How to? Produkt besteht aus mehreren Einzelteilen?

DaisyDuck

Aktives Mitglied
6. Februar 2012
16
0
Hallo,

first of all: mit ein Grund mich in die JTL Wawi einzuarbeiten ist dieses Forum. Daumen hoch! :)

Ich habe mannigfache Probleme mich einzuarbeiten, da ich seit Jahren einen Bogen um MS gemacht habe und somit allein da schon einiges an Boden gutmachen muss. Anyway. Nach einigen Problemen mit der Datenbank und anderen Kleinigkeiten bin ich jetzt so weit, dass ich das Wiki Punkt für Punkt durcharbeite. Jedoch sind mir heute Nacht mehrere Dinge eingefallen, die ich noch nicht so ganz gedanklich umsetzen kann, für Euch Cracks hier aber sicher ein Wimpernschlag sind.

1.) Ich habe einen Artikel - sagenwirmal - Besteck Anton. Besteck Anton besteht aus Gabel Bert und Messer Christian. Der Hersteller bietet alles nur einzeln an, daher sind die Produkt EAN eben auch 11111111 (für Bert) und 222222 (für Christian), ich habe aber das "Bundle" Anton mit EAN 333333 angeboten (wir stellen uns anstatt der Zahlen einfach schicke EAN-Codes vor..). Jetzt kommt die Warenlieferung des Herstellers mit 5 Berts und 5 Christians. Also gibt der Wareneingang (soweit bin ich noch nicht, aber ich stells mir so vor) in die Wawi dies ein, wir verkaufen danach aber 1 Anton (also einen Bert und einen Christian).

a.) wie lege ich Anton "ordentlich" an?
b.) woher weiß die Wawi, resp. das STOPPP dass Anton aus den EAN-geführten Einzelteilen Bert und Christian besteht, wenn doch für Anton ein eigener EAN Code besteht? Und last but not least
c.) wie erkläre ich meiner Wawi, dass sie auch bitte schön die Warenbestände ordentlich führt?

*Fragezeichen in den Augen hab*

Der Übersichtlichkeit halber mach ich für die anderen Punkte besser neue Freds auf, hm?

Herzlichen Dank vorab für eine Antwort.

Herzlichst - Daisy