Import und Export von eigenen Feldern,

Jan von deinvan.de

Neues Mitglied
27. Juli 2023
10
0
Hallo Community,

wahrscheinlich habe ich es überlesen oder nicht gefunden ,

Ich möchte mit Hilfe der Ameise meine Eigenen Felder Exportieren
und Zwar nach Spalten und nicht alle in Einer Zeile
Es handelt sich hierbei um eigene Felder die beim Artikel hinterlegt sind.

*-------------* *-------------* *-------------------------*
Art. Nr. Name Eigenes Feld Inhalt

ich muss im Anschluß die dinge auch wieder uploaden!!!

Danke für Hilfe!!
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.019
650
Berlin
Dann nimm das hier als Eigenen Export in der Ameise:

Code:
DECLARE @EigenesFeldName VarChar(128)

-- ###### Hier den Namen des Eigenen Feldes Eintragen ######
SET @EigenesFeldName = 'Versandart DE'
-- #########################################################

SELECT
cArtNr AS 'Artikelnummer',
vStdA.cName AS 'Artikelname',
@EigenesFeldName AS 'Name',
CASE
    WHEN tFeldTyp.nDatenTyp = 0 THEN CONVERT(VARCHAR, tArtikelAttributSprache.nWertInt)
    WHEN tFeldTyp.nDatenTyp = 1 THEN CONVERT(VARCHAR, tArtikelAttributSprache.fWertDecimal)
    WHEN tFeldTyp.nDatenTyp = 2 THEN tArtikelAttributSprache.cWertVarchar
    WHEN tFeldTyp.nDatenTyp = 3 THEN CONVERT(VARCHAR, tArtikelAttributSprache.dWertDateTime, 104)
END AS 'Wert',
tFeldTyp.cName AS 'Datentyp (sonst autom. ermitteln)'
FROM vStandardArtikel vStdA
JOIN tArtikelAttribut on tArtikelAttribut.kArtikel = vStdA.kArtikel
JOIN tArtikelAttributSprache ON tArtikelAttribut.kArtikelAttribut= tArtikelAttributSprache.kArtikelAttribut
JOIN tAttribut ON tAttribut.kAttribut = tArtikelAttribut.kAttribut
JOIN tFeldTyp ON tFeldTyp.kFeldTyp = tAttribut.kFeldTyp
WHERE tArtikelAttributSprache.kSprache = 0
AND tArtikelAttribut.kAttribut=(SELECT TOP(1) kAttribut FROM tAttributSprache WHERE kSprache = 0 AND cName = @EigenesFeldName)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hubertus2313

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.019
650
Berlin
Sorry, aber ich finde es extrem schwierig, auf so eine Aussage hilfreich zu antworten.

Bitte gib dir mal etwas Mühe, das Problem so zu beschreiben, dass es für andere auch verständlich ist.
 

Jan von deinvan.de

Neues Mitglied
27. Juli 2023
10
0
entschuldigung, ich habe jetzt eine Tolle Datei, die ich mir exportiert habe, wie importiere ich jetzt diese wieder das der Wert auch richtig zugeordnet wird
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.019
650
Berlin
Wie man Eigene Felder importiert, ist Ameise standard.
Das steht mit Sicherheit im Guide oder in Youtube Tutorials oder 12.000 Mal hier im Forum. Das bekommst Du schon hin.
 

Jan von deinvan.de

Neues Mitglied
27. Juli 2023
10
0
ok das funktioniert soweit vielen Dank - bei dieser Abfrage werden nur die Artikel gefragt wo auch etwas Steht ? Wie muss ich abfragen wenn er mir alle Artikel auflisten soll, oder z.b. Artikel aus bestimmten Kategorien
 

Jan von deinvan.de

Neues Mitglied
27. Juli 2023
10
0
Alles klar, Danke nochmal - Chat GPT hilft mir schon viel weiter ist aber eben auch nicht Perfekt - gibt es irgendwo ein Liste der DB tabellen ?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Import von CSV und XML (CSV=Artikel, XML=Variationen der Artikel) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu System.ArgumentNullException bei Ameise Import (Konfigurationsgruppen zuordnen) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Nichtssagende Fehlermeldung beim Import JTL-Wawi 1.7 3
Import Versanddatenaustausch WMS Packtisch JTL-Wawi 1.9 0
Conrad Markplatz Import JTL-Wawi 1.9 10
Neu Import Artikelstammdaten mit nur 20 Bildern JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Retoure-Tracking CSV Import JTL-Wawi 1.8 0
Neu Ameise Import mit eigenen Datenbankfeldern Schnittstellen Import / Export 1
Neu Kategorie Beschreibung Import für andere Sprachen Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Frachtkosten bei Lieferantenbestellung (Import über Ameise) hinzufügen JTL-Wawi 1.7 0
PLZ Import bringt keine Änderung JTL-Wawi 1.9 3
Neu Faire.com Import Bestellungen / Aufträge - Lösungen? Interesse an Tool? Schnittstellen Import / Export 3
Neu Bug: umbenannte Bilder import mit altem Namen !? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu In bestimmten Artikel, bestimmte Feld wie z.B. Preis für den Ameisen-Import per CSV blockieren Schnittstellen Import / Export 4
Neu Metdaten/Versandklassen import funktioniert nicht Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Kaufland: kein Import von Angeboten, in die man sich reingehängt hat kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu JTL-POS Datensicherungen werden immer größer, Archivierung und Neubeginn? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Wawi: Bestandsanpassung zwischen eBay und eigenem Onlineshop – Warum funktioniert die Mengeinstellung nicht automatisch? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL WAWi 1.9 und Standard Vorlagen 2.0 - Druckvorlagen JTL-Wawi 1.9 4
Neu Probleme mit Varianten dann Stückliste und beim Hinzufügen ist dann schluss JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Google - Vaterartikel und Kinderartikel Smalltalk 3
Neu Beim Picken: Menge und Platz manuell ändern - Fehlbestand und Abschluss Pickliste JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Bilder in den Artikelstammdaten aktivieren und erneut senden JTL-Wawi 1.9 3
Neu Dropshipping und Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Gelöst zusätzliche Kasse - Tablet liest Artikel in Dauerschleife ein und zeigt aber keine an JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Konfigurator Einzelteile in Google und im Shop sichtbar Plugins für JTL-Shop 6
Neu Shopauskunft und Bewertungen User helfen Usern 0
Neu Es ist nicht mehr möglich Artiekl bei eBay einzustellen Code 240 und Code 21920203 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Produktbewertungen email - problem und fragen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu IDeal Zahlung über Paypal und Bestellung nicht erhalten. Geld aber abgebucht.... Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Shop SSH Zugang und Hostingpanel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Versandproblem bei unterschiedlichen Produkten und Gewichten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Eigenes Plugin und der cache.. Plugins für JTL-Shop 3
Neu Fehler mit der Synchronisation zwischen Shop und WaWi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Umtauschartikel und Reparaturdienstleistung, habe ich was falsch eingestellt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Neu: Das innovative Anzahlungs-Tool für JTL Wawi und JTL POS! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
In Diskussion Problem mit Steuerberechnung bei Freieretoure auf Tagesbericht und in Statistiken JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Im Shop-Backend vorgenommene Änderungen können nicht mehr automatisiert abgeglichen werden und führen somit zu Datenverlust. Shopware-Connector 0
Neu Kann man manuell versendet setzen und Shipping Labels nutzen? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Nordirland mit DHL und JTL Shipping Labels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Fachbodenregale und Palettenregale zu verkaufen - 86167 Augsburg Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Nur Bestellungen und Kundendaten synchronisieren? Shopify-Connector 2
Neu Shipping Labels der Schweizer Post: Pakete und Briefe (Webstamp) JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu LS-POS und die neuen Editionen Fragen rund um LS-POS 4
Fehler und Bugs nach Update von 4.06 auf 5.3.3 mit Lösungen Sammelthread Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Neu Mindestbestellwert für B2B und B2C Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Unterschied Packtisch und Packtisch+ Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Auswahlmöglichkeiten des Feldes "Anrede" in Shop und WaWi erweitern JTL-Wawi 1.8 0
Gelöst POS und Wawi Verständnisfrage Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Parent / Child in JTL und shopidy Shopify-Connector 0

Ähnliche Themen