Gelöst HTTP - Error: 500 nach update auf Shop 4.06 (Build: 11)

Bernd.Krueger

Aktives Mitglied
17. Februar 2016
6
0
Hallo,

seit dem Update auf die aktuelle Shopversion 4.06 (Build: 11) bekomme ich beim Webshopabgleich immer wiedr mal die Fehlermeldung "HTTP - Error: 500" und nachdem ich diese bestätigt habe kommt "Verbindung wurde vom WebServer abgebrochen!" Dabei spielt es keine Rolle, ob ich vorher neue Artikel eingestellt habe, oder nicht. Diese Fehlermeldung erscheint immer wieder, bis der Abgleich schliesslich nach etlichen Versuchen doch durch geht. Es passiert nicht immer und lässt sich nicht gezielt reproduzieren. An manchen Tagen läuft alles einwandfrei, an anderen sitze ich hier und drücke gefühlt 1.000x die Entertaste. Ausserdem scheinen meine Kunden seit dem Update häufiger Problem bei der Weiterleitung zur Paypalzahlung zu haben. Bei vielen läuft es einwandfrei, aber immer häufiger höre ich von den Kunden, dass die Kiste bei der Weitrerleitung abschmiert.
Hat einer eine Idee, was da los ist?

Gruß Bernd

Anhänge

• Image 1.jpg
    Image 1.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 31
  • Image 2.jpg
    Image 2.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 30

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.369
243
Von welcher Version wurde denn geupdatet? Hatte schon vereinzelt die Situation, dass eine fehlerhafte E-Mail Vorlage den Bestellabschluss gekillt hat. Da beim Abgleich durch die WAWI ja auch die Bestellungen im Status verändert werden, und ebenso E-Mails verschickt werden dass Bestellungen Bezahlt oder Versandt wurden, könnte dies ein Indiz sein. Gerade auch, weill der Abgleich manchmal auch fehlerfrei durchläuft. Nach Möglichkeit genau prüfen unter welchen Bedingungen der Abgleich nicht durchläuft. Sollte es an einer E-Mail Vorlage liegen, diese über den Shop Admin einmal zurücksetzen.

Bernd.Krueger

Aktives Mitglied
17. Februar 2016
6
0
Hallo,
sorry für die späte Rückmeldung.
Das Problem war ein Serverproblem. Was genau habe ich nicht verstanden, aber nachdem der Hoaster meinen Shop auf eine neue Datenbank gepack hatte lief alles problemlos.
Die alte Datenbanbk war nicht auf dem aktuellsten Stand, da dort noch ältere Shops lagen.
Leider kann ich es nicht genauer Beschreiben.
Gruß Bernd Krueger

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Konfigurator verursacht HTTP Error 500 beim Abgleich JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Nach PayPal Zahlung HTTP ERROR 500 Plugins für JTL-Shop 2
Neu Weiße Seite mit Fehler HTTP Error 500 Plugins für JTL-Shop 2
HTTP Error Code 500 - Website nicht erreichbar Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 9
Neu Ungültige Backend-Antwort. Ein serverseitiger Fehler trat auf. HTTP error 500 Installation / Updates von JTL-Shop 0
weiße Seite HTTP ERROR 500 bei Schritt 4: Migration auf InnoDB/UTF-8 vornehmen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 16
Neu Wawi Abgleich versucht Artikel zu löschen, Shop liefert HTTP 500 Status Onlineshop-Anbindung 1
Neu Der HTTP-Dienst auf https://api.jtl-shipping.de/dhl/JtlWebApi.svc ist nicht verfügbar. Möglicherweise ist der Dienst ausgelastet, oder es wurde kein E JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 11
JTL Shop Sitemap Probleme Allgemeiner HTTP Fehler bei Google Einrichtung JTL-Shop5 11
Neu http:// Verlinkungen im Quelltext Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Hierarchische Kategoriefilterung produziert Error 500 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Bei JTL SHOP5 Installation - Keine config.JTL-Shop.ini.php gefunden / 500 - Internal Server Error Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Fatal Error nach internem Serverumzug Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Error 75784 Fragen rund um LS-POS 5
Neu Fatal PHP Error JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu [Shop 5] Error executing query: INSERT INTO tbesucherarchiv JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu PHP Fatal error bei Blogbeiträgen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Verwiesen an Support Internetmarke - Unknown error (0x11b) JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon will Ablaufdatum für normale Produkte und permanent decimal Error Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu CSS_Kategorien, anschließend Error 500 Plugins für JTL-Shop 7
Neu OnPage Composer Javascript Error JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Apache Error Log Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu How to Solve 404 Error Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Gelöst Shop im Unterordner nicht erreichbar / Internal Server Error Installation / Updates von JTL-Shop 1
In Diskussion TSE Verknüpfung Error Code 401 Einrichtung / Updates von JTL-POS 7
Neu Shopware 6 Connector - API error .. "Dieser Wert sollte nicht leer sein" Shopware-Connector 3
Neu Fehler 500 Internal Server JTL-Shop4 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Lane 500 Terminal JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler. WooCommerce-Connector 0
PHP Version 7.4 + 8 generiert Fehler 500 (shop5) Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu 500 Aufträge als bezahlt markieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1