Offen If/Else Schleife

oGuzee

Aktives Mitglied
22. Juni 2015
22
0
Hallo Leute,

ich hab ein kleines Problem bei uns im Shop.

Wenn der Kunde etwas bestellt mit Namen und Firmennamen, kommt in der Mail beides Hintereinander.

Hier mal der Code:
Code:
Sehr {if $Kunde->cAnrede=="w"}geehrte{else}geehrter{/if} {$Kunde->cAnredeLocalized} {$Kunde->cNachname}{if $Kunde->cFirma|count_characters > 0} {$Kunde->cFirma}{/if},<br><br>

Ich möchte es so haben, dass wenn der Kunde einen Firmennamen hinterlegt NUR der Firmenname kommt, ansonsten der Name.

Könntet Ihr vielleicht helfen?

MfG - oGuzee

oGuzee

Aktives Mitglied
22. Juni 2015
22
0
AW: If/Else Schleife

//Edit: Oder habt Ihr eine noch bessere Idee wie man die Anrede gestalten könnte?

P.S.: Hab nach der Edit-Funktion gesucht jedoch nicht gefunden.

F1R3ON

Gut bekanntes Mitglied
12. April 2015
108
0

Sehr {if $Kunde->cAnrede=="w"}geehrte{else}geehrter{/if} {$Kunde->cAnredeLocalized} {$Kunde->cNachname}{if $Kunde->cFirma == true} {$Kunde->cFirma}{/if},<br><br>

schonmal per boolean wert true probiert?

oGuzee

Aktives Mitglied
22. Juni 2015
22
0

Nein, bisher noch nicht.

Nur fällt mir auf dass WENN ich das so gestalte, die Anrede völliger Kauderwelsch wird.
Hab Ihr ne Idee wie ich das in Schön machen könnte?

F1R3ON

Gut bekanntes Mitglied
12. April 2015
108
0

Methode 1:

Code:
Sehr {if  $Kunde->cFirma == true} geehrte Firma [SIZE=1]"[/SIZE]{$Kunde->cFirma}"{else} {if $Kunde->cAnrede=="w"}geehrte{else}geehrter{/if}  {$Kunde->cAnredeLocalized} {$Kunde->cNachname} {/if},<br><br>

Methode 2:

Code:
Sehr {if  $Kunde->cFirma == true} geehrte Damen und Herren{else} {if $Kunde->cAnrede=="w"}geehrte{else}geehrter{/if}  {$Kunde->cAnredeLocalized} {$Kunde->cNachname} {/if},<br><br>

Sollte das mit dem boolean wert klappen wären das zwei möglichkeiten.