Import CSV mit der Ameise realisieren

xeron

Aktives Mitglied
25. Dezember 2007
84
0
Hallo Leute,

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich habe vom Lieferanten 2 CSV Listen bekommen. In der einen sind die Produktgruppen ( Warengruppen ) drin. Siehe Beispieldatei.
Aufgebaut ist sie so.

PRODHGNR PRODUGNR PRODHGNAME PRODUGNAME
11 11 Haushalt Staubsauger / Staubsaugerbeutel
11 12 Haushalt Heizlüfter / Ventilatoren

In der 2 Liste ist der Artikelstamm drin.
Dieist so aufgeb

ARTIKELNR SUCHBEZ GEWICHT_BR SHLANGTEXT BILDPFAD_SHOP1 PRODHGNR PRODUGNR
13100800 Silikonbackform Hund SFT800 .1 13100800.jpg 12 22
13100810 Silikonbackformen, 13100810.jpg 12 22
13230065 Silikonbackform SQUARE BAR SF065 .2 13230065.jpg 12 22
55010100 Marderschutz - Wellrohr, 2m, 10100 .1 55010100.jpg 17 18

Wie kann ich mit der Ameise die Liste so importieren das ich die Kategorien zuordnen kann.

Danke im voraus

Grüße
André
 

Anhänge

WIMA Webdesign

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Januar 2011
435
12
AW: Import CSV mit der Ameise realisieren

Hallo Andrè,

Du musst vor dem Import in Excel per SVerweis über die Produktgruppennr. die Kategorien aus Liste 1 den Artikeln aus Liste 2 zuordnen. Danach kannst du die Liste 2 mit direkter Zuordnung der passenden Kategorie bei jedem Artikel importieren.

Viele Grüße
Mario
 

xeron

Aktives Mitglied
25. Dezember 2007
84
0
AW: Import CSV mit der Ameise realisieren

Hallo Mario,

was ist SVerweis. Habe ich noch nie gehört.

Grüße
André
 

NicoB

Aktives Mitglied
8. Mai 2014
9
0
AW: Import CSV mit der Ameise realisieren

sverweis ist eine Excel Formel. Tipp einfach mal =sverweis in eine Excel Zelle ein (deutsches Excel in Englisch vlookup) und lies die Hilfe oder Google nach Beispielen
 

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü