Gelöst Ihre Ware wurde verschickt

Timber

Aktives Mitglied
11. März 2007
329
0
Hallo,
heute hat mir ein Kunde auf die Versand mail geantwortet, Dort stand drin,

"Soeben hat das Paket mit Ihrer Bestellung unser Haus verlassen.
Ihre Sendung können Sie online bei DHL mit dieser TrackingID verfolgen: 232508726"

Das ist soweit richtig, nur ich habe mit GLS verschickt und das war auch richtig in der Wawi angeben.
Wo ist das falsch hergekommen?

Wie wäre natürlich schön, wenn man direkt den link dazu mit eingeben könnte.

Gruß Volker
 

mars-man

Aktives Mitglied
24. Januar 2008
91
0
AW: Ihre Ware wurde verschickt

hallo, wie bekommst du die gls-paketnummer in die wawi bzw. in die email????

vielen dank.
 

Timber

Aktives Mitglied
11. März 2007
329
0
AW: Ihre Ware wurde verschickt

hallo, wie bekommst du die gls-paketnummer in die wawi bzw. in die email????

vielen dank.

Hallo,

ich habe unter "Einstellungen/Allgemeine Einstellungen/Logistikpartner" den Versender GLS zusätzlich angelegt.

Wenn ich dann in der Übersicht einen Auftrag markiere und auf Versandt klicke, bekomme ich die Auswahl DHL oder GLS, dann markiere ich GLS und gebe den ID Code ein. Anschließend Webshop oder ebay abgleichen und wenn du deine E-Mail Einstellungen gemacht hast, sollte dein Kunde jetzt eine Mail mit dem vorgefertigten Text der Eazysales Textvorlage bekommen. Den TExt muss du sonst noch anpassen, weil dort nicht von GLS steht.

Gruß Volker
 

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
AW: Ihre Ware wurde verschickt

Mal ne Frage dazu.. wir verschicken mit DHL/GLS und UPS.
Wie kriege ich hin das in der Email wie im Shop2 der richtige Versender,trackingurl und Paketnummer erscheint ?
 

Timber

Aktives Mitglied
11. März 2007
329
0
AW: Ihre Ware wurde verschickt

Du kannst in der JTL Wawi jeden Kurierdienst angeben, dann bekommst du die Auswahl entweder DHL oder den Dienst, der von der angelegt worden ist auszuwählen. Den Code kannst du dann in dem entsprechenden Feld wie sonst auch eingeben.

Gruß Volker
 

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
AW: Ihre Ware wurde verschickt

Nene beim Shop2 klappt das ja.. ich will das der Versender,Trackingurl und identcode auch in der EA Versandmail automatisch eingefügt wird.Welche Variable muß ich einsetzten damit DHL beispielsweise ersetzt wird ,wenn ich statt DHL mit GLS versende?
 

Ähnliche Themen