Neu Hinweis, Kommentar, Stornogrund auf Rechnungskorrekturen ausgeben

JeanLuc

Aktives Mitglied
25. März 2010
27
0
Vielleicht stell ich mich nur zu blöd an oder hab Tomaten auf den Augen.

Aber kann es sein, dass ich im Formulardesigner für Rechnungskorrekturen, Gutschriften, Stornobelege etc. weder die Anmerkung noch den Stornogrund und auch nicht den Storno-Kommentar ausgeben kann?

Die Variablen fehlen meiner Meinung nach, weil man auf diesen Belegen vielleicht auch eine Begründung für die nachträgliche Rechnungskorrektur bzw. Stornierung mit ausgeben will. Könnte mir jemand ersatzweise mit nem passenden SQL Query aushelfen bzw. sich jemand von JTL äußern, ob diese Variablen demnächst mal noch hinzugefügt werden?

JeanLuc

Aktives Mitglied
25. März 2010
27
0
... Report.Comment auf dem Lieferschein spuckt auch nicht den Hinweis vom Lieferschein aus...

es ist zum Mäusemelken. Die neuen Vorlagen gibt es doch nun auch nicht erst seit gestern. Kann doch nicht sein, dass ich der erste bin, dem das alles auffällt. Was hat JTL denn da gemacht mit dem neuen Vorlageneditor?

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
1.124
362
Flensburg
... Report.Comment auf dem Lieferschein spuckt auch nicht den Hinweis vom Lieferschein aus...

Nur um sicherzugehen: Du meinst die Anmerkung des Auftrags, oder? Denn das wäre "einfach" Report.SalesOrder.Comment.

es ist zum Mäusemelken. Die neuen Vorlagen gibt es doch nun auch nicht erst seit gestern. Kann doch nicht sein, dass ich der erste bin, dem das alles auffällt. Was hat JTL denn da gemacht mit dem neuen Vorlageneditor?

Du bist auch nicht der erste. :) In den neuen Vorlagen fehlt so einiges und auch einiges Liebgewonnenes. Da muss man sic häufiger mit SQL behelfen.

JeanLuc

Aktives Mitglied
25. März 2010
27
0
Wobei bei mir auch Report.Comment fehlt.

Dann meinst Du wahrscheinlich doch etwas anderes.
Ja genau. Ich meinte, das was man bei den Lieferscheinen oben im Feld "Hinweis" reinschreibt. Sollte ja eigentlich bei Report.Comment ausgegeben werden (ich wüsste zumindest nicht, was da sonst drin sein sollte in dieser Variable). Klappt aber nicht. Passt jetzt hier nicht ganz, weil es in diesem Thread ja erst einmal um die fehlenden Variablen bei Rechnungskorrekturen/Gutschriften/Stornos gehen sollte. Aber das fiel mir dann noch ein zum Thema: etliche Variablen fehlen. Es gibt da ja einen gesonderten Thread zu fehlenden Variablen. Ich weiß nur nicht, ob es sich lohnt, dort gesondert noch einmal reinzuschreiben.

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
1.124
362
Flensburg
Ah, ich glaube, jetzt weiß ich, was Du meinst. Wir nutzen dieses Feld nie, daher hatte ich es nicht auf dem Schirm. Das gibst Du mit Report.Note aus.

JeanLuc

Aktives Mitglied
25. März 2010
27
0
Ah, ich glaube, jetzt weiß ich, was Du meinst. Wir nutzen dieses Feld nie, daher hatte ich es nicht auf dem Schirm. Das gibst Du mit Report.Note aus.
Report.Note hatte ich auch probiert. Funktioniert aber auch nicht. Die Variable wird nicht befüllt. Ich wüsste aber dann auch gerne mal was bei Report.Comment (was in der Standardvorlage vorhanden ist) eigentlich rauskommen sollte. Und auch Report.DeliveryNoteText (auch in der Standardvorlage) gibt nix aus. Da wüsste ich überhaupt nicht, wo das herkommen sollte. Sieht mir so aus, als wenn da in den Vorlagen noch irgendwelche Leichen von früher stecken aber das, was eigentlich da sein sollte, fehlt halt bzw. funktioniert nicht.