Neu iFrame einbinden

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

aektschen

Gut bekanntes Mitglied
9. Dezember 2010
244
11
Hallo Zusammen,

ich versuche auf einer normalen xHTML-Seite eine Seite mit einem iFrame einzubinden.
Das klappt aber gar nicht. Der iFrame selber wird in keinem Browser angezeigt, im Firefox verschwindet sogar noch das Headerbild und die Linke Sidebar.
Wie bekomme ich denn so einen iframe rein?
Shopversion ist 4.04

Grüsse Wolfgang
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.828
1.660
Berlin
Ich kenne das, genau dieses Problem habe ich derzeit auch in einem Shop, aber in Verbindung mit Paypal und amazon. schreib mal den Link hier rein, eventuell ist das bei dir das gleiche.
Binde mal bitte noch einen zweiten Iframe ein, um zu sehen ob der zweite stehen bleibt.
 

aektschen

Gut bekanntes Mitglied
9. Dezember 2010
244
11
Also bei mir funzt es jetzt. Ich hatte den iframe-Code in den Quelltext-Modus des Editors kopiert. Das hatte nicht geklappt. Eben habe ich im WYSIWYG Teil des Editors einen Knopf für iframes entdeckt. Dort hab ich die URL reinkopiert und die Einstellungen gemacht. Klappt.
Man sollte noch darauf achten, dass die iframe Seiten SSL-verschlüsselt sind, wenn man die eigene Seite SSL-Verschlüsselt hat.

Grüsse Wolfgang
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.828
1.660
Berlin
schade.... für dich gut, für mich nicht ich hatte gehofft das du mein Problem auch hast :)

das mit dem SSL ist klar, da muss man wirklich drauf achten.
 

aektschen

Gut bekanntes Mitglied
9. Dezember 2010
244
11
Ja, ich bedaure auch, dass mein Problem so schnell und leicht zu lösen war. ;)
Du kannst mir deine iframe URL ja mal per PN schicken, dann probier ich es mal die auf meiner Seite einzubinden.
Vielleicht lässt sich daraus was erkennen.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.828
1.660
Berlin
:) Danke, nein das geht nicht, das ist direkt mit den Zahlungsarten von Paypal und amazon verbunden, da wird der erste Iframe gekillt, also der Inhalt.
Es gibt im Template im header ein JS das auf Änderungen reagiert um dann etwas auszulösen, dass spielt irgendwie eine Rolle aber ich muss das erst alles kompl. auseinander nehmen, im Live Betrieb ist das immer doof.
 

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.695
247
Leipzig
Ich kenne das, genau dieses Problem habe ich derzeit auch in einem Shop, aber in Verbindung mit Paypal und amazon..
Sag bloß du fummelst an einer Lösung, dass man bei einer PP-Zahlung die eigentliche Seite nicht verlassen muss. :eek:
Scheen.
Ich denke mal ein einfaches iframe in der PPExpressseite reicht da nicht. Die Einträge werden ignoriert. Meine Vermutung.
Vermutlich muss man wohl in einer der *.php-Seiten des Plugins rumfummeln.
Hast du schon die Lektüre von https://developer.paypal.com/search/?q=iframe angesehen?
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen