Hohe Bilderanzahl zerschießt Template

buda13a

Gut bekanntes Mitglied
9. Januar 2008
181
0
Wir haben gerade bemerkt, dass mehrere Bilder beim Artikel gar nicht umgebrochen werden (z.B. nur 3 Bilder pro Zeile), sondern alle nebeneinander platziert werden.

So werden aber Preisangaben, Warenkorb Button, etc. nach rechts aussen verschoben (firefox 4, IE 9) und sind nicht mehr sichtbar...
Siehe Screenshot.

Man müßte im Template einen Zähler in die artikel_inc.tpl einfügen und dies dann im Shop Admin einstellen können (also z.B. 3 Bilder pro Zeile, dann neue Zeile).

Ist das möglich?

buda13a

Gut bekanntes Mitglied
9. Januar 2008
181
0
AW: Hohe Bilderanzahl zerschießt Template

alles quatsch... kann ganz einfach per CSS behoben werden:

template/eigenes template/theme/base/page.css

ca. Zeile 2036 die Klasse:

#article .article_images {

dort einfach eine Breite definieren:

z.B.: width:300px;

charly76

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2010
769
2

Den Ferhler habe ich bei mir auch, werde mal deine Änderungen probieren. Merkwürdigerweise habe ich diesen Anzeigefehler nur auf meinem Hauptrechner mit dem FF4, im IE9 sieht es normal aus.

Im FF muss ich auf ein kleines Bild klicken, dann ist die Anzeige wieder korrekt.

Auf 3 weiteren PCs ist die Anzeige korrekt, egal welcher Browser, auch mit dem FF4.

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.310
170

Hi,

Mit aktuellem JTL-Shop3-Tiny Template, das mit 3.09 ausgeliefert wird, sollte das nicht auftreten. Bitte prüft das mal mit aktuellem Original-Template gegen.

charly76

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2010
769
2

Das passiert mit dem 3.09 Template, auch wenn ich auf Original umschalte.

charly76

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2010
769
2

Der Fehler ist beim 3.10 auch noch vorhanden. Eine Lösung wäre Super.

charly76

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2010
769
2

Den Fehler habe ich auch mit der 3.12 noch. Auch wenn ich auf Standard Tiny ohne Änderungen an den Dateien umstelle. Nutze sonst ein leicht geändertes Template.