Import csv

manfredolc

Aktives Mitglied
11. September 2006
31
0
Reiskirchen
Hi,

wollte mal fragen, ob die Zeile 0 im CSV - Header sich geändert hat, weil ich immer beim Import von csv - Dateien den Fehler bekomme:

Fehler in Zeile 0

Hier mal die Zeile aus der Beispieldatei:

"ARTNR";"BARCODE";"BEZEICHNUNG";"KURZBESCH";"BESCHREIBUNG";"VKBRUTTO";"MWST";"UVP";"EINHEIT";"GEWICHT";"VKHBRUTTO";"EKNETTO";"LIEFNR";"MINDESTAB";"LAGERBEST";"ANMERKUNG";"PREISLISTE";"TOPART";"NEU";"AKTIV";"ATT1N";"ATT1T";"ATT1V";"ATT1INET";"BILD";"LAGERAKTIV";"KLEINERNULL";"TEILBAR";"HERSTELLER";"ANZAHL-P1";"PREIS-P1";"ANZAHL-P2";"PREIS-P2";"ANZAHL-P3";"PREIS-P3";"ANZAHL-P4";"PREIS-P4";"ANZAHL-P5";"PREIS-P5";"ANZAHL-H1";"PREIS-H1";"ANZAHL-H2";"PREIS-H2";"ANZAHL-H3";"PREIS-H3";"ANZAHL-H4";"PREIS-H4";"ANZAHL-H5";"PREIS-H5";"EBAYPREIS";"KATEGORIE";

Gruß

Manfred

manfredolc

Aktives Mitglied
11. September 2006
31
0
Reiskirchen
Die Felder sind nicht alle gefüllt, damit ich mir nicht den ganzen Aufwand doppelt machen muss. Ich will nämlich alle Artikel, die mein Großhändler nicht mehr hat auf inaktiv setzen, dazu hatte ich bisher eine Datei erstellt, in der nur die Artikelnummer und aktiv auf N drin war. Hat auch so funktioniert, nur jetzt zeigt er mir ja, daß ein Fehler in der Zeile 0 ist, also in der Kopfzeile.

Gruß

Manfred

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Wie im Wiki geschrieben sollten diese Felder aber eben besser ausgefüllt sein :wink:

Poste bitte mal die ersten drei Zeilen der CSV-Datei - dann wird es vermutlich einfacher zu helfen.

herr-stromberg

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
458
2
Remscheid
Zitat von manfredolc:
Hi,

wollte mal fragen, ob die Zeile 0 im CSV - Header sich geändert hat, weil ich immer beim Import von csv - Dateien den Fehler bekomme:

Fehler in Zeile 0

Hier mal die Zeile aus der Beispieldatei:

"ARTNR";"BARCODE";"BEZEICHNUNG";"KURZBESCH";"BESCHREIBUNG";"VKBRUTTO";"MWST";"UVP";"EINHEIT";"GEWICHT";"VKHBRUTTO";"EKNETTO";"LIEFNR";"MINDESTAB";"LAGERBEST";"ANMERKUNG";"PREISLISTE";"TOPART";"NEU";"AKTIV";"ATT1N";"ATT1T";"ATT1V";"ATT1INET";"BILD";"LAGERAKTIV";"KLEINERNULL";"TEILBAR";"HERSTELLER";"ANZAHL-P1";"PREIS-P1";"ANZAHL-P2";"PREIS-P2";"ANZAHL-P3";"PREIS-P3";"ANZAHL-P4";"PREIS-P4";"ANZAHL-P5";"PREIS-P5";"ANZAHL-H1";"PREIS-H1";"ANZAHL-H2";"PREIS-H2";"ANZAHL-H3";"PREIS-H3";"ANZAHL-H4";"PREIS-H4";"ANZAHL-H5";"PREIS-H5";"EBAYPREIS";"KATEGORIE";

Gruß

Manfred

Welche CSV ist das?? Meine Artikel TXT sieht ganz anders aus

herr-stromberg

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
458
2
Remscheid
Zitat von steelcouch:
guten morgen,

sind folgende felder ausgefüllt:

Folgende Felder sollten unbedingt ausgefüllt werden, um Probleme zu vermeiden:

ARTNR, BEZEICHNUNG, VKBRUTTO, MWST, AKTIV, LAGERAKTIV, KLEINERNULL, TEILBAR, KATEGORIE

grüße

guenter

Gibt es eine Möglichkeit, dass die Daten anhand des CSV Header exportiert werden. Ich kann entweder die Artikelpreise oder die Artikel TXT exportieren. Ich möchte die Artikelnummer modifizieren und dann alles wieder einspielen.

herr-stromberg

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
458
2
Remscheid
export Artikel txt -- import Artikel CSV

wenn ich die Artikel TXT exportiere, dort den Preis ändere und die Datei in csv speichere, kann ich diese dann wieder mit der Import funktion einlesen.??

Da meckert er. CSV Header. Heisst das, ich muss alle exportierten daten manuell in das schema des import csv nach dem header schema kopieren?????

herr-stromberg

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
458
2
Remscheid
csv erstellt aber immer fehler in Zeile 0

ARTNR BARCODE BEZEICHNUNG KURZBESCH BESCHREIBUNG VKBRUTTO MWST UVP EINHEIT GEWICHT VKHBRUTTO EKNETTO LIEFNR MINDESTAB LAGERBEST ANMERKUNG PREISLISTE TOPART NEU AKTIV ATT1N ATT1T ATT1V ATT1INET BILD LAGERAKTIV KLEINERNULL TEILBAR HERSTELLER ANZAHL-P1 PREIS-P1 ANZAHL-P2 PREIS-P2 ANZAHL-P3 PREIS-P3 ANZAHL-P4 PREIS-P4 ANZAHL-P5 PREIS-P5 ANZAHL-H1 PREIS-H1 ANZAHL-H2 PREIS-H2 ANZAHL-H3 PREIS-H3 ANZAHL-H4 PREIS-H4 ANZAHL-H5 PREIS-H5 EBAYPREIS KATEGORIE
47 Ersatzbowdenzug für Schlauchklemmenzange 470 6.16 19 Stück 0.02 3.98 Y N N Y 47.JPEG Y Y N BGS BGSTEC
58 Haken für BGS-Ausstellungswand 0.15 19 Stück 0.02 0.1 Y N N Y 58.JPEG Y Y N BGS BGSTEC
59 Ausstellungswand für Werkzeuge "BGS technic" 137.68 19 Stück 36.5 89 Y N N Y 59.JPEG Y Y N BGS BGSTEC