Gelöst Import via Ameise funktioniert nicht nach Update auf Wawi 1.09 (Standardlager)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Oliver Eppers

Aktives Mitglied
27. Januar 2015
20
0
Moin moin,

hab heute morgen die Wawi auf die Version 1.09 aktualisiert und wollte dann via Ameise Bestände importieren (arbeite nur mit Standardlager), und nun kommt von JTL Ameise die Meldung:

"Es wurde kein Lager ausgewählt. Bitte wählen Sie ein Lager aus!"

also gut dachte ich mir, Lager im Dropdown wählen, Thema durch ...... :( Denkste, im Dropdown Menü steht kein Lager zur Auswahl und jetzt weiß ich nicht, wie ich die Daten importieren soll.

Hat noch jemand das Problem oder kann mir jemand helfen das Problem zu lösen?

Vielen Dank im voraus und viele Grüße

Olli
 

C-Maxx

Gut bekanntes Mitglied
14. März 2008
155
5
ML
AW: Import via Ameise funktioniert nicht nach Update auf Wawi 1.09 (Standardlager)

Hi, habe genau das oben beschriebene Problem - kann keinen einzigen Import machen!
 

Oliver Eppers

Aktives Mitglied
27. Januar 2015
20
0
AW: Import via Ameise funktioniert nicht nach Update auf Wawi 1.09 (Standardlager)

Habe gerade die Version 1.09.1 installiert und das Problem besteht weiterhin.

Vieleicht ist jemand so freundlich und teilt mir mit, wie ich eine Vorgängerversion installiere. Durch das Update der Datenbank sind die Vorgängerversionen natürlich veraltet und lassen sich nicht öffnen :(

Allerdings drückt es jetzt so langsam .....

VG
OE
 

Oliver Eppers

Aktives Mitglied
27. Januar 2015
20
0
AW: Import via Ameise funktioniert nicht nach Update auf Wawi 1.09 (Standardlager)

Weiß Niemand wie man eine ältere Version installiert/reinstalliert???
 

Oliver Eppers

Aktives Mitglied
27. Januar 2015
20
0
AW: Import via Ameise funktioniert nicht nach Update auf Wawi 1.09 (Standardlager)

Hab jetzt mal versuchsweise ein neues Lager (Standardlager_0) eingerichtet, dann ging der Import ....
Allerdings war natürlich das ursprüngliche Lager noch da, so dass der Bestand natürlich fehlerhaft ist, da ich 2 Lager habe einen mit dem importierten Bestand, sowie das ursprüngliche Lager bei dem es nicht möglich ist, den Bestand über die Ameise zu ändern :((((
Fazit: habe danach wieder die Datensicherung eingespielt um den ursprünglichen Zustand wiederherzustellen, da ein fehlerhafter Bestand absolut nicht erwünschenswert ist.

Habe dann geschaut ob man irgendwie die Lagerbestände auf 0 setzen kann und habe folgenden Beitrag http://forum.jtl-software.de/geloes...4-den-gesamten-lagerbestand-auf-0-setzen.html gefunden, der wie Ihr euch sicherlich denken könnt wenig hilfreich war ....

In der Lagerverwaltung ist übrigens der Auswahlbutton für den Typ des Warenlager ausgegraut und lässt sich nicht ändern.

Da hier wohl leider niemand eine Lösung dieses Problems weiß, und mir auch nicht helfen kann eine Vorgängerversion einzuspielen werde ich jetzt wohl ein Ticket eröffnen.
 

Oliver Eppers

Aktives Mitglied
27. Januar 2015
20
0
AW: Import via Ameise funktioniert nicht nach Update auf Wawi 1.09 (Standardlager)

Habe jetzt eine Support-Anfrage gestellt, sollte Interesse an dem Ergebnis bestehen werde ich das gerne hier posten, also bei Bedarf einfach kurze Info
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.114
542
Arnsberg, Sauerland
AW: Import via Ameise funktioniert nicht nach Update auf Wawi 1.09 (Standardlager)

Ich habe das gerade hier mal mit 1.0.8.2 und 1.0.9.1 probiert; hier funktioniert es sowohl über Artikeldaten als auch über Quicksync.

Installier die 1.0.9.1 nochmal drüber; das scheint kein grundsätzliches Problem bei der 1.0.9.1 zu sein ...
 

Oliver Eppers

Aktives Mitglied
27. Januar 2015
20
0
AW: Import via Ameise funktioniert nicht nach Update auf Wawi 1.09 (Standardlager)

Hallo Shopworker,

danke für Deinen Beitrag.

Wie von Dir empfohlen, habe ich die Version 1.0.9.1 noch einmal installiert, allerdings besteht das Problem weiterhin.

Da ich an keinen Einstellungen was geändert habe und es mit der 1.0.8.X noch funktioniert hat, kann ich mir nicht vorstellen woran es liegen könnte.
Ich wäre ja, wie schon geschrieben, zufrieden wenn mir jemand mitteilen könnte wie ich eine ältere Version installiere (in der Hoffnung das es dann wieder funktioniert) oder wie ich die vorhandenen Artikelbestände auf 0 setzen kann (ist im Nachhinein natürlich auch mit viel Arbeit verbunden aber dann funktioniert der Import wenigstens).

Also wie auch immer, trotz Neuinstallation leider keine Änderung des Problems.

Viele Grüße von der Nordseeküste
 

Björn Berger

Moderator
Mitarbeiter
30. Dezember 2013
1.098
16
AW: Import via Ameise funktioniert nicht nach Update auf Wawi 1.09 (Standardlager)

Hallo zusammen

Ist ein Bug in der Ameise der mit der nächsten Version (1.0.10.0) behoben wird.
Alternativ kann man das Problem auch per Sql lösen.
Dazu am besten ein Support Ticket aufmachen und auf den Thread hier verweisen.

Gruß
Björn
 

Oliver Eppers

Aktives Mitglied
27. Januar 2015
20
0
AW: Import via Ameise funktioniert nicht nach Update auf Wawi 1.09 (Standardlager)

Dank Björn ist das Problem jetzt schnell und unkompliziert gelöst worden (von Microsoft mal abgesehen ...)
Danke dafür und noch eine angenehme Woche

Viele Grüße aus dem Hohen Norden

Oliver
 

C-Maxx

Gut bekanntes Mitglied
14. März 2008
155
5
ML
AW: Import via Ameise funktioniert nicht nach Update auf Wawi 1.09 (Standardlager)

Hallo zusammen

Ist ein Bug in der Ameise der mit der nächsten Version (1.0.10.0) behoben wird.
Alternativ kann man das Problem auch per Sql lösen.
Dazu am besten ein Support Ticket aufmachen und auf den Thread hier verweisen.

Hallo Oliver,
Kannst du die Lösung hier posten - so muss nicht jeder noch ein extra Ticket aufmachen. Danke.
Wann die 1.0.10 kommt wissen wir ja nicht...
 

Björn Berger

Moderator
Mitarbeiter
30. Dezember 2013
1.098
16
AW: Import via Ameise funktioniert nicht nach Update auf Wawi 1.09 (Standardlager)

Hi C-Maxx

Du hast ne pn.
Und die 1.0.10.0 ist für nächste Woche geplant.

Gruß
Björn
 

elerox

Aktives Mitglied
2. Mai 2012
3
0
AW: Import via Ameise funktioniert nicht nach Update auf Wawi 1.09 (Standardlager)

Hi Zusammen,

gibt es mittlerweile schon einen genauen Release-Termin für 1.0.10.0 ?
So langsam aber sicher müssten wir mal wieder auf dem normalen Weg importieren können.

Gruß
Chris
 

elerox

Aktives Mitglied
2. Mai 2012
3
0
AW: Import via Ameise funktioniert nicht nach Update auf Wawi 1.09 (Standardlager)

Keiner eine Info?! O_O
 

Björn Berger

Moderator
Mitarbeiter
30. Dezember 2013
1.098
16
AW: Import via Ameise funktioniert nicht nach Update auf Wawi 1.09 (Standardlager)

Hi

Die Version befindet sich noch im internen Test. Wenn alles gut geht wird die diese Woche rausgegeben.

Gruß
Björn
 

C-Maxx

Gut bekanntes Mitglied
14. März 2008
155
5
ML
AW: Import via Ameise funktioniert nicht nach Update auf Wawi 1.09 (Standardlager)

Hi Dimatrix,
Ich nehme an das du nicht nur mit dem Standardlager arbeitest.
Wir haben damals den Wert für das WMS-Lager in der DB geändert.


---Zitat von Björn Berger---
Wenn du nur ein Lager hast kannst du in der Tabelle tWarenlager prüfen ob die Spalte kUser den Wert null hat.
Wenn ja dann per Update auf 0 ändern.

Hier direkt das Sql Update um das Problem zu lösen:
UPDATE tWarenlager SET kUser = 0 WHERE kUser IS NULL
---Zitatende---
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Umlagerung per Ameisen-Import JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Ameisen Import von Aufträgen: Zahlungsziel in Tagen immer 0 JTL-Wawi 1.8 1
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Automatisches MHD bei Import JTL-Wawi 1.8 1
Neu Import von sonderpreisen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu ebay Import ohne Variantenbilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Beschreibung wird beim Import fehlerhaft übernommen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Ameise - Logikfrage zum Import von Artikeln mit und ohne Varkombis gemäß Guide User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Ameise Import von Meta-Descriptions Schnittstellen Import / Export 6
Neu Nach Import von Kundendaten aus SW5 Umleitung nach Login und weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Bitte um Hilfe beim Export/Import von Attributen JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Zahlungsart beim Import ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mindestabnahme / Abnahmeintervall Import mittels Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Export & Import Lagerplätze JTL Ameise - Eigene Exporte 7
Neu Shopdaten import funktioniert nicht Shopware-Connector 2
Neu Import von Blogseiten undLandingpages von Magento Umstieg auf JTL-Shop 3
Neu CiN TrackID-Import Plugin User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Label per Import bedienen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Auftrag aus Woocommerce Import zeigt im Druck "Zahlungsziel beträgt 150 Tage ab Rechnungsdatum" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ameise Import manuell ausgeführt funktioniert, der gleiche Import über Batch Planung gestartet hat Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu API Integration via Workflow Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
In Bearbeitung Dropshipping Bestellungen via unicorn2 landen auf nicht existierender Pickliste JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
SQL Abfrage via Ameise: Seriennummer u. weitere Daten JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Ameise - Attribute importieren/aktualisieren - Mehrere Sprachen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu eBay Plus Angebote per Ameise steuerbar ? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Ameise - Variationskombinationen - UVP pflegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Ameise - Auftragsimport mit mehreren Artikelpositionen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ameise Export Header JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise eigener export User helfen Usern 8
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Ameise - Export Zahlungdaten ohne Minuszahlungen ? Version 1.9.1.0 JTL-Wawi 1.8 2
Variationen per Ameise umbenennen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ameise Rechnungsexport nicht möglich Ungültige Steuereinstellungen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 9
Neu Ist es möglich per Ameise Kunden zu löschen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Sortiernummer Merkmalwert wird nicht richtig übernommen (Ameise) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Geschwindigkeit der JTL Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 7
Ameise auf Client nicht erreichbar - Wawi hat zugriff auf Datenbank JTL-Wawi 1.7 2
Neu Kinderartikel per Ameise vom Vater lösen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu JTL Ameise > Kaufland Attribute User helfen Usern 0
Neu Vaterartikel den günstigsten Preis der Kindervererben mittels Ameise und 0 ausschließen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Variantenartikel mit Ameise exportieren, ändern und wieder importieren? JTL Ameise - Eigene Exporte 14
Neu JTL Ameise Bestandsabgleich pro Kategorie oder Lieferant möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Verkaufte Stückzahl pro Artikel über Ameise ausgeben JTL Ameise - Eigene Exporte 1
AMEISE EXPORT DATEV Schnittstelle Fehlerhaft JTL-Wawi 1.8 4
Neu Artikelname für WMS über Ameise importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6

Ähnliche Themen