Neu IDU Upload Fehler

JohannesS

Aktives Mitglied
12. April 2015
20
0
Hallo zusammen,

ich möchte gerne meine Rechnungen über die JTL erstellen und an Amazon senden.
Einigermaßen scheint es zu klappen, im Sellercentral kann ich unter Bestellungen/Versand auf "Rechnung Verwalten" gehen. Also scheint er die Rechnung zu übermitteln. Wenn Ich auf "Rechnung Verwalten" gehe steht dort: "Rechnung vom Verkaufspartner erstellt", aber bei Status: "No Invoice Uploaded".
Bei Business Kunden sagt Amazon generell, dass die Rechnung fehlt.
Im Logbuch gibt er immer die Meldung "keine Rechnung/Gutschriften zum Hochladen gefunden".

In den Globalen Einstellungen--->Marktplätze ist IDU hinterlegt.

Hab ich da eventuell einen Fehler im Speicherort der Rechnungen?

Kann mir da einer weiterhelfen?
Vielen Dank
Gruß :)

JohannesS

Aktives Mitglied
12. April 2015
20
0
Für die FBA-Artikel werden die Rechnungen mit einem Workflow erstellt. Die anderen Rechnungen erstellt die JTL nach der Auslieferung(ist das ein Workflow?).
Es scheint ja irgendwo ein Fehler in der Übermittlung zu sein.

JARTLRD

Mitglied
4. Februar 2020
17
3
Problem haben wir auch. Rechnungen sind alle (automatisch) erstellt, es gibt keine Aufträge ohne. IDU innerhalb der Wawi (" Logbuch einsehen") gecheckt - er meldet seit ein paar Tagen sehr häufig, dass "[CallAmazonIDUSendePDF]Zu 5 Rechnung(en) wurde noch keine PDF erzeugt. PDF-Erzeugung wurde gestartet und wird beim nächsten Abgleich hochgeladen" -> Dabei sind alle pdf erzeugt. Wenn man dann weiterschaut, werden hier und da mal 2, dann mal 3 Rechnungen übertragen. Das scheint aber keinesfalls der Anzahl an Rechnungen zu entsprechen, die als "kein pdf erzeugt" gelten. Und damit haben wir auch viele Bestellungen, bei denen die Rechnung nicht hochgeladen wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: JohannesS

JohannesS

Aktives Mitglied
12. April 2015
20
0
Ich muss mich aus der ersten Nachricht noch einmal korrigieren. Die Rechnungen findet er, lädt diese auch als PDF hoch.(Zumindest in Logbuch).
Bei Amazon zeiht er mir aber immer noch "No Invoice Uploaded" beim Status an.
Was läuft da schief?

JohannesS

Aktives Mitglied
12. April 2015
20
0
Ich muss mich aus der ersten Nachricht noch einmal korrigieren. Die Rechnungen findet er, lädt diese auch als PDF hoch.(Zumindest in Logbuch).
Bei Amazon zeiht er mir aber immer noch "No Invoice Uploaded" beim Status an.
Was läuft da schief?

Jemand eine Idee für mich, oder einen Hinweis wo Ich ggf. weiter auf Problemsuche gehen könnte?

Ab dem 05.04. gilt bei Amazon ja die neue Richtlinie, mit max 5 % bei den Rechnungsmängeln.

Bin über jeden Tipp dankbar!

JohannesS

Aktives Mitglied
12. April 2015
20
0
Anbei noch einmal 2 Bilder...

In der Übersicht steht " Rechnung fehlt" aber anstelle von "Rechnung hochladen" dann "Rechnung verwalten"

Beim Klick auf "Rechnung verwalten" dann die Info " No Invoice Uploaded"

Es wird generell keine Rechnung korrekt bei Amazon angezeigt, obwohl diese laut Logbuch per VCS-IDU Upload hochgeladen werden.

Hoffe jemand weiß Rat!

Danke!

Anhänge

• no invoices upload.JPG
    no invoices upload.JPG
    35,3 KB · Aufrufe: 16
  • rg fehlt, rg verwalten.JPG
    rg fehlt, rg verwalten.JPG
    18,5 KB · Aufrufe: 16

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
948
141
Hast Du die richtigen Einstellungen bei Amazon und in der Wawi vorgenommen?
Ist zu 99% das Problem das hier die Einstellungen nicht zusammen passen.

limette123

Aktives Mitglied
20. August 2012
1
0
Bei uns klappt der RE Upload vereinzelt auch seit ein paar Tagen nicht, bisher hat es immer funktioniert. Nun schon die 2. Rechnung, die uns als fehlend angezeigt wird. Bei beiden handelt es sich um Business-Kunden.

Michael Seifert

Aktives Mitglied
16. Dezember 2018
2
0
Moin, gibt es zu dem Problem was Neues? Wir haben auch seit dem 26.06.2021 dieses Problem.
Bei der Amazonbestellung am 26.06.2021 um 0:14 Uhr wurde die Rechnung noch hochgeladen.
Ab der Amazonbestellung am 26.06.2021 um 7:13 Uhr bis dato funktioniert es nicht mehr.

verrücktes_huhn

Aktives Mitglied
16. Dezember 2011
10
5
Servus!
Auch von mir wird hier nochmals die Frage meines Vorgängers gestellt:
Gibt es zu dem Problem etwas Neues? Oder kann gar jemand mit einer Lösung dienen?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-Shop 5.0.3 - JTL-Wawi 1.5.48.2 - Automatischer Upload der PDF-Rechnungen/Gutschriften im Kundenkonto, wie bei Amazon-IDU, möglich, wie? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Bild-Upload zu WooCommerce funktioniert plötzlich nicht mehr WooCommerce-Connector 0
Neu Kunden Upload nach Shopwechsel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Easy Auction eBay Artikel Upload dauert 2-3 Min eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Fehler nach upload zu Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Bilder Upload brincht ab Shopware-Connector 5
Neu Beim Upload von Kinderartikel werden die Preise und Variationsbilder der Kinder nicht übernommen Modified eCommerce-Connector 3
Nach Upload der Shopdaten Admin passwort falsch Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu Shopware 6 / Artikelbilder Upload Probleme Shopware-Connector 4
Verwiesen an Support 3400 Fehler im Logbuch vom Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Fehler bei Update: "" is not a valid SemVer Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Ebay - Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler beim Verpacken JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Umzug von Server 2012R2 mit SQL-Server 2012 auf Server 2019 mit SQL-Server 2017 Fehler Collation Installation von JTL-Wawi 1
Neu Fehler bei Artikeldetailseite auf der Startseite Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu UPDATE Fehler von 1.5.36.2 auf 1.5.51.1 Installation von JTL-Wawi 0
Neu Exec Direct, es ist ein Fehler aufgetreten, Aufträge öffnen und bearbeiten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler: #959190594F6282F Shopware-Connector 2
Neu Fehler beim Anlegen von Verkaufskanal Shop5 im Testsystem Onlineshop-Anbindung 0
Neu Plugin: "JTL Theme Editor" in Shop 5 - Fehler beim Speichern der Datei. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu [DHL] Erstellen von Versandetiketten kommt zum Fehler - die Ausgewählte Abrechnungsnummer steht nicht zur Verfügung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler beim Anlegen von Verkaufskanal Shop5 im Testsystem Installation / Updates von JTL-Shop 3
Verwiesen an Support In der Aktion '50' ist ein Fehler aufgetreten .. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu WooCommerce Artikel Synchronisation bringt Fehler WooCommerce-Connector 0
Neu Fehler beim Shopware Shopabgleich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Kein Amazon Token mehr in Einstellungen vorhanden - Fehler PrimeSeller Versand Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Beantwortet Plugin entfernen? SEO-Cleaner [35 Fehler: XML-Version entspricht nicht der Konvention.] Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Fehler bei der Auftragserstellung: Für die aktuelle Transaktion kann kein Commit ausgeführt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu HTTP 500 Fehler bei Newsbeiträgen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Update Fehler auf JTL-Wawi Open Beta 1.6.31.2 Installation von JTL-Wawi 2
Neu Update auf Open Beta Fehler Installation von JTL-Wawi 2
Gelöst Pos verbindungs Fehler Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Fehler bei Update von 1.35 auf neueste Version JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Gelöst Fehler Warenpost International (Kilotarif) JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Servicedesk verusacht Fehler "zu wenig Arbeitsspeicher" Servicedesk (Beta) 1
Neu Fehler beim Abgleich WooCommerce-Connector 0
Neu eBay Abgleich Fehler "Error calling EaEbay" eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu JTL-WAWI 1.6.31.2 Ebay Abgleich Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Issue angelegt UstID Fehler beim Import über Ameise - Wawi V1.5.49.1 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehler WMS "Ohne Fehlmengenbehandlung nicht erlaubt" JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Backend Fehler 500 nach Upgrade von Vers. 4.6.17 auf 5.1.1 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 8
Neu Plugin für DHL Wunschpaket Standort Fehler? Plugins für JTL-Shop 24
Neu Überweisung - Bei der Kommunikation mit MoneyBookers ist ein Fehler aufgetreten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Fehler beim Anlegen einer Umlagerung / Amazon-SKU Fehler Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler im Logbuch + häufiger Shopabsturz mit 503-Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu INSERT Fehler beim Duplizieren von Artikeln JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Anbindung fehler beim Authorsieren ein neues Konto Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler bei Update bei 1.5.30 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu SQL Fehler Statistik/Auswertung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu WAWI Fehler bei Statistik - eigene Vorlage JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1