Import von Itscope exporten

  • Das Forum bekommt am 14.11.2019 zwischen 14:00 und (vorraussichtlich) 19:00 Uhr ein Update!
    In der Zeit wird das Forum leider nicht erreichbar sein!

    Das Update wird einige Stunden dauern und wir werden euch mit einer kleinen Hinweisseite auf dem laufenden halten.

kummert

Aktives Mitglied
27. März 2016
82
1
#1
Hallo,
wer hatte schonmal mit Itscope Exporten zu tun, bekomme von denen eine CSV mit FullIcecat Datenblättern, Attributen und würde die gerne in Wawi importieren. Wie importiere das richtig. Kann auf jeden Fall kein Iframe importieren da dies von Rakuten usw nicht geladen wird.


Danke schonmal im Voraus.
 

astuparek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
30. Juni 2011
127
3
#2
AW: Import von Itscope exporten

Hallo,
unser Tool connect bietet einen Connector für ITscope an, der allerdings mit den XML-Daten von ITscope arbeitet, da dort mehr Daten geliefert werden, als in den CSV-Dateien.
Wie splitten dort zB die Merkmale auch auf, sodass ihr die Merkmale auch gesondert importieren könnt.

Gruß
Alex
 

kummert

Aktives Mitglied
27. März 2016
82
1
#3
AW: Import von Itscope exporten

Hört sich gut an was würde das kosten und ist ein Test möglich.
 

astuparek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
30. Juni 2011
127
3
#4
AW: Import von Itscope exporten

Ich bin gerade dabei das Tool zu finalisieren, damit wir auch eine Testversion bereitstellen können.
Preislich wird das Tool bei 690,- pro Jahr beginnen - mit der Zeitersparnis somit nicht teuer ;)
 

kummert

Aktives Mitglied
27. März 2016
82
1
#5
AW: Import von Itscope exporten

bis wann wird das tool ca fertig sein.
 

astuparek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
30. Juni 2011
127
3
#6
AW: Import von Itscope exporten

Gib mir noch ein paar Tage ;) es ist nicht mehr viel zu tun. Wir bauen nur noch ein paar Verbesserungen ein und drehen an ein paar Schrauben.
Das warten wird sich aber lohnen ;)
Spätestens nächste Woche will ich alles live haben.
 

kummert

Aktives Mitglied
27. März 2016
82
1
#7
AW: Import von Itscope exporten

gibts schon was neues wegen der schnittstelle
 

astuparek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
30. Juni 2011
127
3
#8
AW: Import von Itscope exporten

Hi,
das Ende ist in Sicht und die Deadline für die Fertigstellung haben wir mit 16.06.16 angesetzt, um noch die letzten Tests abschließen zu können.
 

linuxtux

Aktives Mitglied
6. Oktober 2016
1
0
#9
Hallo,
habe den Betrag auf meiner Suche gefunden und wäre sehr an einer Demo Ihres Tools interessiert. icecat import und itscope schnittstelle wären interessant. Ist das Tool bereits fertiggestellt? Gibt es eine Demo? Vielen Dank
 

kummert

Aktives Mitglied
27. März 2016
82
1
#10
Gibts es schon was neues ist das Tool schon verfügbar.
 

astuparek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
30. Juni 2011
127
3
#11
Hallo,
sorry wir sind hier derzeit leider nicht oft im Forum.
Ja, das Tool ist fertig und wir arbeiten auch eng mit ITscope zusammen. Alle notwendigen Information zu connect gibt es unter www.excodata.com.
Ein Termin für eine Live-Demo kann jederzeit mit unserem Vertrieb vereinbart werden.

Beste Grüße,
Alexander Stuparek
 

Notebookpartstore

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2013
137
2
#12
Würde mich auch interessieren.
Ein Kunde von mir nutzt zur Zeit Centron als Warenwirtschaft. Das Problem ist hier, dass man lediglich eine Warengruppe und in dieser eine Unterkategorie anlegen kann. Die Software ansich bietet keinen Connector für einen Webshop. Somit war unsere Idee die Artikeldaten per SQL aus Centron auszulesen und automatisiert per Ameise in JTL zu importieren. Dies funktioniert soweit auch schon alles passend. Von der Wawi aus würden wir diese dann in den JTL Shop synchronisieren.
Einziges was eben noch fehlt sind die entsprechenden Kategorien. Somit habe ich alle Artikel in maximal einer Unterkategorie was im wenig Sinn macht.

Werden in dem oben genannten Tool Artikelbilder und Kategorien mit übermittelt? Am besten eben auch einheitliche Artikelbeschreibungen.

Grüße
Fabian
 

astuparek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
30. Juni 2011
127
3
#13
Hallo zusammen,

sorry ich hatte leider keine Benachrichtigung über die Thread-Einträge erhalten, deshalb erst jetzt die Antwort.

Wir haben hier ein extra Tool gebaut, mit dem ITscope-Exporte für den Import per Ameise abgerufen und aufbereitet werden (auch hinsichtlich EOL usw.).
Dabei werden die Artikeldaten sowie Bilder-URLs, Beschreibungen, Kategorien, Bestände und Preise aus ITscope abgerufen und aufbereitet.
Wird eine eigene Kategorisierung gepflegt, muss dies entsprechend gemapped werden. VORSICHT! Das kann schnell aufwändig werden, da ITscope eine dynamische Kategorie-Struktur auf Basis von Attributen hat.

Beste Grüße,
Alex
 
Zustimmungen: Notebookpartstore