Ice²ERP - Import aus Icecat in ERP-Systeme

astuparek

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2011
128
4
Hallo zusammen,

viel Zeit ist vergangen und viele dachten sicher schon, dass das Thema bei uns komplett eingschlafen ist. Diese muss ich leider "enttäuschen" ;)
Leider hatten wir in der Vergangenheit nicht genug Ressourcen um das Thema wirklich voranzutreiben, ABER das hat sich nun geändert!

Wir haben unsere Zusammenarbeit mit Icecat (im speziellen) intensiviert und arbeiten nunmehr nicht alleine an einem System "nur" für die Wawi, sondern das Tool wird etwas mächtiger als ursprünglich gedacht.

Aus Ice²JTL wird jetzt nämlich Ice²ERP (vorerst mit Kapselung in die JTL-Wawi, weitere Systeme sind jedoch schon in der Pipeline, weshalb eine stetige Weiterentwicklung nun endlich komplett abgesichert ist!!!)

Deshalb auch der neue Thread.

Ice²ERP wurde im Vergleich zur letzten Version von Ice²JTL um einiges verbessert bzw. angepasst. Optisch und vor allem funktional.
Ein kurzer Auszug aus den Features:

- mehrere Abgleichsmethodiken (automatisch = Direktimport ohne Usereingriff, semi-automatisch = automatischer Abgleich mit "Zwischenschritt" -> hier kann der User zB alle "zu importierenden Elemente" editieren)
- Profil-Manager = bedeutet im Kurzen gesprochen "MULTI-MANDANTENFÄHIGKEIT" mit einigen zusätzlichen Funktionen (besonders umfangreicheren Konfigurationsmöglichkeiten)
- keine Komplettabgleiche -> es wird auch wirklich nur das abgeglichen, was abzugleichen ist!
Somit ist ein täglicher Abgleich kein Martyrium mehr
- derzeit liegen wir intern bei einer durchschnittlichen Verarbeitungsdauer (Download bis Aktualisierung im Zielsystem) von unter 2 Sekunden pro Artikel
- die Multi-Sprachen-Version kommt in Kürze, hier wird bereits an den Übersetzungsmodulen gearbeitet
- Analyse-Funktion

Alle Features will ich hier jetzt nicht erläutern solange das Tool noch in der Beta ist, da ich unser Pulver hinsichtlich anderen Entwicklern nicht gleich verschießen will ;)
Aber es kommt noch ein Gratis-Goodie hinzu, welches vielen sicher auch helfen kann ;)

Zum Lizenzsystem kann ich auch schon etwas sagen (Details muss ich aber noch mit meinem "Vertriebler" abstimmen):
- JA es wird eine Lightversion geben. Diese wird ebenso wie die Wawi selbst KOSTENLOS sein (dafür jedoch bzw. natürlich etwas eingeschränkt im Vergleich zur Vollversion)
- das Grundsystem wird auf Subscriptions basieren (ähnlich dem JTL- Shop-System) - der Preis steht leider noch nicht (wird aber im Laufe der finalen Beta-Phase bekanntgegeben)

Derzeit wird auch fieberhaft an der Dokumentation bzw. Hilfe sowie der Produkt-Website (inkl. Tutorial usw.) gearbeitet. Bitte deshalb um Verständnis dass ich vorerst hier oder vorzugsweise per Mail an den Support rangehen werde!

Die Beta-Phase (oben angesprochen) wird wie gesagt erst mal als Closed-Beta durchgeführt, damit's überschaubar bleibt ;)

Wer interessiert ist, bitte PN an mich oder kurz anrufen (Telefonnummer findet ihr im Servicepartner-Bereich von JTL), dann bekommt ihr von mir den Link und eine Seriennummer zugeschickt!
 

PC-Korrekt.at

Gesperrter Benutzer
15. Juli 2012
492
1
AW: Ice²ERP - Import aus Icecat in ERP-Systeme

Hi astuparek,

Ich kann mich leider nicht auf die Wawi Konnekten.
Fehlermeldung:
---------------------------
Fehler
---------------------------
Fehler beim Datenbankverbindungstest:
Netzwerkbezogener oder instanzspezifischer Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit SQL Server. Der Server wurde nicht gefunden, oder auf ihn kann nicht zugegriffen werden. Überprüfen Sie, ob der Instanzname richtig ist und ob SQL Server Remoteverbindungen zulässt. (provider: Named Pipes Provider, error: 40 - Verbindung mit SQL Server konnte nicht geöffnet werden)
---------------------------
OK
---------------------------


Was mache ich falsch ?

Kannst du helfen bitte.

Named Pipes habe ich bereits aktiviert und den Server neu gestartet bleibt aber immer beim gleichen.

Danke Markus
 

astuparek

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2011
128
4
AW: Ice²ERP - Import aus Icecat in ERP-Systeme

Das hängt sicher mit einem falschen Namen oder falscher Schreibweise des Datenbank-Servers und/oder der Datenbank zusammen.
Der Syntax im Profil-Manager müsste zB so aussehen:

Datenbank-Server: .\SQLEXPRESS (für lokale SQL-Server)
oder
Datenbank-Server: Servername\SQLEXPRESS (für Serverinstallationen bzw. nicht lokal laufende SQL Server)
 

helminec

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2008
890
10
Coburg
AW: Ice²ERP - Import aus Icecat in ERP-Systeme

hi alex,
bin aus dem urlaub, werf` mich mal bitte mit der neuesten version und einigen infos zu :)
 

astuparek

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2011
128
4
AW: Ice²ERP - Import aus Icecat in ERP-Systeme

Gesagt, getan ;)

Sollte noch jemand Interesse haben, bitte melden.
 

zero111181

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2009
484
16
AW: Ice²ERP - Import aus Icecat in ERP-Systeme

Das Tool macht einen echten guten Eindruck, ich bin echt begeitert von der Arbeit.
 

PC-Korrekt.at

Gesperrter Benutzer
15. Juli 2012
492
1
AW: Ice²ERP - Import aus Icecat in ERP-Systeme

Hi Astubarek,

Die neue Version ist der Absolute Hammer ^^
Funktioniert für mich einwandfrei.

Sehr gut umgesetzt und fein zu bedienen.
Optisch eine Meisterleistung.

Danke Markus
 

xeron

Aktives Mitglied
25. Dezember 2007
84
0
AW: Ice²ERP - Import aus Icecat in ERP-Systeme

Hi Alex,

muss mich mal anschließen. Super übersichtlich und funktional.

Grüße
André
 

astuparek

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2011
128
4
AW: Ice²ERP - Import aus Icecat in ERP-Systeme

Hallo,

so, die Beta-Testphase endet mit heute.

Wir werden nun noch ein paar Erweiterungen und Verbesserungen abschließen - sowie das "drum herum" fertigmachen - sodass der Start von "Ice²ERP" mit Ende September / Anfang Oktober 2013 geplant ist.

Also bitte nicht wundern wenn die Beta-Lizenzen nicht mehr funktionieren!

Achja. Ich will mich natürlich herzlich bei allen Beta-Testern für den Input bedanken!!! Danke Danke :)
 

xeron

Aktives Mitglied
25. Dezember 2007
84
0
AW: Ice²ERP - Import aus Icecat in ERP-Systeme

Moin Alex,

schön das es in die Endphase geht.Ist ja dann doch relativ fix gegangen.

Ich hoffe es gibt ein Beta Tester Sonderpreis. Lach


Liebe Grüße
André
 

astuparek

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2011
128
4
AW: Ice²ERP - Import aus Icecat in ERP-Systeme

Hallo,

....weil das Thema bei uns nun einen wesentlich höheren Stellenwert hat!!! ;)

Also ich will und kann natürlich nicht alles komplett öffentlich machen, aber den Beta-Testern wird entsprechend gedankt werden ;)
 

PAO1908

Sehr aktives Mitglied
11. Oktober 2012
471
32
Schweiz
AW: Ice²ERP - Import aus Icecat in ERP-Systeme

Noch 1 Stunde und 26 Minuten bis zum Erscheinen
[h=2]von Ice²ERP[/h]Na da bin ich mal gespannt ;)
 

astuparek

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2011
128
4
AW: Ice²ERP - Import aus Icecat in ERP-Systeme

Es ist soweit. Ice²ERP steht nun zum Download bereit.

Leider bin ich mir mit unserem Zahlungsdienstleister nicht rechtzeitig einig geworden, weshalb der Bestellprozess der Vollversion vorerst leider manuell abgehandelt werden muss (betrifft aber eher mein Team).

Vorgangsweise:

1) Unter Ice²ERP - Datenimport aus Icecat in ERP-Systeme - YG SYSTEMS - Stuparek Informatik e.U. stehen alle notwendigen Informationen zur Verfügung.

2) Auf unserer Seite kann mittels "Lizenzanfrage" eine Anfrage an mich übermittelt werden. Unter "Download" kann derweilen die Software heruntergeladen und installiert werden.

3) Im nächsten Schritt erhält jeder Interessent / Kunde (schnellstmöglich nach Einlangen der Lizenzanfrage) eine Email unseres Vertriebsteams mit einer vorläufigen Test-Lizenz (dies ist standardmäßig so, bis die Zahlung abgeschlossen ist) welche anschließend für 14 Tage gültig ist. In diesem Email sind auch alle weiteren Informationen zur Bezahlung enthalten.
Das ist sozusagen eine Auftragsbestätigung mit Zahlungsaviso.

4) Sobald die Zahlung vollständig ist, geht automatisch eine neue "Volllizenz"-Seriennumer (ohne Ablauf der Gültigkeit) per Email an den Kunden - welche nach Ablauf der Test-Lizenz einfach neu aktiviert werden kann.

Wichtig:
Die Testlizenz entspricht vom Leistungsumfang einer vollständigen Lizenz. Deshalb bleiben alle Daten usw. auch nach Ablauf der Testlizenz erhalten.

Selbstverständlich stehen wir bei allen Problemen (die Beta-Tester können dies sicher bestätigen) sofort mit Rat und Tat zur Seite. Die Probleme / Fragen die in der Beta-Phase auftraten, konnten wir denke ich sehr schnell bearbeiten und lösen.

Was kommt noch?

- der automatische Bestellvorgang von Ice²ERP über unseren Shop
- der manuelle Abgleich (hier gibt es leider noch ein kleines Performance-Problem - das halte ich deshalb bewusst noch zurück) - kommt Ende Oktober
- die Light-Version - auf einen Hersteller beschränkt -kommt ebenfalls mit Ende Oktober
- die Hilfe unter wiki.yg-systems.com wird noch ergänzt

Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen.
Aber alle die mich kennen wissen: Ihr dürft mich gerne jederzeit kontaktieren und ich antworte im Regelfall auch schnell ;)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Automatischer Import von TrackingID JTL-Wawi 1.8 9
Neu Einem bzw. mehreren Artikeln über den Import mehrere Kategorien zuordnen JTL-Wawi 1.7 1
Gutscheine aktualisieren bzw. mehrere per Import deaktivieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Import eines Mandanten JTL-Wawi 1.8 6
Neu Umlagerung per Ameisen-Import JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Ameisen Import von Aufträgen: Zahlungsziel in Tagen immer 0 JTL-Wawi 1.8 1
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Automatisches MHD bei Import JTL-Wawi 1.8 1
Neu Import von sonderpreisen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu ebay Import ohne Variantenbilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Beschreibung wird beim Import fehlerhaft übernommen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Ameise - Logikfrage zum Import von Artikeln mit und ohne Varkombis gemäß Guide User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Ameise Import von Meta-Descriptions Schnittstellen Import / Export 6
Neu Nach Import von Kundendaten aus SW5 Umleitung nach Login und weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Bitte um Hilfe beim Export/Import von Attributen JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Zahlungsart beim Import ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mindestabnahme / Abnahmeintervall Import mittels Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Export & Import Lagerplätze JTL Ameise - Eigene Exporte 7
Wie schalt ich den worker Client aus auf den Server wegen Update JTL-Wawi 1.8 1
Neu WMS Picklisten pro Lagerbereich aus einem Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Falsche Bankverbindung bei (alten) Aufträgen aus Abonnements JTL-Wawi 1.8 0
Neu CSV-Export von Produkten aus bestimmter Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Auftrag verpacken druckt auf 2 Drucker RE aus / wo kann das eingestellt werden? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Bankverbindung wird nicht in Aufträgen/Rechnungen aus Abonnements aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Workflow - internationaler Auftrag -> Artikelname aus Stammdaten JTL-Wawi 1.7 1
Teillieferungen aus Aufträgen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Gefahrlos Testkunden aus tkunde löschen? Umstieg auf JTL-Shop 1
Neu Kurzbeschreibung aus mehreren Zellen importieren - möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Daten aus getBackorderString Templates für JTL-Shop 7
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu EK-Netto der Verkäufe aus Datenbank ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Produktdaten aus Shop zur Wawi WooCommerce-Connector 9
Neu Kunden aus Wawi nicht auffindbar JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Druckvorlage für Etiketten aus Auftragspositionen JTL-Wawi 1.8 4
Neu Shop in Unterverzeichnis führt dazu, dass Inhalte aus dem übergeordneten Verzeichnis im Shop gezeigt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Rechnung zeigt Mehrwertsteuer 0% aus obwohl 7% berechnet werden - wenn UST-ID eingegeben JTL-Wawi 1.8 0
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Neu Alle Produktbilder in Shopify aus JTL löschen Shopify-Connector 0
Neu Zusammenführen / Konsolidieren von Artikeln aus 2 Quellen (Amazon / Shopify) und zentrale Bestands-Verteilung an beide Systeme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kartonage (Set) besteht aus mehreren Artikeln (Stückliste) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Coupon einlösbar bei Mindestbestellwert aus Kategorie xy Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Suche Seite 2 gibt falsche URL aus JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu JTL POS übernimmt Attribute nicht aus WaWi Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Aus bestehenden Artikeln einen Vaterartikel erzeugen. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Ausgabe per E-Mail geht plötzlich nicht mehr, Testmail aus Wawi aber schon JTL-Wawi 1.6 22

Ähnliche Themen