Hochzeitstisch bzw. Merkzettel

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.948
44
Enger
Hi all,

gibt es in der Road Map einen entsprechenden Eintrag?

Wenn nicht würde ich gerne solch ein Zusatzmodul programmieren mit einwenig unterstützung seitens JTL.

Ich stelle es mir so vor:

1. Hochzeitspaar meldet sich bei uns an und stellt einen Hochzeitstisch zusammen.
2. Es druckt Flyer bzw. können Sie Emailadressen angeben welche dann vom Shop aus generierte Emails bekommen.
3. Diese können dann den gedachten Hochzeitstisch leerkaufen, wir versenden die Ware an die Kunden.

Vielleicht hat ja noch wer Interesse an solch einem Modul?

Mfg aus Bünde

Dustin
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
Klingt recht tool, so ein Hochzeits/Geburtstagstisch ^^

aber momentan gibt es ne menge andere dinge auf die wir noch eher warten ^^ wie zB 1 Klick Bestellvorgang, Abhängigkeiten in Variationen ^^ usw...
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.948
44
Enger
Wie gesagt, ich würde das dingen selber proggen bräuchte lediglich einwenig hilfe von JTL.

Da wir auf so ein tool angewesen sind, kann ich nur schwer mit der Antwort "Wir sagen keinen genauen Termin" leben.

Mfg

Dustin
 

gm_alex

Aktives Mitglied
12. Dezember 2007
271
0
Wie soll das ganze denn aussehen?

Soll es nur ein Merkzettel sein oder ein Wunschliste? Soll es immer öffentlich sein oder privat sowie öffentlich? Wenn privat wie soll dann die Authentifikation aussehen? Per anderem Kundenkonto?

Also ein Merkzettel ist in 30min - 1h erledigt, denke ich mal. Das ganze per Mail zu versenden wird auch nicht wirklich das Problem sein. Da ich so eine Erweiterung eh geplant hatte werde ich mich demnächst mal dran setzen. Gut wäre es dennoch wenn ihr ein paar Vorschläge bringt wie es aussehen soll.
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.948
44
Enger
Kurze Erklärung:

Hochzeitspaar oder Geburtstagskind erstellt einen Accout.

Dann packt er Artikel in einen Merkzettel. Dann gibt er die Emailadressen an und das System verschickt einen Link zu diesem Merkzettel. Der Eingeladene sieht dann was das Hochzeitspaar bzw. das Geburtstagskind sich rausgesucht hat und kann dann diese Artikel bestellen.

Gruß Dustin
 

rascob

Aktives Mitglied
10. September 2008
151
0
Hallo, besser wäre, wenn ein Link generiert werden würde, den der Accountinhaber selbst versenden muss.

So wie Du das beschreibst, steht die Tür für Spammer wieder offen und der Shopbesitzer hat den schwarzen Peter.

... und nennt das Ding "Wunschliste" und nicht "Hochzeitstisch" oder "Geburtstagstisch", eventuell noch ein Feld wo der Anlass eingetragen werden kann "z. B. Unsere Hochzeitswünsche etc.).

Gruß
rascob
 

gm_alex

Aktives Mitglied
12. Dezember 2007
271
0
Das Problem ist das ein Login fast zwingend erforderlich ist zur User-Authentifikation. Denn auch die Variante das der Accountinhaber den Link selbst versenden muss hilft da nicht viel, da der Link ja auf irgendeine weiße generiert werden muss und er somit einfach zu bruteforcen ist. Ein öffentliche Wunschliste sowie ein privater Merkzettel müssten recht einfach zu realisieren sein. Jedoch hat eine öffentliche Wunschliste einen etwas negativen Beigeschmack für mich, aber die Entscheidung könnte man ja dem User überlassen...
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.948
44
Enger
Die Email Adressen soll ja dann der Wünschende eingeben und das system verschickt dann anhand seiner Emailadresse. Registrieren müssen die anderen dann ja erst wenn Sie was kaufen wollen von dem Wunschzettel.
 

rascob

Aktives Mitglied
10. September 2008
151
0
Denn auch die Variante das der Accountinhaber den Link selbst versenden muss hilft da nicht viel, da der Link ja auf irgendeine weiße generiert werden muss

Amazon hat's doch auch gut gelöst


Die Email Adressen soll ja dann der Wünschende eingeben und das system verschickt dann anhand seiner Emailadresse

Schon klar, aber ich melde mich an unter einem Pseudomyn und gebe viele Mailadressen ein, nur um dir die Herren der Spämbekämpfung auf den Hals zu hetzen ...

Gruß
rascob
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.948
44
Enger
Ok verstehe, was wäre dein Vorschlag für eine gute Lösung?

Ich hatte vielleicht gedacht das sich ein PDF generiert wo dann der link zu finden ist. Dieses PDF kann dann der Wünschende per mail, per post oder so weitergeben.

Gruß Dustin
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
AW: Hochzeitstisch bzw. Merkzettel

Dann müsste das aber noch so sein, dass wenn die Wunschliste zB so aussieht:

1. Artikel 1
2. Artikel 2
usw...

Artikel die bereits über den Link gekauft wurden, gestrichen werden, sonst würde ja niemand wissen was von der Liste noch offen ist...

Dh das ganze müsste über einen eindeutigen Ref link gehen, der nicht nur zur gewünschten Seite führt, sondern eben auch dazu genutzt werden kann, zu überprüfen, welche Dinge auf der Liste noch offen sind...
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.948
44
Enger
AW: Hochzeitstisch bzw. Merkzettel

Ja genauso habe ich mir das auch vorgestellt.

Ich bin schonmal mit der Programmierung angefangen. Wann ich fertig bin weiß ich noch nicht. Ob JTL das dann einbindet weiß ich auch noch nicht.

Gruß Dustin
 

Zillis-Web

Guest
AW: Hochzeitstisch bzw. Merkzettel

Ja genauso habe ich mir das auch vorgestellt.

Ich bin schonmal mit der Programmierung angefangen. Wann ich fertig bin weiß ich noch nicht. Ob JTL das dann einbindet weiß ich auch noch nicht.

Gruß Dustin

Gibt es hierzu eigentlich neue Erkenntnisse, hatte so einen Merkzettel in meinem XTC auch drin und der wurde regelmäßig benutzt.

Gruß Uwe
 

D********t

Guest
AW: Hochzeitstisch bzw. Merkzettel

Merkzettel/offene Warenkörbe werden vom halben Forum mit Priorität 1 gewünscht, gibts auch schon ein paar Threads zu. Aber wann die mal kommen...Zitat: "Es werden keine Termine genannt"....
 

Ähnliche Themen