ImageMagick lokal installieren

reiner_2006

Aktives Mitglied
9. September 2011
49
0
Hallo,


ich habe versucht ImageMagick lokal zum Laufen zu bringen aber leider klappt es nicht. Vielleicht kennt ja einer die Lösung.


einige Daten von mir:
Windows 8.1 Version: 64-bit

XAMPP Version: 1.8.1

PHP Version 5.4.7



Ich ging nach dieses Anweisung die ich über Google fand: LINK


Ich installierte diese Version ImageMagick-6.8.6-8-Q16-x64-dll.exe,
liegt jetzt unter C:\ImageMagick, startete den PC neu und habe in der
php.ini die laut phpinfo() bei mir in C:\xampp\php\php.ini liegt extension=php_imagick.dll eingefügt.


Anschließend habe ich mir auf dieser Seite alle möglichen php_imagick.dll Dateien runtergeladen, in C:\xampp\php\ext\ eingefügt und probierte sie aus.Der Pfad wird gefunden, aber das war es.
http://forum.jtl-software.de/attach...06-jtl-shop-lokale-installation-unbenannt.jpg

Im Admin Bereich steht immer noch ImageMagick auf "Nein"

Vielen Dank für Hilfe.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

reiner_2006

Aktives Mitglied
9. September 2011
49
0
AW: ImageMagick lokal installieren

Die PHP Extension habe ich ja geladen über die php.ini
Aber was ist das Modul? Das lokal installierte Programm?
Das habe ich installiert.
Ich habe null Ahnung wo der Fehler liegt, das Programm habe ich noch nie lokal installiert.
 

reiner_2006

Aktives Mitglied
9. September 2011
49
0
AW: ImageMagick lokal installieren

Wenn ich zb Slider oder Galerien benutzen möchte, funktioniert es nur wenn ImageMagick installiert ist.
Bei einem hochladen auf den "Server" werden die Bilder nicht angezeigt und auch nicht hoch geladen.
Es taucht dann auch der Hinweis auf :

ImageMagick ist nicht installiert. Es kann zu Problemen kommen, bei der Bildmanipulation (Bspw. Gallery).
Bitte installieren!
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: ImageMagick lokal installieren

nöö wofür?
für jtl-shop3 nicht erforderlich (lokal)
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen