Inaktiv Immer wieder diverse Probleme beim Einstellen auf Amazon

HelmaSpona

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2012
732
22
Kerken
Irgendwie bin ich wohl zu blöd den Amazon-Lister zu verstehen. Seit mehreren Monaten habe ich immer wieder die gleichen Probleme, sowohl bei meinem eigenen Shop wie auch bei meinem Arbeitgeber im Shop.

Die klassische Fehlermeldung bei Variantenartikeln ist bspw, dass er den Vaterartikel fehlerfrei zu Amazon hochlädt, bei den Kindartikeln erscheint dann folgende Meldung: We cannot recognize your child SKU: [202823]. For help on how to proceed, see http://sellercentral.amazon.de/gp/errorcode/8008

Die angegebene SKU hier, 202823 ist aber die SKU des Kind-Artikels.

Dann habe ich ganz häufig auch bei normalen Artikeln die Fehlermeldung:
"The Produktbeschreibung field contains an invalid value: <h2>Wanduhr mit Pendel "Huhn, gelb"</h2><br /><br /><p>Schöne, handgefertigte und handbemalte Pendel-Wanduhr aus recyceltem Altmetall. Die Uhren werden mit einer Mignon-Batterie betrieben (nicht im Lieferumfang enthalten). Der schöne Karton, in dem die Uhren geliefert werden, lässt sich wunderbar als Geschenkverpackung verwenden. <br />Die Uhren werden unter fairen Bedingungen in Kolumbien hergestellt. </p><br /><ul><br /><li>Material: Recycling Altmetall<br /><li>Farbe: gelb<br /><li>Maße: ca. 12cm x 30cm<br /><li>Herstellerland: Kolumbien <br /></ul><br /><br /><br /><br />. HTML content is not allowed in this field."

Klar HTML ist nicht erlaubt. Guck ich mir die Angebotsvorlage aber an, ist da für die Artikelbeschreibung des Häckchen gesetzt "HTML entfernen". Scheinbar entfernt er den HTMl-Code nicht. Das habe ich ganz oft (aber nicht immer) bei Artikeln, in deren Beschreibung Anführungszeichen vorkommen, wie hier "Huhn gelb". Entferne ich die Anführungszeichen, geht es meist. Nur haben die natürlich in der Regel schon einen Sinn und sollten eigentlich nicht entfallen.


Was mache ich falsch?
 

Puma7

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2016
394
42
AW: Immer wieder diverse Probleme beim Einstellen auf Amazon

Hi,

das erste Problem mit:

Die klassische Fehlermeldung bei Variantenartikeln ist bspw, dass er den Vaterartikel fehlerfrei zu Amazon hochlädt, bei den Kindartikeln erscheint dann folgende Meldung: We cannot recognize your child SKU: [202823]. For help on how to proceed, see http://sellercentral.amazon.de/gp/errorcode/8008

habe ich auch und kann es irgendwie nicht lösen. Die ersten paar childs werden hochgeladen aber auch dem Parent nicht zugeordnet. Hatte dafür extra einen kleinen simplen Artikel mit 9 Varianten erstellt und mit meinen eigenen EAN versehen.
Wenn da jemand einen Tipp hätte wäre das super.
 

gaakem

Gut bekanntes Mitglied
20. Februar 2010
171
0
Deutschland Fulda
AW: Immer wieder diverse Probleme beim Einstellen auf Amazon

Ja das Problem hatte ich auch man muss beim Vaterartikel die EAN oder Asin leer lassen ( kein Code und keine nummernart wählen), Kein Preis und Währung Angeben und Menge auch nicht dann geht es.

Das Problem dabei was ich sehr blöd finde ist das mann das jedes mal ändern muss in der Vorlage die automatisch speichert, weil für die Childartikel die angaben benötigt werden. Normaler dürfte man bei einem Vater Artikel keine Codeartikelnummer z.B. EAN oder andere, Preis Währung und Menge angeben laut Amazon Dann geht es auch. Jtl wawi darf keine dieser sachen in einem Vaterartikel übertragen dann würde alles sehr gut funktionieren.
 

gaakem

Gut bekanntes Mitglied
20. Februar 2010
171
0
Deutschland Fulda
AW: Immer wieder diverse Probleme beim Einstellen auf Amazon

Bitte an das JTL Team beim versenden Der Daten vom Vaterartikel diese Felder nicht mit an Amazon senden:
1.Hersteller-Barcode 2.(die auswahl dazu auch nicht z.B EAN)
3.Preis und 4.Währung
5. Anzahl
Diese Artikeldaten werden beim Vater Artikel nicht benötigt.

Problem: Wenn wir diese Daten manuell löschen, müssen wir alles wieder bei einem Neuen Artikel neu einstellen.
 

gaakem

Gut bekanntes Mitglied
20. Februar 2010
171
0
Deutschland Fulda
AW: Immer wieder diverse Probleme beim Einstellen auf Amazon

Wenn mann die Jtl version 1.0.11.5 hat kann mann inder Beschreibung mit einem haken Html Tags aus der Produktbeschreibung entfernen, dann hast du den fehler nicht mehr
HelmaSpona
 

HelmaSpona

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2012
732
22
Kerken
AW: Immer wieder diverse Probleme beim Einstellen auf Amazon

Danke, aber die Einstellung gibt es auch schon vor Wawi 1.0.11.5. und der Haken ist ja gesetzt!
 

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11
AW: Immer wieder diverse Probleme beim Einstellen auf Amazon

Bitte an das JTL Team beim versenden Der Daten vom Vaterartikel diese Felder nicht mit an Amazon senden:
1.Hersteller-Barcode 2.(die auswahl dazu auch nicht z.B EAN)
3.Preis und 4.Währung
5. Anzahl
Diese Artikeldaten werden beim Vater Artikel nicht benötigt.

Problem: Wenn wir diese Daten manuell löschen, müssen wir alles wieder bei einem Neuen Artikel neu einstellen.

ja das stimmt, sollte bei einem Vater generell nicht mit übergeben werden an Amazon.

P.S.:
Wieso musst du dies immer wieder neu eingeben? Du kannst doch die Verknüpfung lassen, löschst dann nur die entsprechende Zeile beim Vater, beim nächsten Artikel ist es dann wieder da, da verknüpft.
 

schindlerr

Aktives Mitglied
21. April 2016
4
0
AW: Immer wieder diverse Probleme beim Einstellen auf Amazon

ja das stimmt, sollte bei einem Vater generell nicht mit übergeben werden an Amazon.

P.S.:
Wieso musst du dies immer wieder neu eingeben? Du kannst doch die Verknüpfung lassen, löschst dann nur die entsprechende Zeile beim Vater, beim nächsten Artikel ist es dann wieder da, da verknüpft.

Die "Verknüpfung" der Kinderartikel (Anzahl) wird automatisch auf den Vaterartikel übergeben. Somit bleibt die Verknüfung bestehen oder wird aus Vater + Kinder gelöscht.
 

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11
AW: Immer wieder diverse Probleme beim Einstellen auf Amazon

nein das stimmt nicht. Wenn ich händisch beim Vater etwas lösche, aber die Verknüpfung bestehen bleibt, bekommen die Kinder bei hochladen das Verknüpfte Feld trotzdem.
D.h.:
Wenn ich beim Vater 13 Euro stehen habe, da verknüpft und gelb hinterlegt. Hier dann rein gehe und die Zahl und den Wert EUR lösche (NICHT die Verknüpfung!) ist es trotzdem nicht gelb, aber leer!
Der Wert 13 EUR wird dann trotzdem beim hochladen an alle Kinder vergeben, wenn diese 13 EUR hinterlegt haben.....
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL stürzt bei Druckvorschau oder Drucken seit Wechsel auf v.1.7 immer wieder ab JTL-Wawi 1.8 6
Sortierung von Variationen ist immer wieder Durcheinander JTL-Wawi 1.6 1
In Diskussion JTL POS stürzt immer wieder ab "Failed to allocate a ... byte allocation with ... free bytes...". JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Ameisen Import von Aufträgen: Zahlungsziel in Tagen immer 0 JTL-Wawi 1.8 1
Neu Preisliste Sortierung immer noch fehlerhaft? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
1.8.11.0 Bildname wird immer noch nicht übernommen ! JTL-Wawi 1.8 8
Neu Kategoriebilder werden immer mit großem leeren Platz (wie für das 2.Bild) angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Artikel wieder dem Vater zu ordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Scrollverhalten auf Artikellisten (mal wieder) Templates für JTL-Shop 0
Verwiesen an Support TSE Modul wird nicht mehr erkannt, kann auch nicht wieder aktiviert werden, diverse Fehlermeldungen JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Angebote ohne Auftrag, die wieder auftauchen und ein Auftrag haben, der sogar versendet wurde. JTL-Wawi 1.8 1
Auftrag ohne Versand abschließen -> wieder rückgängig geht nicht JTL-Wawi 1.8 1
Email geht schon wieder nicht? Einrichtung JTL-Shop5 8
Neu Variantenartikel mit Ameise exportieren, ändern und wieder importieren? JTL Ameise - Eigene Exporte 14

Ähnliche Themen