Inaktiv Importdesignvorlage Bearbeiten

ceewee

Mitglied
19. Juli 2018
6
0
Hallo zusammen.
Bin nicht sicher, ob ich hier richtig bin..wenn nicht bitte verschieben wo es hingehört ;)

Habe ein Shop über nommen der zu Ebay exportiert bzw. anbindet.
Dort gibt es SLL / http(s) Fehler
In der in JTL genutzen Import- Designvorlage kommt bei "Bearbeiten" statt HTML Code nur:

{{ Vorgang.Text.ImportierteBeschreibung | Render }}

Frage: Wo ist der HTML Code, der diese Vorlage erstellt? Gibt es eine Verknüpfung?
Wäre über etwas Hilfe sehr Dankbar
Gruß Christain
 

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.307
98
Saarland
Die Wawi hat beim Import aus eBay Artikel angelegt, oder?
Schau dort mal in die Produktbeschreibung unter Ausgabeweg ebay. Da ist der HTML Code komplett enthalten. CSS liegt da, wo es vorher schon lag (wahrscheinlich auf deinem Webserver oder dem Server dessen, der dir die Vorlage erstellt hat.)
 

ceewee

Mitglied
19. Juli 2018
6
0
"Die Wawi hat beim Import aus eBay Artikel angelegt, oder?"
denke mal NEIN. Die Artikel sind in der WaWi von JTL (wurden mal aus plentymarkets übernommen) und wurden zu ebay exportiert bzw gesendet...
 

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.307
98
Saarland
Hm ok. Dann bin ich überfragt. Normal speichert die Wawi die Vorlage als "Produktbeschreibung" im separeten Ausgabeweg eBay.
Wenn der nicht vorhanden ist, fällt mir auch gerade nix besseres ein (und gehe mal von aus, du hast kontrolliert, ob besagter Ausgabeweg in der Artikelbeschreibung vorhanden ist oder nicht).

*edit*

was mich irritiert:

Die Artikel sind in der WaWi von JTL (wurden mal aus plentymarkets übernommen) und wurden zu ebay exportiert bzw gesendet...

Um einen Artikel aus der Wawi zu eBay zu exportieren, brauchst du aber bereits eine Angebotsvorlage. Diese "Importvorlage" kommt eigentlich nicht aus Plentymarkets, sondern aus eBay.

Ansonst läuft das eigentlich z.b. derart so:

- Wawi enthält Artikel, die eBayangebote wurden ohne Wawi unter Nutzung einer Vorlage mit [Tool-deiner-Wahl-oder-auch-ohne] eingestellt (=Fremdangebote). Beim "Import" (gemeint ist Marktplätze > Angebotsimport) der Artikel bringt man der Wawi sozusagen bei, welches eBay-'Fremd'Angebot zu welchem Wawi-Artikel gehört. Ausgabeweg "ebay" wird im Artikel angelegt (bin nicht sicher, ob man das unterdrücken kann).

- Wawi enthält keine Artikel, man importiert die eBay-Angebote (=Fremdangebote) und generiert daraus neue Artikel > Ausgabeweg "ebay" wird ebenfalls angelegt.

- Wawi enthält keine Artikel, man importiert sie aus [ Shop-Deiner-Wahl] und verknüpft sie mit laufenden eBay-Angebote ((=Fremdangebote) Ausgabeweg wird wieder angelegt)

- Wawi enthält keine Artikel, man importiert sie aus [Shop-Deiner-Wahl] und stellt sie mit einer in der Wawi hinterlegten Angebotsvorlage neu ein.

'Fremdangebote' sind es immer dann, wenn die Wawi noch nicht weiß, welches eBay-Angebot zu welchem Artikel gehört.

Ich versuche es mal auszuprobieren, meine Wawi lahmt aber bei über 20.000 eBayangeboten etwas rum..
 
Zuletzt bearbeitet:

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.307
98
Saarland
so, et voilà

Fall 1: Artikel ist in Wawi, eBay-Angebot aber noch nicht korrekt verknüpft

Ansicht des Wawi-Artikels mit 2 Ausgabewegen (Global sowie drucken/mailen/faxen):
2018-07-20 (5).png

Ausführen von Marktplätze > Angebotsimport zeigt dann das:

2018-07-20 (6).png
Um den blau hinterlegten Artikel gehts. Der wird hier nun dem Bestandsartikel aus der Wawi zugeordnet (ArtNr Wawi = SKU im Angebot)

Danach erscheint im Artikel ein weiterer Ausgabeweg (= "ebay"):

2018-07-20 (8).png

.. und da hängt dann auch die gesamte Auktionsvorlage drin.

WENN dein Bestand aus Plentymarkets stammt UND danach eine Zuweisung Wawi <-> eBay erfolgte, könnte es sein, das der Ausgabeweg bei dir auch vorhanden ist.

Wie du siehst, hat diese "Vorlage" aber keine Platzhalter. Sie ist also so ohne Bearbeitung nicht anwendbar. Die Wawi importiert dir nicht "die Vorlage aus eBay in eine für alle Artikel taugliche Version inkl. Platzhalter", falls du das dachtest. Für die Wawi ist alles, was bei eBay als Produktbeschreibung hinterlegt ist (also dein gesamtes HTML + deine eigentliche Produktbeschreibung) eben nur das: text. Die "weiß" nicht, was davon HTML-Vorlage und was Artikelinhalte sind.

Im Zweifelsfall könntest du einen Artikel auf ebay öffnen, das HTML raus kopieren und dir daraus eine Wawi-Auktionsvorlage bauen. (Platzhalter rein, abfragen rein, CSS hinterlegen, Grafiken einfügen, etc). Prinzipiell kommt man an alle Einzelteile ja ran.
 

Anhänge

  • 2018-07-20 (7).png
    2018-07-20 (7).png
    62,5 KB · Aufrufe: 6

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.829
525
Wir haben uns 2 Platzhalter angelegt. Oft geht es ja auch über einen DIV oder nee SPAN class wie Beschreibung oder Description. Wenn nichts da ist
setz man das so <!--JTL Beschreibung--> dann alles was zur Beschreibung gehört <!--JTL Beschreibung Ende-->. Und gleicht das ab bei ebay.

Beim Importieren setzt du das so im Importer unter Artikelbeschreibung extrahieren

Kann mir nicht vorstellen das da kein Tag ist gibt doch mal einen Link zu einem bestehenden Artikel dann schaue ich mal.