Neu Im Kassenbericht unterscheiden nach EC-Karte und Kreditkarte / ausführlicher Kassenbericht

HelmaSpona

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2012
661
12
Kerken
Hallo ich hab gleich zwei Fragen.

1. ich weiß dass man in früheren Versionen wählen konnte ob man nur eine Kurzzusammenfassung des Kassenberichts erstellen wollte oder einen detaillierten mit allen Buchungen. Ich kann die Einstellung aber in der Version 1.9.7. nicht finden. Hat jemand einen Tipp?

2. Im Kassenbericht werden alle Nicht-Barzahlungen also EC-Karte und Kreditkarte als "EC-Karte" aufgeführt. Gibt es eine Möglichkeit das so einszustellen, dass man das unterscheiden kann?

Danke schon mal vorab.

Vicari

Moderator
MLBanner
13. Januar 2011
24
1
Hallo HelmaSpona,

wenn du dir den Kassenbericht anzeigen lässt, kannst du auswählen, ob der Z-Bon auf dem Bondrucker ausgegeben werden soll (rechts oben) oder du kannst ihn auch als Bericht drucken bzw. als PDF speichern (rechts unten).
Sollte in der linken Menüleiste mehr angezeigt werden, dann können die nicht benötigten Anzeigen abgewählt werden bzw. auch über die Rechteverwaltung der Benutzer die Anzeige abgeändert werden.

1548079286880.png

Kartenzahlungen können über die Programmkonfiguration unter JTL-Wawi bei den Zahlungeinstellungen vorgenommen werden.
Anbei ein Beispiel und die Anzeige in den Umsätzen des Kassenberichtes dazu:

1548079611892.png
1548079713225.png

Wenn noch was unklar sein sollte einfach im Support melden (Telefon, Chat, Mail)

HelmaSpona

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2012
661
12
Kerken
DAnke erst mal. Das mit den Zahlungseinstellungen habe ich gefunden, aber das ist ja nur die Zuordnung zu den WAWI-Zahlarten. Die Frage ist ja, wie kann man im Kassenbericht unterscheiden, ob eine Kartenzahlung eine EC- oder Kreditkartenzahlung ist.

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.657
278
Düsseldorf
Die Info steht bei uns im Abschnitt "Zahlungsarten". Die Unterscheidung muss der User dann aber auch immer bei jeder Buchung selber treffen. Da würde ich mir von Luwosoft auf eine automatische Erkennung wünschen ...

HelmaSpona

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2012
661
12
Kerken
Was meinst du, Zahlungsarten in der Wawi oder Zahlungseinstellungen in LS-POS? Letzeres ist ja richtig eingestellt, aber da gibt es nur eine Einstellung für "ALLE" Kartenzahlungen, egal, ob EC oder Kreditkarte. Das ist ja das Problem. oder stehe ich auf dem Schlauch?

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.657
278
Düsseldorf
Ich meine im Z-Bericht in dem Abschnitt Zahlungsarten. Da steht bei uns Bar, EC-Karte oder eben Master, ... je nach dem, was der Kassierer am Ende der Bestellung ausgewählt hat.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nach Update auf JTL-Wawi 1.6.33.1 - Fehler beim Onlineshopabgleich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Update keine DB vorhanden bei Client User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu VCS Lite MSt. nach Kategorien haben alle Artikel mit falscher Steuer deklariert Smalltalk 0
In Diskussion Workflow - CSV nach Einlesen wieder löschen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Lieferungen über 1 kg nach GB & Zoll? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Beantwortet 1.6.33.1: Nach Rechnungskorrektur kann keine Rückzahlung gebucht werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Liefertermine werden nach Update nicht mehr angezeigt Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
JTL Update nach Plugin aktivierung ist der admin bereich weiß Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Amazon Bestellungen nach löschen nochmal importieren ? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Fehlermeldung nach Shopinstallation Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Importierte Artikel nach Update nicht im Shop sichtbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu Nach Update auf 5.1.1 - Productstream keine Möglichkeit Ware zum Warenkorb hinzufügen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Abbruch im Bestellvorgang nach Installation von weiteren Sprachen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Support Gold nach 1 1/2 Tagen ohne reaktion :-( JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Inventur nach Warengruppe/Kategorien Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
In Bearbeitung Artikel nach Gewicht Verkaufen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Filter nach Kategorie funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Auftrag bezahlt - Rechnung nicht nach POS Bezahlung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Nach Update und Datenbank-Abbild hochladen Shop unerreichbar Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Fehlermeldung nach erstem Shopabgleich - 25 Seiten sind nicht in alle verfügbaren Sprachen übersetzt Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Nach Update auf 1.5.52.0 funktioniert Rechnungsdruck nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Nach Installation von Plugin Fehlermeldung Einrichtung JTL-Shop5 6
Weiße Seite Pluginverwaltung bei Plugin Reaktivierung nach Upgrade Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 6
Beantwortet auf Einkaufsliste nach Auftragserstellung JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update auf 1.5.52.0 Wareneingang wegen "Chargen" nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Nach langer Zeit das Passwort nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Nach Update JTL Worker läuft nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Nach upgrade auf shop 5: Fehler "#account data.yourDataDesc#" bei Anlegen Kundendaten Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Wie Umfrage nach Bestelltabschluss ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Retouregrund nach Anlage der Retoure festlegen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 4
Neu Wie finde ich am schnellsten Preisänderungen heraus nach Ameisen-Import? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Nach Wawi Update - Artikel nur noch im Shop sichtbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Sämtliche an Sie gelieferte Verpackungen werden bei xy ordnungsgemäß nach der Verpackungsverordnung entpflichtet. in Rechnungsvorlage einbinden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Kategoriebox auf Startseite verschwunden nach Update auf Shop 5.0.4 JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu Artikelstammdaten und Artikelmerkmalen nach CSV Export verbinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehlermeldung nach Löschung von Kinderzugehörigkeit Modified eCommerce-Connector 0
Neu Nach Update auf 1.5.52.0 wird nicht mehr der bill-name übernommen, sondern nur der buyer-name!!! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Rechnungen werden nach den Wartungsarbeiten 7.12. nicht mehr an Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Video Sitemap nach schema.org Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Seiten sichtbar nur nach Anmeldung funktioniert anscheinend nicht richtig Einrichtung JTL-Shop5 4
Weißer Bildschirm nach Update auf 5.1.1. Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu Cookies durch Consent Manager direkt nach Bestätigung setzen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
In Diskussion Nach einer Inventurdifferenzbuchung automatisiert einen Workflow mit Versandart Änderung auf Express laufen lassen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Unterschiedliche Bestellbestätigungen je nach Versandart Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Zeichen werden nicht angezeigt... Im Frontend - nach Schrift Änderung!? JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Nach SQL Server Upgrade, manche Artikel nicht mehr abrufbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Sonderpreis erst nach Xmaligen speichern im Shop online Onlineshop-Anbindung 22
Neu Shop 5 - Artikelvariationen lassen sich nach Update nicht mehr auswählen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Shop 5 Warenkorb nach Bestellung wieder gefüllt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Shop 5.0.3 und 5.1.1 - weiße Seite nach Bestellabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0