Neu Importfehler

zwitsch

Sehr aktives Mitglied
14. November 2007
404
36
Beim Import einer CSV-Datei bekomme ich diesen Fehler:

Starte Import [12:24:51]
Hole globale Daten aus Datenbank... [12:24:51]
Untersuche Standard-Abhängigkeiten... [12:24:51]
Untersuche Datensätze... [12:24:51]
Datensatz 1: Artikel [] [10099_01] vorhanden, wird aktualisiert
Datensatz 1: Artikeldaten aktualisiert (STD VK Netto, falls angegeben) [1][12:24:52]
Datensatz 1: Artikel [Kopie von Testartikel] [10099_01] Lagerbuchungsmenge [171,52]. Fehler [ bei jtlDatabase.classes.WarenLagerBestandsBuchung.ausbuchenFiFo(Int32 kArtikel, Int32 kWarenLagerPlatz, String cKey, Double fAnzahl, WarenLagerBestandsBuchungAusbuchungsTyp nTyp, String cKommentar, Buchungsart eBuchungsart, String cKey2, jtlWarenlagereingang oWarenLagerEingang, Int32 kLieferscheinPos, Int32 kBenutzer, Boolean doWorkflowsFromAmeise)
bei jtlDatabase.classes.WarenLagerBestandsBuchung.ausbuchenFiFo(Int32 kArtikel, Int32 kWarenLagerPlatz, String cKey, Double fAnzahl, WarenLagerBestandsBuchungAusbuchungsTyp nTyp, String cKommentar, Buchungsart eBuchungsart, String cKey2, Int32 kWarenlagereingang, Int32 kLieferscheinPos)
bei ameise.importer.LagerbestandChange.WarenLagerAusgangBuchen(String cArtikelnummer, jtlArtikel tmpArtikel, Int32 kWarenLagerPlatz, Int32 kArtikel, Double fLagerbestandBuchungsmenge, Import myImport, Boolean isPreiseBestaendeImport, String cCharge, String cMHD, String& cLog)]! Erstelle keine Lagerbuchung!.
0 Artikel importiert!
1 Artikel aktualisiert!
Prüfung Lieferantenartikel Ist Standardlieferant
Prüfung Lieferantenartikel Ist Standardlieferant beendet


Der Artikel ist Chargenpflichtig mit MHD. Wenn ich den Artikel mehrfach (3 Zeilen) in der CSV-Datei habe, jeweils mit anderer Chargen-Nr. bekomme ich diesen Fehler bei den ersten 2 Zeilen, die 3. Zeile wird eingelesen ohne Fehler. Bei anderen Artikeln, die in der Wawi identisch angelegt sind, funktioniert es.
Den Artikel habe ich auch schon kopiert und Bestand zugebucht. Der Fehler bleibt.

Wawi-Version 1.5.24.0
Wer hat eine Idee?
 

tom-design

Aktives Mitglied
24. Mai 2020
39
4
ich hab den gleichen Fehler, hab aber gerade das Update gemacht :(

Fehler [ bei jtlDatabase.classes.WarenLagerBestandsBuchung.ausbuchenFiFo(Int32 kArtikel, Int32 kWarenLagerPlatz, String cKey, Double fAnzahl, WarenLagerBestandsBuchungAusbuchungsTyp nTyp, String cKommentar, Buchungsart eBuchungsart, String cKey2, jtlWarenlagereingang oWarenLagerEingang, Int32 kLieferscheinPos, Int32 kBenutzer, Boolean doWorkflowsFromAmeise)
 

Jan-Patrick Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
15. März 2019
317
73
Hallo Tom,

wenn dieser Fehler in der aktuellen Version bei dir auftritt, dann erstell bitte ein Ticket im Kundencenter, damit wir den Fehler genauer evaluieren können.
Sende uns dazu den Ameisen-Bericht, sowie wenn vorhanden den Errorlog.
Damit wir den Fehler reproduzieren können brauchen wir außerdem die Importdatei, sowie die Importvorlage.
Die Unterlagen kannst du im Ticket mit anhängen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Ameise Importfehler bei Artikeln JTL-Wawi 1.8 2

Ähnliche Themen