HOCH MIT DEN MESSLATTEN | THTec24.ch

RIS-Development

Offizieller Servicepartner
SPBanner
18. Oktober 2016
55
3

THTec24.de


----------------------------------------------

Wir von RIS legen Wert auf eine gute Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Da übernimmt man auch gerne mal die Shop-Vorstellung hier im Forum :) Seit 1-2 Monaten ist das Template von THTec24.ch nun online und befindet sich weiter in der Entwicklung. Sowohl vor als auch hinter den Kulissen arbeiten wir regelmäßig an Verbesserungen und helfen dabei Kundenwünsche umzusetzen.

Der Shop wird momentan als Zusatz zum eigentlichen Unternehmen betrieben, weswegen wir uns vorerst auf die Ausarbeitung der Startseite konzentriert haben. Die jeweiligen Unterseiten entsprechen noch dem EVO-Template und wurden farblich angepasst. Das Template wächst also am Erfolg und dem Budget des Kunden mit.

----------------------------------------------


Das Produktangebot richtig sich vor allem an Handwerker aus dem Hobby- und Profibereich. Neben dem Sortiment steht vor allem der Service im Vordergrund, da auch individuelle Angebote, Lieferung von nicht lagernden Artikeln und Installationen angeboten werden. Des Weiteren ist der Support dank dem LiveZilla Plugin von Netzdinge.de ständig erreichbar (Chat über das Smartphone von THTec).

Für den Anfang haben wir uns ebenfalls um das Setup der verschiedenen sozialen Kanäle gekümmert. Facebook, Twitter und Pinterest Accounts wurden von RIS erstellt, konfiguriert und mit den nötigen Grafiken bestückt. Auf der Facebook Seite haben wir unter anderem auch den Facebook Shop getestet und erste Produkte hinzugefügt.

Auch offline wurde für den Shop etwas getan. Brandneue Visitenkarten wurden im Corporate Design erstellt und an den Kunden ausgeliefert. Die Präsentation hierzu findet ihr auf unserer:

THTec24.ch Projekt-Seite

Was haltet ihr davon? Gefallen euch die ersten Entwicklungen des Templates?​

----------------------------------------------

Seid hart aber fair ;)

 

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.314
192
Düsseldorf
Hm,

  • 5,16s dauert es bei einer VDSL 50 Leitung, bis die Seite soweit geladen ist.
  • 3,6 MB für die Startseite, das meiste für Slider-Grafiken im .png Format. (Zum Glück werden die auf dem Smartphone scheinbar nicht geladen.)
  • http://thtec24.ch/templates/Evo-THTec24/themes/base/images/favicon-jtl.ico erzeugt einen #404
  • Auf der Detailseite sind die "Buttons" Wunschzettel & Co. auch auf einem großen Monitor umgebrochen, das sieht auf Grund der gerundeten Ecken "kaputt" aus.
    upload_2016-12-11_18-41-20.png
Reicht für den Anfang. ;)
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
4.363
643
Berlin
Da habt ihr aber noch so einige Hausaufgaben zu machen, wenn man so viel tamtam macht, muss das Projekt Top aufgestellt sein und darf so etwas wie inhaltslose Links und auch so komische Seiten, wie beim Kontakt Button im Header nicht haben.

Ich hasse Treppen im Produktlisting.
Ladezeiten sind ja immer gerne ein Thema.
 

RIS-Development

Offizieller Servicepartner
SPBanner
18. Oktober 2016
55
3
Hm,

Reicht für den Anfang. ;)
Hallo Xantiva,

vielen Dank für dein Feedback und dem kurzen Check :) Das Problem mit der Ladezeit sollte nun behoben sein, die Sliderbilder waren in der Tat noch zu groß. Wir haben sie nun von der Qualität etwas heruntergeschraubt. Die Dateigröße beträgt jetzt jeweils zwischen 100 - 200 KB. Auch das Hosting kann natürlich eine Rolle spielen. Entsprechende Empfehlungen haben wir aber bereits abgegeben.

Das Favicon löst jetzt keine #404 mehr aus. Danke für den Hinweis!

Das mit dem Button stimmt selbstverständlich. Das werden wir wohl im Zuge der Überarbeitung der Detailseite berücksichtigen. Wobei wir hier das Design grundsätzlich ändern werden, momentan ist eben noch das Standard verwendet.

Da habt ihr aber noch so einige Hausaufgaben zu machen, wenn man so viel tamtam macht, muss das Projekt Top aufgestellt sein und darf so etwas wie inhaltslose Links und auch so komische Seiten, wie beim Kontakt Button im Header nicht haben.

Ich hasse Treppen im Produktlisting.
Ladezeiten sind ja immer gerne ein Thema.
Hallo Herr Petermann,

auch danke für Ihre Antwort/Feedback. Nun wir stellen auch gerne Kunden vor, die gerade erst mit dem Thema E-Commerce begonnen haben und unterstützen sie dabei soweit es geht. Ich denke, dass die Rubrik nicht ohne Grund "Shops stellen sich vor" heißt. Mit Tamtam hat das aus unserer Sicht also grundsätzlich nichts zu tun.

Könnten Sie uns evtl. noch sagen welche Links inhaltlos sind? Der Kontakt Button im Header öffnet das Pop-Up zum LiveZilla Plugin. Hier konnten wir keinen Fehler feststellen. Welchen Browser (Version) haben Sie verwendet? Könnten Sie auch noch erläutern was mit "Treppen im Produktlisting" gemeint ist?

Vielen Dank bereits im Voraus!
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
4.363
643
Berlin
Nein, da geht kein popup auf und es fehlt eine Grafik.
Unten ich glaube auch der kontaktlink hat keinen Inhalt, jedenfalls einer der links im footer.

Achtet mal auf die unterschiedlichen Positionen der Preise/Buttons
Auch habt ihr unterschiedliche button varianten je nachdem ob zum Artikel oder zum in den Warenkorb.

Ich schaue derzeit im chrome auf dem Tablett.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
10.707
309
Seltsam finde ich die viele hellgrauen Buttons, dies ist üblich für inaktive, bei mouse-over werden sie aktiviert und dunkler - ich finde das wenig sinnvoll.
z.B. Warenkorb-Button in der Übersicht, Wunschzettel & Co im Detail ...

Bilder im Top-Menü - entweder gibt es keine oder das Menü kann es nicht - bei so wenigen Kategorien wäre wenigstens ein kleines Bild sinvoll.

Also mich haut´s nicht um, ich sehe hier keinen großen Unterschied zum Standard und immer wieder das Gleiche: Platzverschwendung durch übergroße Texte und Buttons. Zumindest für die Browser-Anzeige ist das "übel" und mal ehrlich, wer bestellt schon Haus-Technik über das Smartphone ??? Das Template ist für ein 1-Artikel-Shopping über Smartphone für Kiddies OK, aber nicht für Kunden die suchen, wählen, vergleichen, Texte lesen und dadurch dauernd scrollen müssen, das NERVT.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
4.363
643
Berlin
zum popup des Kontakt Buttons,

Am Rechner geht das als Popup auf, aber javascript:void(window....) ist doch irgendwie out oder? Ausserdem geht das auf einem Smartphone oder Tablett nicht.