Offen htaccess Weiterleitung

kein_Nick

Aktives Mitglied
10. Februar 2009
292
0
Hallo Zusammen,

ich würde gerne eine meiner bestehenden Domain auf meinen eBay- Shop umleiten.
Generell bekomme ich das hin, aber ich möchte

- das nach der Umleitung in der Adresszeile noch meine Domain steht (z.B. wie hier ) und

- das mehrere Unterordner von der Umleitung ausgenommen werden (das habe ich bis jetzt nur für einen Ordner hinbekommen).


Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen?!

Vielen Dank im Voraus!



Gruss

kein_Nick
 

Zillis-Web

Guest
AW: htaccess Weiterleitung

wenn Du dem Link folgst, den Du gepostet hast, und dir dann einmal den Quelltext diser Seite anschaust wirst Du feststellen, dass der Spass (jedenfalls aus meiner Sicht) keinerlei Mehrwert hat. Im Quelltext taucht nirgends auch nur ansatzweise der Name "schilling..." auf, da taucht einzig der eBay-Shopname auf, für was also das ganze? So weit mir bekannt sehen Sumas nur das was im Quelltext steht.
 

kein_Nick

Aktives Mitglied
10. Februar 2009
292
0
AW: htaccess Weiterleitung

Hmm, wofür?! Wir hatten mal einen Online- Shop und noch die dazugehörige Domain. Die Domain wird auch immernoch besucht, auch über die Sumas und vorhandene Verlinkungen.
Da auf der Seite aber so nichts weiter drauf ist, ausser einem Link zu unserem eBay-Shop, wollte ich, dass die Leute nach aufrufen der Domain auf unseren Shop weitergeleitet werden. In der Adressleiste sollte aber trotzdem zunächst (bis zum Anklicken eines Produktes o.ä.) noch unser Domainname stehen.
Das das Ganze funktioniert sehe ja an dem Link und auch an anderen Shops.

Mit dem Quelltext hast Du natürlich recht, war mir vorher gar nicht aufgefallen.


Was das Zweite mit den Unterordnern betrifft, ist es halt so, dass in mehreren Ordnern Bilder für die Auktionen liegen.
 

nesh

Gut bekanntes Mitglied
14. Oktober 2012
177
14
Frankfurt am Main
AW: htaccess Weiterleitung

Ob das jetzt Mehrwert hat oder nicht, sei mal dahingestellt.

Die Antwort auf deine Frage:
So etwas kann man mit Frames lösen. Wenn deine index.htm (oder wie auch immer das bei Dir definiert ist) so aussieht:

<frameset cols="0,*">
<frame src="EineLeereSeite.htm" name="Unsichtbar">
<frame src="UrlZuDeinemSEbayShop.htm" name="EbayShop">
</frameset>

Dann bleibt in der Adresszeile deine Domain stehen, und der Besucher sieht deinen ebayshop im Browser.

Sauber wäre es noch da <noframes><body> Link zum shop </body> </noframes> mit ein zu bauen, ich vermute aber das keiner mit einem Browser der im Jahr 1820 entwickelt wurde auf die Seite kommt.... :)

Nesh
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen