Hinweisbox wenn Zahlungsart im Auftrag nicht gesetzt

triole

Gut bekanntes Mitglied
27. April 2009
205
4
Dresden
In unserem (ansonsten sehr erfüllten) JTL-Alltag kommt es leider recht häufig vor, dass beim Erstellen eines Auftrags vergessen wird die Zahlungsart anzugeben. Sowohl Bar- als auch Rechnungszahler kommen bei uns um Ladengeschäft oft vor. Wird bei einer Barzahlung die Zahlart nicht gesetzt und dann vergessen von Hand auf der Rechnung zu vermerken, dass bezahlt wurde, kann es passieren, das der Kunde einen Monat später zu Unrecht angemahnt wird, weil man davon ausgeht, dass überwiesen wird, wenn auf der Rechnung nichts vermerkt wird. Damit macht man sich beim Kunden natürlich keine Freunde. <br>Das passiert eigentlich recht selten, trotzdem fragt man sich beim Erstellen einer Mahnungen zu einer solchen Rechnung häufig, ob dieser Kunde nicht vielleicht doch schon bar bezahlt hat. Kein gutes Gefühl.<br>Die Lösung wäre recht einfach: Ist beim Schießen des Auftrags keine Zahlungsart gesetzt, kommt eine Hinweisbox mit der Frage, ob dies so gewollt ist. Mit Ja oder Abrechen kann man dann weiter oder zum Auftrag zurück.<br>Viele Grüße <br>Julian
 

FabianBöhme

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2010
887
7
Köln
AW: Hinweisbox wenn Zahlungsart im Auftrag nicht gesetzt

hallo,
gute idee.
die Zahlungsart hat auch einfluss auf manche druckvariablen.
Hatte da grade ein Problem bei einem Kunden.

Eine Überprüfung ob es gesetzt wurde wäre gut. Der Kunde muss ja irgendwie bezahlen.


Gruss
Fabian
 

VSH-Jan

Aktives Mitglied
1. April 2011
28
0
AW: Hinweisbox wenn Zahlungsart im Auftrag nicht gesetzt

Das wäre wirklich was nützliches da man die Kunden dann nicht ermahnen muss,
und dadurch kann es vorkommen das manche Kunden deswegen einen schlechten Eindruck bekommen und dadurch das Geschäft meiden
Mfg Jan
 

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