Import mehrerer Preisdateien, Staffel und Extragebühren

Kendale

Aktives Mitglied
8. August 2010
40
1
Hallo Community,

Ich benutze JTL mit xtcModified und habe ein Problem mit Preisimport.

Mein Lieferant gibt in einer extra csv Datei (zusätzlich zu der Produktgruppen und Artikel csv) nicht nur den EK der Artikel an, sondern bei manchen Produkten auch Extragebühren für Logistik (als separate Spalte)

Wie schaffe ich es diese Extragebühren zum EK zuzurechnen?
Es wäre auch noch interessant, wenn ich zudem noch einen Betrag X zusätzlich dazu addieren könnte.

Um die Sache noch etwas schwerer zu machen, gibt der Lieferant auch noch eine dritte Datei aus, in der Staffelpreise angegeben sind. Diese bestehen auch noch aus unterschiedlichen Größen (Staffelpreis bei z.B. 2,7,13 Artikel) Dies ist dann die dritte Frage. Wie kann ich die zweite Preisliste auch noch zu den Artikeln einpflegen?

Der Artikelpreise Import der Ameise lässt nur den Import einer Größe zu und einen VK Faktor.
Der Import der Preise über Artikeldaten Import gib mir zwar mehr Möglichkeiten (wie z.B einen Additionsfaktor/ Betrag zuzufügen) aber nicht zwei Spalten zu multiplizieren.

Wie bekomme ich dieses Problem in den Griff?

Gruß,
Markus

Kendale

Aktives Mitglied
8. August 2010
40
1
AW: Import mehrerer Preisdateien, Staffel und Extragebühren

Ok, ja...mit Excel kann ich die Preise natürlich auch per Hand zuerst zusammenrechnen und in einer neuen csv speichern. zugegeben :biggrin:

Bleiben aber noch die krummen Staffelpreise zur Frage übrig.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu XML import amazon Gutschriften Schnittstellen Import / Export 0
JTL-Ameise - Problem Artikeldaten Import JTL-Wawi 1.11 3
Neu JTL Shopify Connector selektiver Import in JTL Shopify-Connector 2
Versandart Import JTL-Wawi 1.10 3
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Auftragsdaten-Import JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Import von Variationen schlägt fehlt JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Nachträglicher Import von Bestellungen etc Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Shop 5.61 - fehlende Sprachvariablen - suche *.slf Datei zum Import Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Vollständiger Ex- und Import wegen fehlerhafter Datenbank - Reihenfolge? JTL-Wawi 1.6 9
Neu Variantenartikel import verursacht doppelte Bilder WooCommerce-Connector 3
Neu Anmeise Mediendateien Import Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu Dropshipping Import/Export von JTL zu JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Versanddatenaustausch/-import Schnittstellen Import / Export 2
eBay-Merkmal wird nach Ameise-Import nicht übernommen (Wawi 1.10.11.0) JTL-Wawi 1.10 2
Neu Nach Import der Angebote sind alle versandarten auf kostenlosen Standardversand gesetzt worden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu XML-Import in JTL-Wawi – Kundenfelder werden nicht übernommen Schnittstellen Import / Export 1
Neu Ameise Import - Kind-Artikel - Kurzbeschreibung/Beschreibung des Vaterartikel? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu kaufland - Übermittlung mehrerer Farbwerte kaufland.de - Anbindung (SCX) 0