Neu https / SSL Ausrufezeichen im Browser

HelmaSpona

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2012
732
22
Kerken
Ich habe in den letzten Wochen mehrere JTL 4.0x-Shops auf SSL umgestellt, bei einigen hat das problemlos geklappt:

https://www.spielerei-24.de/
https://www.weippert-wohnwagen.de/SHOP/

Bei anderen, bspw. auch meinen eigenen:

https://shop.hundeshop-mit-herz.de/
http://www.naturschutzshop-mit-herz.de
und auch ein Kundenshop:
http://www.mainala24.de

steht da immer dieses blöde gelbe Ausrufezeichen. ich habe alle überprüft, den ganzen Quellcode durchsucht ich finde da nichts, was mit http:// übertragen wird.

Wie bekomme ich diese blöde Anzeige weg?
die Links im Slider scheinen nicht das Problem zu sein, denn wenn ich den Slider deaktiviere ist das gleiche Problem da. :(
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
shop.hundeshop mit herz:
Gemischte (unsichere) Anzeige-Inhalte von "http://shop.hundeshop-mit-herz.de/mediafiles/Bilder/BannerShop.jpg" werden auf einer sicheren Seite geladen[Weitere Informationen] shop.hundeshop-mit-herz.de
Gemischte (unsichere) Anzeige-Inhalte von "http://shop.hundeshop-mit-herz.de/mediafiles/Bilder/meise.jpg" werden auf einer sicheren Seite geladen[Weitere Informationen]

beim rest hab ich keine probleme zwecks unsicherem Inhalt.

Naturschutz, da hast scheinbar htacces/jtl config nicht richtig angepasst auf https.
 

HelmaSpona

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2012
732
22
Kerken
Ja danke, aber so weit war ich auch schon. Das eine Bild ist das Bannerbild in der CSS-Datei. da habe ich die URL auf "https://" geändert und das zweit ist ein Bild in einer Box. Auch da habe ich den Code geändert. Beides ist weg und wenn ich mir den Quellcode der Seite im Browser anzeigen lasse, finde ich keine Bilder mehr mit http://. Aber die Anzeige ist immer noch da.

Was den anderen Shop angeht, was meinst du da mit jtl config nicht angepasst? Das habe ich bei den beiden Shops wo es einwandfrei ging, auch nicht.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Wenn du schon soweit warst, hätt ich die falsch verlinkten Bilder doch gar nicht sehen können :D

Schau dir den Quellcode der besagten Seiten an, wohin deine internen Links gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HelmaSpona

HelmaSpona

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2012
732
22
Kerken
So also bei dem Shop
http://www.naturschutzshop-mit-herz.de
und
http://www.mainala24.de
hab ich es gefunden. Da war aber nichts falsch konfiguriert. Es waren die Bilder in den News-Beiträgen. Warum setzt denn da JTL die Platzhalter nicht korrekt um? Ist ja komisch. Aber bei dem Shop:
shop.hundeshop-mit-herz.de
steh ich immer noch vor einem Rätsel, denn da haben die Newsbeiträge keine Bilder bis auf einer, da hab ich die URL auch korrigiert. Den Template- Cache hab ich auch geleert...
 

HelmaSpona

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2012
732
22
Kerken
Wenn du schon soweit warst, hätt ich die falsch verlinkten Bilder doch gar nicht sehen können :D
Ja eben, das ist ja das komische. Die Info, die du gepostet hast, hatte ich gestern abend schon gefunden und diese beiden Sachen gleich korrigiert.

Schau dir den Quellcode der besagten Seiten an, wohin deine internen Links gehen.
Ich hab mir den Quellcode schon 100 mal angesehen. Ich sehe da bis auf den Link zu JTL im Fuß, keine URLs mit "http://". Gar keine. ich habe den Code nach "http://" durchsucht und sonst nichts gefunden.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Bei Umstellung auf SSL gibts 3 wesentliche Dinge zu beachten:

Shopadmin
htaccess
jtl config datei

Bei der Naturschutz ist zb. dein Slider einfach falsch und läuft auf http

Code:
<a href="http://www.naturschutzshop-mit-herz.de/navi.php?qs=Igel" title="Produkte für den Igelschutz" class="slide">
 

HelmaSpona

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2012
732
22
Kerken
Also der Bildname http://www.hundeshop-mit-herz.de/mediafiles/Bilder/BannerShop.jpg

ist schon komisch!. und wird ja tatsächlich umgleitet auf die Subdomain und das ohne https. Ich hab allerdings jetzt in der CSS-Datei gleich die URL mit Subdomain angegeben und das ! ist immer noch da. Aber ich guck mir jetzt noch mal die htaccess an. Das Zertiikat ist allerdings für "www." und " shop." ausgestellt und für die Domain ohne Subdomain.

Danke schon mal für den Tipp.
 

HelmaSpona

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2012
732
22
Kerken
Bei Umstellung von SSL gibts 3 wesentliche Dinge zu beachten:

Shopadmin
htaccess
jtl config datei

Bei der Naturschutz ist zb. dein Slider einfach falsch und läuft auf http

Code:
<a href="http://www.naturschutzshop-mit-herz.de/navi.php?qs=Igel" title="Produkte für den Igelschutz" class="slide">
Aber nur die Links, nicht die Bilder.

Und das ist ja auch gar kein PRoblem, denn beim Anklicken wird ja korrekt auf https umgeleitet. Bei dieserm Shop hab ich das Problem ja inzwischen gelöst, wie ich oben geschrieben habe.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Stimmt, nur der Link - nicht das Bild - sonst passt bei der naturschutz ja jetzt - scheinbar - auch alles :)

Immer wenn du sowas änderst, Templatecache + normalen Cache in der Shopdamin leeren, dürftest scheinbar gestern nicht gemacht haben, dadurch hatte ich heute noch den alten Cache bekommen.
 

HelmaSpona

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2012
732
22
Kerken
So beim anderen Shop hab ich es auch gefunden. Da war ein Bild das in einer Box war, nämlich das meise.jpg auch mit www statt der Subdomain "shop" drin. Eigentlich total unlogisch dass der die findet .... Das hab ich jetzt auf die Subdomain "shop" geändert und jetzt geht es :) Da wäre ich nie drauf gekommen. Und die Umleitungen von den alten URL des alten Shops auf den neuen hab ich auch gleich aus der htaccess gelöscht.

Jetzt funktioniert alles. DANKE für eure HIlfe!!!!