Neu HTML Code in Metadiscription funktioniert in der Kategorie nicht aber im Artikel

All4Dogs

Mitglied
27. Februar 2023
11
1
Hallo zusammen

Ich bin gerade dabei einen Artikel aufzunehmen und wollte dort direkt auf die neue Google Anforderung der Metadiscription eingehen.
Dafür möchte ich einen Unicode nutzen als Trennzeichen. (hier als Beispiel https://www.compart.com/de/unicode/U+1F43E ) Da es schon in der Vorschau klar war, dass der reine Unicode nicht funktionierte probierte ich den passenden HTML Code.
In meiner Kategorie Meta Discription funktionierte das auch wunderbar wie man in der Vorschau sehen kann.
Als ich dann aber das Produkt / den Artikel angelegte wurde der HTML Code nur noch als reiner Buchstaben-Zahlenmix angezeigt.
Muss das zuvor irgendwo global frei geschaltet werden? Oder wo liegt der Fehler?

Danke für eure Hilfe :)

Edit:
Jetzt haben wir noch ein wenig herumprobiert und auch mal im Quelltext geschaut.
Offenbar ist das ein Anzeigefehler der Vorschau im WAWI der aber komischerweise nur im Artikel auftritt.

Anhänge

• WhatsApp Bild 2023-07-05 um 12.09.13.jpg
    WhatsApp Bild 2023-07-05 um 12.09.13.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 11
  • WhatsApp Bild 2023-07-05 um 12.08.56.jpg
    WhatsApp Bild 2023-07-05 um 12.08.56.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:

Nina L.

Community Management
Mitarbeiter
6. Juli 2023
233
189
Hallo, wurde zu diesem Thema schon ein Ticket erstellt bzw. wurde das Problem gelöst?

All4Dogs

Mitglied
27. Februar 2023
11
1
Hallo, wurde zu diesem Thema schon ein Ticket erstellt bzw. wurde das Problem gelöst?
Hallo nein. Ich hatte nur hier im Forum geschrieben und nein bisher hat keiner geantwortet wie man im Verlauf sehen kann. Wir haben jetzt einfach den html Code im WAWI und leben damit, dass es in der Vorschau nicht funktioniert. Im Quelltext vom Shop wird es dann korrekt dargestellt. Deshalb nehme ich mal an, dass es bei google dann auch den gewünschten Effekt hat. Dort warte ich noch auf Aktualisierung.

Nina L.

Community Management
Mitarbeiter
6. Juli 2023
233
189
Hallo nein. Ich hatte nur hier im Forum geschrieben und nein bisher hat keiner geantwortet wie man im Verlauf sehen kann. Wir haben jetzt einfach den html Code im WAWI und leben damit, dass es in der Vorschau nicht funktioniert. Im Quelltext vom Shop wird es dann korrekt dargestellt. Deshalb nehme ich mal an, dass es bei google dann auch den gewünschten Effekt hat. Dort warte ich noch auf Aktualisierung.
Danke für Deine Rückmeldung. Sollte es weiterhin zu Problemen kommen, bitte einfach ein Ticket erstellen, dann kommt der Support auf Dich zu. Viel Erfolg!

• Gefällt mir
Reaktionen: All4Dogs

qp20vtle

Aktives Mitglied
18. Mai 2020
64
7
Guten Tag zusammen, darf ich mich hier mal mit einhängen und mal fragen warum bei mir bei jedem Artikel in den Metadaten die URL steht ( Siehe Bild )
Wenn ich im URL-Pfad die URL eingebe dann wird das nur nach dem jtlconnector hinzugefügt.

Vielen Dank im Voraus

Anhänge

• Screenshot 2023-07-20 173956.jpg
    Screenshot 2023-07-20 173956.jpg
    24 KB · Aufrufe: 4