Import Variationskombination Variname und Variwertname für verschiedene Sprachen

konzentrat

Sehr aktives Mitglied
29. Juli 2010
204
25
Hallo zusammen,

ich versuche Variationskombinationen mit Bestand zu importieren und dabei auch die Werte der Variationkombinationen für Englisch zu übernehmen. Ich mache das über den normal Artikeldaten Import. Dort klappt das auch wunderbar mit dem Variationskombinationenimport für Deutsch, aber ich kann nirgends das Feld für andere Sprachen finden? Bei der Variationsimport Funktion gibt es sowas. Aber nicht für Variationskombinationen. Kann mir jemand helfen?

Danke,

Konrad

konzentrat

Sehr aktives Mitglied
29. Juli 2010
204
25
AW: Import Variationskombination Variname und Variwertname für verschiedene Sprachen

support meint:

"aktuell besteht leider keine Möglichkeit nachträglich bestehende Variationskombinationen zu bearbeiten ausser manuell. Derzeit kann leider nicht eingestellt werden, dass Variationskombinationen immmer die Sprache auf Deutsch auswählen / einfügen. Dies werde ich allerdings an die Entwicklungsabteilung als Verbesserungsvorschlag aufnehmen..."

"...wenn Sie direkt beim Import der Variationen mehrere Sprachen der Variationen angeben möchten, müssen für den Vaterartikel vorab über den "Import von Variationen" die Variatiosnnamen / -werte auf Deutsch und Englisch importiert werden (siehe Screenshot). Dies ist beim direkten Import von Variationskombinationen leider noch nicht möglich..."

schade....

konzentrat

Sehr aktives Mitglied
29. Juli 2010
204
25
AW: Import Variationskombination Variname und Variwertname für verschiedene Sprachen

um das ganze zu umgehen, wie würde das gehen die variationen in jtl shop bei allen sprachen auf deutsch zu setzen? sprich den language key nur bei der vari abfrage auf DE zu setzen. dann könne man sie wenigstens anzeigen lassen.