Neu Hinweise Gefahrenzeichen

IchBinEs

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.839
39
Moin,

wir haben heute einen Hinweis von einem Hersteller unsere Produkte erhalten:

Die Informationen zu Gefahreneigenschaften im Online-Handel müssen so vorgehalten werden, dass der private Endverbraucher diese zwingend passieren muss, bevor er die Ware in den Warenkorb legen und den Bestellvorgang einleiten kann.

Wie lässt sich diese im zu einem im Shop3 und in Shop4 darstellen?

Grüße aus Münster

Uwe

M.Stickel

Moderator
Mitarbeiter
9. Februar 2016
298
38
Hi muenster,
erste intuitive Idee: Als Merkmal in der Wawi anlegen. Das Merkmal als Bild (Merkmalbildgröße anpassen, Merkmal evtl. mit Text) ausgeben lassen und an die Artikelbeschreibung anhängen. Hier kommt es natürlich darauf an, ob bereits Merkmalbilder genutzt werden bzw wie die Einstellungen zu Merkmalen in den Artikeldetails sind.
Alternativ würde es mit Templateanpassung auch als Artikelattribut funktionieren, wobei hier der Aufwand mMn höher wäre.

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.519
296
In meinem genannten Beispiel wurde das per Funktionsattribut umgesetzt um die Anzeige nach Belieben beeinflussen zu können ohne die Merkmale zu beeinträchtigen und auch damit man nicht daran filter kann.

IchBinEs

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.839
39
Dieses, ist mir zu hoch *heul*

Gibt es da eine todo für

Attribut anlegen ist klar... Name der Grafik gut kann ich eintragen xx.jpg und nu?
Schleife? Im Template? und da die Grafik hinterlegen?

Hilfeeeee....

Es ist schon schlimm, dass ich Produkte nicht Online stellen kann, weil der Shop mit solchen wichtigen Dingen nicht/noch nicht umgehen kann