fehlt schlicht.
Da wir viele Artikel nur als VE beziehen und die Einzelartikelpreise minimal sind und dann auch nicht korrekt auf den VPE Preis gerundet werden würden kann ich leider nicht einfach den Einzelpreis importieren und die WAWI den VPE Preis hochrechnen lassen.
Habe ich hier einen Denkfehler, finde das Feld nur nicht oder fehlt dieses beim Import wirklich?
 

Björn Berger

Moderator
Mitarbeiter
30. Dezember 2013
1.098
16
Hi

Der Ek Netto VPE ist in der Wawi leider nur ein Anzeigefeld. Das wird nicht in der Datenbak gespeichert.
Deshalb kann es auch nicht mit der Ameise importiert werden.
Evtl sind die Lieferantenstaffel Preise ja eine Lösungsansatz für dich?

Gruß
Björn
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.417
1.009
Hmm schade aber gut zu wissen. Das interessante daran ist, dass es händisch in der WAWI ja durchaus funktioniert, ich aus einer Eingabe in EK-Netto VPE also auch einen EK-Nett für den Einzelartikel berechnen lassen kann.
Insofern war ich gar nicht auf den Gedanken gekommen, dass da ein Import nicht möglich sein könnte.
Die Lieferantenstaffelpreise sind bei diesem Projekt insofern keine Lösung als es sich um eine Firma handelt die Rohware kauft und daraus Endprodukte herstellt und die Umrechnung der Daten aus der alten WAWI für JTL auch aufgrund "suboptimal" geführter Lieferantendaten in der alten WAWI ... sagen wir mal komplex ist.
Ich habe mir jetzt mit etwas Excel Magie beholfen, mal sehen ob das beim Hauptprojekt zu einem echten Problem wird.