Offen HTML-Artikelbeschreibungen "richtig" in Angebot unter Artikelname anzeigen

Lichtzentrum

Aktives Mitglied
3. Dezember 2015
30
2
Hallo zusammen,

wir stehen vor einem wahrscheinlich einfach zu lösendem Problem, aber bekommen es irgendwie nicht richtig hin...

Unsere Artikelbeschreibungen sind im HTML-Format mit HTML-Formatierungen bei den Artikeln hinterlegt und werden im Shop auch richtig angezeigt.

Nun möchten wir, dass im Angebot diese Artikelbeschreibung auch mit angezeigt wird und zwar in der Positionsliste gleich unter dem Artikel. Der "Einbau" war im Designer eigentlich kein Problem...wir haben eine neue Zeile angelegt und greifen dann auf die Variable "Auftragspositionen.ArtikelbeschreibungLang" zu.
Wenn ich dann ein Angebot in der Vorschau öffne, zieht er sich den Inhalt aus der Artikelbeschreibung, wandelt allerdings das HTML nicht um, sondern gibt den Quellcode aus!

Gibt es hier eine Einstellmöglichkeit, dass HTML umgewandelt und richtig angezeigt wird!?

Komischerweise kommt hinzu, dass beim Lieferschein diese Artikelbeschreibung auch ausgegeben und richtig angezeigt wird! Allerdings wird hier die Variable "Artikelbeschreibungen.Artikelbeschreibung" verwendet, die mir aber im Angebot nicht zur Verfügung steht!!!


Vielen Dank vorab :)
 

Lichtzentrum

Aktives Mitglied
3. Dezember 2015
30
2
AW: HTML-Artikelbeschreibungen "richtig" in Angebot unter Artikelname anzeigen

Ja, die haben wir mit "Texte übernehmen von..." Global übernommen und nun unter "Drucken/Mailen/Faxen" die gleichen Inhalte.

Angezeigt wird es ja, nur eben als Quellcode und nicht kompiliert.


Testhalber habe ich mal eine neue, leere Standardvorlage Angebot erstellt und sehe, dass dort bei den Objekten die Artikelbeschreibung aufgelistet wird! Aber wenn ich diese Vorlage verwende, wird gar nichts angezeigt...
artikelbeschreibung.JPG

In den Einstellungen kann ich auch keine Einstellung finden, dass das ausgeblendet wäre oder ähnlich.
 

Anhänge

  • artikelbeschreibung.JPG
    artikelbeschreibung.JPG
    36,6 KB · Aufrufe: 43