Hallo zusammen
vieleicht kann mir jemand sagen was ich da machen kann!
un zwar erhielt ich heute eine info meines Hoster das ich fas die gesamte last des mySQL server verbrauche! er hat mir volgende mitteilung gegeben
und heute noch folgende meldung
Diese zwei befehle machen grosse datenbankabfragen aus.
der Worker sendet zwar gerade 50'000 Artikel zum Shop aber das kann doch nicht das problem sein.
vieleicht kann mir jemand sagen was ich da machen kann!
un zwar erhielt ich heute eine info meines Hoster das ich fas die gesamte last des mySQL server verbrauche! er hat mir volgende mitteilung gegeben
| 70580682 | erichfuc_jtl | p11.server.hostpoint.internal:15138 | erichfuc_jtl | Query | 31 | Copying to tmp table | SELECT node.kKategorie, node.kOberKategorie, node.cName, node.cBeschreibung, tkategoriepict.cPfad, n
ode.cSeo, COUNT(tartikel.kArtikel) AS cnt
FROM tkategorie AS node INNER JOIN tkategorie AS parent
LEFT JOIN tkategoriesichtbarkeit
ON node.kKategorie = tkategoriesichtbarkeit.kKategorie
AND tkategoriesichtbarkeit.kKundengruppe = 1 LEFT JOIN tkategoriepict
ON tkategoriepict.kKategorie = node.kKategorie LEFT JOIN tkategorieartikel
ON tkategorieartikel.kKategorie = node.kKategorie LEFT JOIN tartikel
ON tkategorieartikel.kArtikel = tartikel.kArtikel AND (NOT (tartikel.fLagerbestand <= 0 AND tartikel.cLagerBeachten = 'Y')
OR tartikel.cLagerKleinerNull = 'Y' OR tartikel.cLagerVariation = 'Y') LEFT JOIN tartikelsichtbarkeit
ON tartikel.kArtikel = tartikelsichtbarkeit.kArtikel
AND tartikelsichtbarkeit.kKundengruppe = 1
WHERE tkategoriesichtbarkeit.kKategorie IS NULL AND node.lft BETWEEN parent.lft AND parent.rght
AND parent.kOberKategorie = 0 AND tartikelsichtbarkeit.kArtikel IS NULL
GROUP BY node.kKategorie
ORDER BY node.lft
| 0.000 |
| 70581004 | erichfuc_jtl | p11.server.hostpoint.internal:16161 | erichfuc_jtl | Query | 31 | Copying to tmp table | SELECT node.kKategorie, node.kOberKategorie, node.cName, node.cBeschreibung, tkategoriepict.cPfad, n
ode.cSeo, COUNT(tartikel.kArtikel) AS cnt
FROM tkategorie AS node INNER JOIN tkategorie AS parent
LEFT JOIN tkategoriesichtbarkeit
ON node.kKategorie = tkategoriesichtbarkeit.kKategorie
AND tkategoriesichtbarkeit.kKundengruppe = 1 LEFT JOIN tkategoriepict
ON tkategoriepict.kKategorie = node.kKategorie LEFT JOIN tkategorieartikel
ON tkategorieartikel.kKategorie = node.kKategorie LEFT JOIN tartikel
ON tkategorieartikel.kArtikel = tartikel.kArtikel AND (NOT (tartikel.fLagerbestand <= 0 AND tartikel.cLagerBeachten = 'Y')
OR tartikel.cLagerKleinerNull = 'Y' OR tartikel.cLagerVariation = 'Y') LEFT JOIN tartikelsichtbarkeit
ON tartikel.kArtikel = tartikelsichtbarkeit.kArtikel
AND tartikelsichtbarkeit.kKundengruppe = 1
WHERE tkategoriesichtbarkeit.kKategorie IS NULL AND node.lft BETWEEN parent.lft AND parent.rght
AND parent.kOberKategorie = 0 AND tartikelsichtbarkeit.kArtikel IS NULL
GROUP BY node.kKategorie
ORDER BY node.lft
und heute noch folgende meldung
SELECT parent.kKategorie, parent.kOberKategorie, parent.cName, parent.cBeschreibung, tkategoriepict.cPfad, parent.cSeo, COUNT(tartikel.kArtikel) AS cnt
Diese zwei befehle machen grosse datenbankabfragen aus.
der Worker sendet zwar gerade 50'000 Artikel zum Shop aber das kann doch nicht das problem sein.