.htaccess Webshop schutz und Wawi sync

Herzog

Aktives Mitglied
2. August 2011
103
0
Tach alle zusammen,
habe den kompletten Webshop per .htaccess geschützt, kann aber jetzt keinen Webshop abgleich machen.

Hat jemand eine Ahnung wie das trotzdem geht?

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.216
1.798
AW: .htaccess Webshop schutz und Wawi sync

Such mal im Forum, soweit ich weiß geht das nicht, entweder Schutz oder eben nicht, das gilt ja für Alle Zugriffe.

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

FACK ... so ein Webshopabgleich dauert ja nur wenige Sekunden / Minuten ... in der Zeit einfach die htaccess umbenennen ... aus ".htaccess" "_htaccess" und nach Abgleich wieder zurück

Herzog

Aktives Mitglied
2. August 2011
103
0

da haste wohl recht. ist zwar nicht sauber, aber wenn es nicht anders geht dann muss ich das wohl so machen. Wäre aber über eine bessre lösung erfreut.

kleinerkobold

Aktives Mitglied
27. Dezember 2012
75
6

Wenn Du die WAWI auf einem Rechner hast, der immer die selbe IP im Internet hat, kannst Du den shop auch so schützen, dass Du nur diese IP für den Connector zuläßt. So haben wir es gemacht. Mit einem Script auf dem Server kann man sogar die eigene IP zu Hause, die sich jede Nacht ändert, automatisch in die .htaccess eintragen lassen. Das mache ich z.Z. mit einem Testshop so, damit sonst niemand darauf zugreifen kann.
Das sieht dann ungefähr so aus:

Order deny,allow
deny from all
Allow from <Dein IP>
Allow from <eine andere IP>

Wenn Du diese .htaccess in das connector-Verzeichnis packst, gilt das nur für das Connector Verzeichnis und darunter.

Viele Grüße
Markus

Herzog

Aktives Mitglied
2. August 2011
103
0

Cool das ist das was ich gebraucht habe. Großes Danke Markus