Hook 45 Variationskombination

cruncher

Aktives Mitglied
20. Mai 2011
9
0
Hallo allerseits

kann mir jemand einen Tip geben wie ich in Hook 45 feststellen kann, welche Variation ein Kunde in den Artikeldetails ausgewählt hat?

Hintergrund:
Wir haben im Shop Stücklistenartikel. Die einzelnen Komponenten der Stücklisten verkaufen wir aber auch. Sobald wir ein Produkt aber zusammengesetzt haben, möchten wir den jeweiligen Artikel nicht mehr als einzelnen Artikel verkaufen.
Es kann also sein, dass von einem Artikel der gesamte Vorrat in Stücklisten verbaut ist. In diesem Fall möchten wir den Artikel einzeln deshalb nicht mehr im Shop verfügbar haben.

In der Wawi haben wir das über zwei unterschiedliche Lager gelöst: Standard Lager und Komplett-Lager (hierhin werden die verbauten Artikel verschoben).

Im Plugin in Hook 45 will ich nun bei nicht Stücklistenartikeln den Warenbestand prüfen und gegebenenfalls die Bestandesanzeige modifizieren, resp. den Warenkorb Button ausblenden wenn nötig.

Wie ich die jeweiligen Bestände aus der Datenbank lese ist mir bekannt, aber wie ich feststellen kann welche Variation ein Kunde gewählt hat ist mir ein Rätsel. Deshalb würde ich mich über einen Tip freuen.

Grüsse
Christophe