1. Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.
    Information ausblenden

Im Shop3 unterschiedliche Läger zuordnen, wenn Kunde angemeldet ist

Dieses Thema im Forum "Plugins für JTL-Shop3" wurde erstellt von dleyende, 31. Dezember 2014.

  1. dleyende

    dleyende Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. April 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Leute,

    ich suche verzweifelt nach einem Plugin, in welchem ich unterschiedliche Läger den Kunden aus unterschiedlichen Ländern zuteilen kann.
    Beispiel:
    Kunde aus CH soll nur Bestand aus Lager1 erhalten und wenn dort kein Bestand vorhanden ist, soll entsprechende Meldung kommen, auch wenn in Lager2 Bestand ist.
    Gibt es bereits ein solches Pugin?

    Danke für eine kurz Antwort und guten Rutsch ins neue Jahr 2015

    Dieter
     
  2. Shopworker.de

    Shopworker.de Offizieller Servicepartner SPBanner

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Arnsberg, Sauerland
    AW: Im Shop3 unterschiedliche Läger zuordnen, wenn Kunde angemeldet ist

    Hallo Dieter,

    meines Wissens ist die Information, in welchem Lager die Artikel liegen im Shop nicht verfügbar.
     
  3. dleyende

    dleyende Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. April 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Im Shop3 unterschiedliche Läger zuordnen, wenn Kunde angemeldet ist

    Hallo Stephan,
    da kann ich Dir eine gute Nachricht überbringen. In der Datei tartikelwarenlager findet sich für jeden Artikel und jedes Lager ein Datensatz. Somit liesse es sich mit einer SQL Abfrage jederzeit ermitteln, ob Bestand in dem jeweiligen Lager vorliegt. Leider bin ich noch zu unerfahren, was die Plugin Programmierung betrifft. Mit etwas Unterstützung könnte ich sicher auch selbst ein solches Plugin programmieren (SQL und Programmier Kenntnisse sind vorhanden).

    Viele Grüsse aus der Schweiz

    Dieter
     
  4. boaa-group

    boaa-group Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.933
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Thailand, Bangkok
    AW: Im Shop3 unterschiedliche Läger zuordnen, wenn Kunde angemeldet ist

    Wenn es nur für dich ist, kannst du zur Not auch direkt in den TPL Dateien einen {php} ...deine PHP code... {/php} blog ausführen und so die gewünschten Daten ausgeben. Ist sicher nicht optimal aber die einfachste Lösung wenn dein KnowHow in dem Bereich nicht sonderlich umfangreich ist.
     
  5. Shopworker.de

    Shopworker.de Offizieller Servicepartner SPBanner

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Arnsberg, Sauerland
    AW: Im Shop3 unterschiedliche Läger zuordnen, wenn Kunde angemeldet ist

    Hallo Dieter,

    man lernt immer noch wieder dazu ;)
     
  6. dleyende

    dleyende Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. April 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Im Shop3 unterschiedliche Läger zuordnen, wenn Kunde angemeldet ist

    Hallo zusammen,

    ich bin ein wenig enttäuscht, das sich hier Niemand meldet, der Lust hat ein entsprechendes Plugin zu erstellen oder mich zumindest bei der Erstellung zu unterstützen. Ich benötige diese Funktion wirklich dringend.
    Also wer hat Lust und Zeit ein Lager Plugin mit zu entwickeln?

    Schönes Wochenende

    Dieter
     
  7. casim

    casim Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    5.934
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Im Shop3 unterschiedliche Läger zuordnen, wenn Kunde angemeldet ist

    @Dieter

    Kannst du dir vorstellen, dass die JTL-Servicepartner, die wirkliches know how haben, auch mehr wie ausgelastet sind, um für einen einzelnen so etwas zu programmieren?!
    Du siehst doch alleine hier im Forum, dass die Resonanz auf deinen Wunsch nicht besonders groß ist (um nicht zu sagen 0).

    Dann gib dich doch dran; im developer-Blog von JTL findest du doch alles, was du fr eine Plugin-Programmierung benötigst
     

Diese Seite empfehlen

Verstanden Weitere Informationen

JTL-Software benutzt Cookies, teilweise von Drittanbietern, um Funktionalitäten auf unseren Webseiten zu ermöglichen.