Neu ***Hinweis*** Störung bei Amazon

Diane B.

Administrator
Mitarbeiter
28. Juli 2021
207
98
Hallo liebe Community,

aktuell scheint es eine weitreichende Störung bei Amazon zu geben. Explizit scheint der Scheduler für die automatisierte Bestellberichtsbereitstellung gestört zu sein. Das führt dazu, dass die Bestellungen zwar reinkommen, aber den Status "Pending" nicht verlassen!

Die JTL - Wawi holt diese Berichte in regelmäßigen Abständen ab, der nächste Intervall startet um 14 Uhr. Wir hoffen, dass Amazon bis dahin das Problem in den Griff bekommen hat. Wir beobachten das Thema natürlich weiterhin sehr genau. Sollten wir erkennen, dass das Problem amazonseitig behoben ist, werden wir natürlich das Intervall verkürzen und die Berichte vorher abholen.

Liebe Grüße
Euer JTL-Team
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoppy und pixxass

AndreVermeulen

Moderator
Mitarbeiter
15. Juli 2011
233
32
Falls vorher die Reports die neuen Bestellungen wieder enthalten, werden wir natürlich auch bereits früher die Bestellungen rückwirkend anfordern und dann durch die JTL-Wawi abholen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pixxass

AndreVermeulen

Moderator
Mitarbeiter
15. Juli 2011
233
32
Hi zusammen,
wir sehen das nun langsam die ersten Bestellungen wieder rein kommen (noch nicht so viele wie normal).
Daher haben wir einmal für alle Rückwirkend die Bestellungen angefordert und hoffen das diese in den nächsten Minuten bei euch in der JTL-Wawi eingelesen werden.
 

shoppy

Sehr aktives Mitglied
18. November 2007
421
39
Im SC habe ich 0 Bestellung "noch nicht versandt" und 9 Bestellungen in Ausstehend. Also wenn selbst im SC alle Bestellungen noch im Pending stehen, dann können die Berichte ja auch nichts ändern oder?
Oder ließt das SC die gleichen Berichte ein die auch JTL bekommt?
Ich dachte immer das die Berichte nur für die Drittanbieter sind und das Amazon im SC eine andere Technik nutzt
 

AndreVermeulen

Moderator
Mitarbeiter
15. Juli 2011
233
32
Wie genau Amazon intern arbeitet wissen wir leider nicht, jedoch bekommen wir in den Berichten nur die Bestellungen welche nicht mehr pending sind.
Ich gehe davon aus das man sich da auf die Anzeige im SC verlassen kann. Wenn im SC die Bestellungen nicht mehr pending sind, sollten wir diese einige Minuten später auch bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoppy

shoppy

Sehr aktives Mitglied
18. November 2007
421
39
alles klar. Jetzt klappt es auch im SC. von 9 ausstehend sind nun 6 stück zu versandt gewechselt.
Problem war bei Amazon.
Dieses Mal hat JTL sehr schnell gemerkt das was nicht stimmt und direkt hier gepostet. Heute gibt es einen Daumen hoch für JTL.
 

DimensionFX

Aktives Mitglied
25. Dezember 2006
46
3
Illertissen Deutschland
ich hoffe es klappt auch in die andere richtung... das der versand auch gemeldet wird bei amazon... die alten bestellungen die jetzt auch ins system gehen werden mit Versanddatum 06.09 angegeben was gut ist weil die alten Bestellungen dann nicht mehr heute verschickt werden müssen.
 

keinbenutzername

Gut bekanntes Mitglied
28. Juni 2018
113
19
wieder eine der dümmsten ausreden das amazon schuld ist - bestellungen teilweise nur mit versandposition drin oder artikel nicht zugeordnet in der wawi - einfach geil
 

eu.handelsvertrieb

Aktives Mitglied
6. November 2018
41
8
Hallo,

folgendes Problem: Freitag ist unser MWS Amazon Token ausgelaufen, heute früh um 7.30Uhr gemerkt und erneuert, doch die Bestellungen kommen nicht in die Wawi bzw. alle stehen auf Pending und das den ganzen Tag über. Hat hier einer eine Idee wie das Problem gelöst werden kann? Es betrifft ca. 500 Bestellung, circa die Hälfte wird in der Wawi mit dem Status Pending angezeigt, die andere Hälfte ist gar nicht erst in der Wawi. Wir haben bereits alles versucht, manueller Abgleich, Worker Neustart, Servicepartner eingeschaltet aber keiner weiß eine Lösung! Würde mich über eine Rückmeldung freuen. Danke
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.397
220
manueller Abgleich, Worker Neustart, Servicepartner eingeschaltet aber keiner weiß eine Lösung!
Wie Du selbst geschrieben hast, ist der Token erst heute morgen verlängert worden. Die Bestellungen werden dann nicht sofort eingelesen. JTL hat dafür aber einen "Fallback" und die Bestellungen kommen verzögert rein.
Deine "Lösung" für die Zukunft ist, einfach rechtzeitig den Token zu verlängern! Setz am besten heute schon einen Termin für die nächste Verlängerung. In über 10 Jahren Amazon haben wir noch nie vergessen einen Token zu verlängern
 

AndreVermeulen

Moderator
Mitarbeiter
15. Juli 2011
233
32
Hi @eu.handelsvertrieb ,
mittlerweile sollten die Bestellungen durch den von @Pinkman genannten Fallback bereits eingelesen sein. Wenn diese immer noch fehlen, dann würde ich dir auch raten ein Support- Ticket über das JTL-Kundencenter zu erstellen damit wir uns dies einmal direkt in deinem Account anschauen können.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wichtiger Hinweis: Dienstag, den 06.12.2022, finden Wartungsarbeiten an unserer JTL-eazyAuction-Infrastruktur für Amazon statt News, Events und Umfragen 0
Neu Automatisch Hinweis/Kommentar bei Artikel auf Einkaufsliste anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Wichtig Hinweis: Stornierte JTL Wawi Aufträge in der JTL POS JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Hinweis zu einer Auftragsposition am Lieferschein 2.0 ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu JTL WMS Hinweis auf Paketschein ausgeben JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Auftrag Feld "Hinweis" mit Wert aus eigenem Feld schreiben Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 2
Neu DPD Störung 20.09.22 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Störung DPD 20.09.2022 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6
Gelöst STÖRUNG - DHL - Bad Gateway Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Fehlermeldung bei JTL-Connector/JTL-Wawi JTL-Wawi 1.6 4
Neu Lagerbestand in der Wawi ist 0 aber bei Ebay 2 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu Mehrere E-Mailempfänger bei Auftragsbestätigung Rechnung und Leiferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Versandgruppe bei Internationalen Amazon Marketplaces können nicht zugeordnet werden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Alle Label für einen Artikel bei E-Mail (Workflow) abfragen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Netzwerkfehler bei Installation Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Falsche Paket-Gewichte bei Auslieferung, was tun? Wie mit Nachberechnung von DHL umgehen? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 3
JTL Artikelgewicht addieren statt Versandgewicht bei mehreren Artikeln JTL-Wawi 1.6 2
Neu JTL2Lexoffice - Fehlermeldung bei Rechnungsimport Debitorennummer nachträglich ändern Schnittstellen Import / Export 2
Neu Problem bei Paypal Später Zahlen über Warenkorbbutton Plugins für JTL-Shop 2
Neu H3 Titel wird als Meta - description bei Google ausgespielt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Fehlermeldung bei Zahlungsabgleich JTL-Wawi 1.6 1
Neu Fehler bei Installation JTL5 auf Hosteurope Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Fehlermeldung bei Anlage von Weiterleitungen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Cross Selling dynamischer Produktgruppen bei Shopware 6 Shopware-Connector 3
Neu Warenkorb Fehler - Bei Stückzahl ändern wird Produkt gelöscht JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Falsche Zahlart bei Einlösung des Shop-Guthabens JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Auswahl der Bilder bei Export mit Ameise JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Nicht vorhandene Kindartikel erstellen bei neu hinzugefügten Werten erstellen geht nicht. JTL-Wawi 1.6 5
Neu OPC Slider - warum startet er nicht bei Slide 1? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu QR-Code Zahlschein Schweiz bei Rabatt keine Rappenrundung.. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
SCX Kaufland: Nur eine Sendungsnummer bei mehreren Paketen (DHL) kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Hood-Bestellungen ( durch Unicorn 2 importiert) werden bei Storno in JTL gelöscht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Artikel lassen sich nicht mehr öffnen bei Version 1.7.5 JTL-Wawi 1.7 1
Neu Fehlerhafte Preisrundung bei Bruttopreisen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Zahlenformate bei Meter Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Artikel bei Google nicht über HAN zu finden Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Abgleich WooCommerce geht nicht mehr bei Update Version 1.6.44.0 WooCommerce-Connector 5
Neu Antwortzeiten bei Tickets? Smalltalk 3
Webinar: Euer Checkout beim Check-up: Die Checkout Clinic zu Gast bei JTL Messen, Stammtische und interessante Events 2
Gelöst JTL-WMS 1.6.44 / Fehler bei Versandabwicklung / Auftrag mit mehreren Stücklistenartikeln [WAWI-65811] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 9
Wie kann ich ein Zahlungsziel in Tagen bei einer Zahlungsart hinterlegen? JTL-Wawi 1.6 4
Neu Haken bei Bilder für bestimmte Plattform via SQL-Befehl bei Kindartikel entfernen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Gutscheinlösung bei Woocommerce-Shop und JTL-Wawi Onlineshop-Anbindung 0
Neu Überschrift bei Rechtstexten Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Zuschläge bei Versandarten - JTL Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Kein Kunde ausgewählt - Bei Erstellung der Rechnung vom Auftrag JTL-Wawi 1.6 2
Ungebundene Auswahlassistent Modul Lizenz bei Mietshop eines anderen Anbieters nutzen? Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Hilfe bei einem Arbeitsablauf zum Stücklistenartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Neues FBA Menu "Sendungen" - Gebühr für manuelle Bearbeitung der Verpackungsgruppe bei 2D Barcodes User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Lager bei Sofortauftrag festlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen